vollzogener Deckakt ohne Läufigkeit.....

Kurze Anmerkung: Wir versuchen hier einen vernüftigen Umgangston und Schreibstil zu pflegen und du hättest hier sicher mehr Spaß, wenn du es ebenfalls versuchst :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe ja eine gruppe kastraten und ein intakter ruede, die rammeln dann und wann, nur der intakter ruede nicht. Auch die huendinnen reiten auf prollige buben rum. Hat bei mir nichts mit deckakt zu tun.

Mein kastrierte pudel hat gedeckt, aber sinnigerweise nur eine huendin in die stehtage.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
aber wie gesagt meiner Meinung is das halt vollkommen normal solange das halt keine überhand nimmt.Und jeder Hund hat ja auch nen anderen Charakter Sprich der eine macht das ma mehr der andere weniger.Man trifft halt bloße immer wieder Leute beim Spazieren gehn die sowas sofort unterbinden und das finde ich z.b. komp!ett unnatürlich.Jeder Hundehalter sollte meiner Meinung nach dafür sorgen,das sein Hund möglichst natürlich den Umständen entsprechend Leben kann,und da gehört so was halt dazu.
Nein, es gehört nicht zum normalen Hundeleben, sich beim Spaziergang von irgendwelchen hergelaufenen Prolls besteigen und berammeln zu lassen. Ich habe so was auch schon ewig nicht mehr erleben müssen, zum Glück sind solche Hunde (mit Haltern, die das zulassen) in meinem Umfeld offenbar nicht unterwegs. Ich kenne es allerdings aus grauer Vorzeit, und mein damaliger Rüde hat deutlich genug gemacht, dass auch er es nicht für normal hielt. Wenn es mal einer bei ihm versuchte (es gab zwei, drei so Kandidaten), zeigte er sehr deutlich, dass das ein No Go war, und das führte ggfs. zu lebenslangen Feindschaften zwischen den betroffenen Rüden.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Nein, es gehört nicht zum normalen Hundeleben, sich beim Spaziergang von irgendwelchen hergelaufenen Prolls besteigen und berammeln zu lassen. Ich habe so was auch schon ewig nicht mehr erleben müssen, zum Glück sind solche Hunde (mit Haltern, die das zulassen) in meinem Umfeld offenbar nicht unterwegs. Ich kenne es allerdings aus grauer Vorzeit, und mein damaliger Rüde hat deutlich genug gemacht, dass auch er es nicht für normal hielt. Wenn es mal einer bei ihm versuchte (es gab zwei, drei so Kandidaten), zeigte er sehr deutlich, dass das ein No Go war, und das führte ggfs. zu lebenslangen Feindschaften zwischen den betroffenen Rüden.
ich denke, TomSmokes würde anders schreiben, wenn er den Rüden hätte, der gerammelt werden würde ;)
 
Bei mir wird gar nichts kastriert wenn es nicht gesundheitlich nötig ist, ich finde das furchtbar, soviel vorweg. Mein Rüde würde gerne sehr viele der kastrierten Rüden die wir so treffen rammeln, man sieht das er sich regelrecht einen Spaß daraus macht sie so zu mobben. Aber ich lasse das ganz sicher nicht laufen, er bekommt von mir gewaltig einen auf den Deckel. Verbal und wenn das nicht reicht (was es meistens tut) auch körperlich. Allerdings schlage oder trete ich ihn nicht!!

Ich habe selten etwas dümmeres gelesen als das man sowas laufen lassen sollte. Damit provoziert man nur Stress und eine Beißerei! Wieso muss man so etwas riskieren? Steigert es das Ego seinen Rüden alles rammeln zu lassen was er finden kann?

Hoffentlich begegnet mir so ein HH niemals, sein Hund UND er bekommt von mir Beine gemacht!
smiley_emoticons_pistolen.gif
 
Also nochmal solange es nicht über trieben wird ist das vollkommen i.o.und nein meiner besteigt eigl. nie oder selten mal einen fremde Rüden aber ist auch schon von anderen bestiegen worden und ich hab da kein Problem mit.Sein Bruder und er besteigen sich gegenseitig ohne das es da stress gibt,aber halt auch nicht ständig,wenn einer zeigt das er kein Bock hat wird er auch zufrieden gelassen.Wenn man aber nen Hund hat der ständig nur bestiegen wird ohne das er sich alleine wehren kann,geht das natürlich nicht.Zum einen ist es Dominanz aber in vielen fällen gleicht es auch einer Spiel Aufforderung oder es entwickelt sich ein Spiel daraus.Stressig wird es meistens nur wenn sich Menschen einmischen oder man wirklich einen Hund hat der dadurch aggressiv wird.Aber so was sollte man als Halter eigl. dann wissen und drauf achtgeben
 
Es ist einfach unhöflich und ich als Halterin einer Hündin mit Rückenproblemen schätze es gar nicht. Das hat auch nichts mit "spielen" zu tun, es ist gepöbel und dementsprechend reagiere ich. Auch bei mir fremden Hunden, die sich nicht benehmen können.
 
Ich hab ja keine Ahnung wie ihr eure Hunde erzogen habt oder ob die nur an der Leine laufen,aber sry mir kann keiner erzählen das sein Hund beim Spielen mit anderen Hunden noch nie bestiegen worden ist.Oder das es dabei jedes mal Mord und Todschlag gibt,die meisten Hunden zeigen dann deutlich das sie kein Bock haben oder laufen richtig Halter.Stress. ist dabei sehr selten und das kommt ja auch nicht immer vor.Voraussetzung man kennt seinen Hund.So wenn mein Hund jetzt was hat mit Rücken oder so,geh ich erstmal mit denen zu den anderen Haltern und Sag den dann das es bei meinen nicht geht.Aber wenn ich z.b. weis das meine Hündin läufig ist oder angeschlagen oder what ever muss ich mit der ja auch dann nicht auf eine Wiese gehn wo ich genau weis das da 10/20 andere Hunde rumturnen.Da sucht man sich dann halt ne Wiese wo es nen bis ruhiger zugeht man kennt ja die Plätze eigl.
 
Tom schmackes, es geht weniger darum wie ich meine hunden erziehe, als wie die fremde hunden erzogen sind.

Rumreitereien arten sehr gerne und oft in einen streit aus, und zurecht, bei mir muesstes du das auch nicht versuchen.
 
Meine Hündin ist seit 8 Jahren bei mir und noch nie einem aufgeritten. Sie hat ein extrem gutes Sozialverhalten (finde ich) und pöbelt nicht, im Gegenteil, sie lässt sich für meinen Geschmack viel zu viel gefallen. Klar, kann sie das regeln, aber muss sie nicht. Dafür bin ich da. Du hast ja von "Rudelführer" gesprochen, also sei einer und bring deinem Hund bei sich zu benehmen.
 
Ist echt komisch bei uns sind im Sommer z.t über 20 Hunde freilaufend auf der Wiese und da gib es eigl kaum Stress obwohl da hin und wieder mal bestiegen wird.Ich red ja auch nicht von Dauer zustand oder von den Hunden die von weiten schon gerannt kommen und sofort drauf Springen das sowas nicht geht ist ja klar.Wäre meiner Aggro was er nicht ist oder ich wüsste das er mit so was nicht klar kommt würde ich solche Plätze ja auch gar nicht besuchen,aber da kommt halt der Halter ins Spiel.
 
Und nochmal meiner besteigt eigl keine Fremden Hunde und er und sein Bruder wechseln sich halt gleichberechtigt ab und zeigen genau wann das OK ist oder ob sie grad kein Bock drauf haben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vollzogener Deckakt ohne Läufigkeit.....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Eigentlich schade....... Wer weiß, was da noch an Erweiterung der Märchenstory gekommen wäre.... Da wären ja die Gebrüder Grimm direkt blass vor Neid geworden...;)
Antworten
80
Aufrufe
12K
Candavio
Candavio
Hollybully
Diese Züchterin produziert auf Masse und es stehen jeden Tag dumme auf
Antworten
35
Aufrufe
12K
Hollybully
Hollybully
J
Antworten
12
Aufrufe
7K
Podifan
Podifan
krokodil
:rolleyes: ich habe nur aussätzige Hunde - Bullterrier und LM positiven Hund (leider mittlerweile verstorben) Am Besten ich geh gar nicht mehr raus :lol: Mein LM Hund hat sogar zwei Welpen mit aufgezogen, die hatten oftmals sehr engen Kontakt. :kicher: Natürlich habe ich auf offene Stellen...
Antworten
65
Aufrufe
6K
Brille
Brille
D
Bei uns folgte auf eine lange erste Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung. Wir haben danach auch kastrieren lassen.
Antworten
4
Aufrufe
367
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten