Voll-Horst

na siehste geht doch:dafuer:
und ich würd Dich nie hauen, habe ja selbst genug um die Ohren, grad bei diesem Wetter

Leine hab ich heut bestellt und einen Pulli für Horst, wehe der passt nicht:)

wollen wir uns evt für Mittwoch kurzschliessen, da sollte Alles hier sein? Natürlich nach dem Aufstehen;)

achso, mehr Fotos, wegen der Übung und Meister und so:D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem Tante Andrea :luftkuss: in ihren (unerschöpflichen?) Lagerbeständen gekramt und gestern bei uns eine Wagenladung Zubehör abgeladen hat, wurde ich nun verpflichtet, ein Foto vom Horst mit dem neuen Versuchsmantel einzustellen. Der Versuch scheint erfolgreich zu sein, er passt ganz gut - solange der Hund noch so dünn ist - und er trägt ihn gern.
Obwohl - in einer Hand die Leine, mit der anderen Hand das Foto machen ist nicht sooo praktikabel. Und für ein Foto zu mir hinsehen wollte Horsti ja schon mal gaaaar nicht. :nee:
Ansonsten arbeiten wir weiter an der Optimierung von Input und Output.


So, jetzt mal schauen, ob das mit den Fotos so klappt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Klappt und paßt doch, zumindest erst mal.:);)
Genial die Sicherheitsleine. Damit kann kommen was will und durchgekaut bekommt sie Horsti auch nicht.:D

Wenn Horsti zugenommen hat, können wir das, was von Max und Teddy in meinen Lagerbeständen ist, anprobieren.
 
:verwirrt:Das erste ist doch ein Suchbild.
Und auf dem dritten zeigt Horsti dann sogar seinen Kopf von oben.:D
 
der Mantel hat auf jeden Fall ne coole Farbe, da findet sich der Hund selbst ohne Brille ;)
(zumindest solange er im Mantel steckt :D)
 
hättste Horst doch einfach angebunden und ein paar Schritte weg, wat meinste wie der in die Knipse guckt:D
 
Der Mantel wirkt sehr jugendlich und sportlich. *find* Das wirkt sich bestimmt auf den Träger aus. :D;)
 
Jaaaa, da mit dem Anbinden ist mir dann auch hinterher eingefallen, da waren wir aber schon wieder zuhause.

Inzwischen habe ich auch gemerkt, dass man den Kragen vom Mantel runterklappen kann (und sollte). Mit aufgestelltem Kragen und den Ohren wirkte Horsti von hinten immer ein wenig wie Ernest der Vampir.

Heute gottlob kein Schnee und keine Glätte mehr, dafür jede Menge Matsch, um darin zu versinken. Irgendwie ist man nie zufrieden. :gruebel:
 
Also wir fanden trockenen Schnee bei Minusgraden deutlich besser. Das hat Spaß gemacht.
Heute sind wir durch Pfützen geturnt, die unten vereist sind, selbst im Hundeauslaufgebiet eben. Zusätzlich tiefer Matsch vor dem Eingang und Schlamm auf der Anfahrt und zwar so, dass steckenbleiben droht.
Das wäre nichts für den chicen Mantel von Horsti.;)
 
Ja, richtiger Schnee ist klasse, aber hier war alles schon so runtergelatscht, dass es zu Eis geworden ist. Das war schon ganz schön glatt, und ich hatte ziemlichen Horror vor einem Sturz, vor allem im Dunkeln.
Horsti und ich fanden es heute zu warm für einen Mantel, also keine Gefahr für das gute Teil. :nee:;)
 
Wir hatten die Glätte halt gestern und heute und hoffen, dass morgen alles wegtaut.
 
hier fehlen eindeutig Berichte und Bilder:motz:

passt der Pulli ? Wetter war ja teils eklig, nech?
 
Mann, Mann, bloß keinen Stress ... :)

Habe Horsti heute - unter Protest - den Pullover angezogen. Er lässt sich nämlich nicht gern an den Pfoten/Beinen anfassen. Aber heute musste er da durch. Gestern ging hier so ein fieser Ostwind, und ich dachte, heute wär's genauso und jetzt gehen wir mal mit Pulli. War's aber nicht, sondern ein relativ mildes Lüftchen.
Also wir raus mit Pullover. Der Hund macht keinen Tropfen unter sich. Wir wieder zurück, schnell 2 Fotos für Andrea gemacht und rein, Pullover aus, kleineres Geschirr, wieder raus und .... der Hund pinkelt gleich im Vorgarten ne halbe Minute am Stück.
Offenbar ist der Pullover etwas zu groß und er mag damit nicht pinkeln. Überlege jetzt gerade, ob das sein neuer Hausanzug werden sollte, wegen eingebauter Pinkelhemmung und so ....:gerissen:

Ansonsten sehnen wir hier den Frühling herbei, damit man im "Garten" was machen kann, Immo ist noch alles Chaos, es liegen sogar noch die Reste von Silvesterraketen herum. Aber das Wasser in den Gefäßen auf der Terrasse ist morgens immer noch beinhart gefroren. Frust.
Habe mir aber schon überlegt, wie ich das abgeteilte "Rasen"stück ausbruchssicher mache, damit Horsti dann, wenn's warm ist, ganz nach Laune rein oder rausgehen kann.

PS: Sorry für altes Foto und doppeltes Bild. Ich übe noch.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
schicker Pulli ;)

Horsti ist schon ein bisserl speziell, gelle?

und ich gebe zu: ich bin jedes Mal, wenn Du so wie oben was Neues, Spezielles schreibst wie das mit den Pfoten anfassen, dass der Horst bei Dir gelandet ist und nicht zum Wanderpokal wird .....
und ein kleines bisserl bin ich auch immer dankbar, dass Berlin so weit weg ist ;)
 
Ja, da hast du wohl recht, ein wenig speziell ist er schon, aber immer nett und als ob er kein Wässerchen trüben könnte. Und eigentich ist das mit den Pfoten auch kein Ding, er hat beim Pulloveranziehen den Kopf gedreht und ganz langsam und zart meine Hand ins Maul genommen. Ich habe das nicht als Drohung aufgefasst, Aber ich will ihn auch nicht unnötig mit Sachen belästige, von denen ich weiß, dass er sie nicht mag. Da er ein Fundhund war, weiß man ja gar nichts über sein Vorleben oder seine Wanderschaft als Streuner. Wer weiß, was er schon alles erlebt hat. Gehungert hat er bestimmt mal, so wie er aufs Fressen geiert und den Boden drinnen wie draußen nach Fressbarem absaugt. Oder vielleicht liegt das einfach in seiner Natur, wer weiß ...

Sein neuestes Spielchen ist, ganz langsam die Badezimmertür aufzuschieben, die quietscht dann nämlich ein bisschen. Ich höre das und springe auf, weil ich vermute, dass er ins Bad geht, um dort an die Dusche zu pinkeln. Macht er dann aber gar nicht, sondern kommt mir schwanzwedelnd entgegen und freut sich über die Aufmerksamkeit. Das eigentliche Pinkeln findet unbemerkt statt, manchmal 3 Minuten, bevor wir zur Gassirunde aufbrechen. :wand:
Windel habe ich ganz abgeschafft. Erstmal sah er da immer so eingeschnürt aus, zweitens sind die oft schon von alleine wieder abgegangen (anscheinend hat er etwas zugenommen), drittens hat er immer stundenlang versucht, sie abzustreifen, ist unter Stühlen und Bänken unterdurch, wo er mit dem Rücken am Holz schubbern konnte, das hat echt genervt, und 4. war die Windel dann so verschoben, dass er an ihr vorbei wunderbar pinkeln konnte, manchmal war der Boden nass und die Windel hatte überhaupt nichts abbekommen.
Wir haben jetzt ein Gentlemen's Agreement: Er macht nur im Bad (oder jedenfalls auf Fliesenboden) und ich wische es weg. Hoffe aber immer noch, dass der Garten im Sommer da etwas Entlastung bringt.

Trotz allem, sei froh, dass Berlin weit weg ist, du wärst seinem Charme bestimmt erlegen.
 
SAM_0640.JPG SAM_0638.JPG Horsti bei seiner zweitliebsten BeschäftigungSAM_0639.JPG Horst hat schon gleich die erste kritische Stelle für Ausbruchsversuche entdeckt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Voll-Horst“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Immer mit Schwimmweste ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
495
Piate
bxjunkie
Ich wünsche so Menschen nichts Gutes mehr in ihrem Leben.
Antworten
3
Aufrufe
480
golden cross
G
Vegaz
Also als Update: waren am Tag darauf bei dem Nottierarzt der hat sich das angeschaut und meinte ist nichts wildes nur eine Magenschleimhautentzündung. Der kleine hat zwei Spritzen bekommen einmal gegen Übelkeit einmal Antibiotika. Zudem haben wir Tabletten mitbekommen die er 5 Tage lang nehmen...
Antworten
14
Aufrufe
755
Vegaz
mailein1989
Meine vorige Katze hatte ich auch jeweils ein bis zwei Wochen in der Pension. Eine Woche war kein Problem, nach zwei Wochen hat sie sich bei Abholung lautstark beschwert :) Meine beiden hab ich, da waren sie ca. 1 Jahr alt, dann auch probeweise hingebracht. Ging gar nicht. Casey, völlig...
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Carli
Zurück
Oben Unten