Vogelfreunde-Thread

Wahrscheinlich Stare im Winterkleid. Dann schillern sie nicht so bunt, die Tupfen erscheinen weiß/grau. Eigentlich ziehen die ja auch, aber es bleiben immer mehr hier.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe kurz an Stare gedacht, aber ...im Winter und hier? Oder wo lebst Du ? Am Teutoburger gibst die sowieso kaum sehen, schade, sind so schillernde Vögel mit nem tollen Gesang.
 
Was für Aufnahmen, fantastisch!!Du hast es drauf....wo,ist das , wo gibt es so viele Stare?
 
Im Winter überall da wo das Wetter gemäßigter ist. Wie gesagt, eigentlich ziehen sie. Aber da wo es "aushaltbar" bleibt, bleiben sie mittlerweile auch. Den Schwarm habe ich an der Nordsee aufgenommen.
Im Sommer haben wir hier auch große Starenschwärme.
 
Bei uns gibt es, wie schon gesagt , kaum noch Stare. Gemäßigtes Klima hatten wir bis dato ja fast überall in Deutschland, nicht normal, aber nicht nur die Vogelwelt stellt sich drauf ein. Da, wo keine Möglichkeit mehr ist zum Leben/ überleben oder/ und die Lebensbedingungen sich durch verschiedenste Umstände verändert haben, wird von ALLENSpezies entsprechend reagiert...siehe Menschenflucht aus "unwirtlichen " Lebensräumen, da sind wir wieder beim aktuellsten aller Themen...wird es noch lange bleiben.
 
Cool :)

cute-bird-parents-31__700.jpg


cute-bird-parents-30__700.jpg


 
Wauu, mein alter Wanderschuh wird jetzt an die Wand genagelt!
Endlich ein ' würdiges Ende' für einen langen Wegbegleiter, tolle Idee, noch besseres Foto!! Hier gibt es viele Zaunkönige....
 


Der Link ist wirklich absolut klasse, besonders toll fand ich die Nistmöglichkeit "Teekannen", nachdem hier die Population in der Hecke dieses Jahr noch heftiger war, also ging es ab in den Wertstoffhof, um gebrauchte Teekannen zu kaufen.
4 Stück für 1 Euro da lässt sich nicht meckern, Hundehaare, Moos, Stroh und Heu liegt sowieso ausreichend im GartenTeekanne 014.jpg
Leiter geholt und die Kannen in der kahlen Thujahecke aufgehangen...nach einer Stunde hüpften schon die zukünftigen Mieter neugierig davor herum und inzwischen wird überall gebrütet.
Teekanne 020.jpg

Die Kannen hängen zwar mit der Öffnung entgegen der Wetterseite, aber das in der Tülle integrierte Porzellansieb ist genial um das Nest immer trocken zu halten
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wauu, mein alter Wanderschuh wird jetzt an die Wand genagelt!

Heute hab ich gesehen, dass mein Mann zwei Paar alte Schuhe in die Mülltonne geworfen hat. Beim Anblick dieses Bildes dachte ich das gleiche wie du, nur dass es nicht meine Schuhe sind. Ich geh die gleich wieder raus klauben.

besonders toll fand ich die Nistmöglichkeit "Teekannen",

Und so was wird tatsächlich als Nistplatz angenommen?
 
Hab ja nie ne Kamera dabei, bzw griffbereit... Habe doch glatt zwei Grünspechte entdeckt. Noch nie gesehen...
 
Heute hab ich gesehen, dass mein Mann zwei Paar alte Schuhe in die Mülltonne geworfen hat. Beim Anblick dieses Bildes dachte ich das gleiche wie du, nur dass es nicht meine Schuhe sind. Ich geh die gleich wieder raus klauben.



Und so was wird tatsächlich als Nistplatz angenommen?

Mit dem Schuh mußt Du einen wirklich trockenen Platz wählen, mit der Kanne finde ich noch viel besser, weil garantiert trockene Brut garantiert....
...wir hatten früher ( so lange ich denken kann) ne alte emaillierte Kaffeekanne an einem Nagel hinter dem Schrebergartenhaus hängen, der war jedes Frühjahr neu besetzt!!:D...ist jetzt fast zu spät für diese Saison, oder...
Auf jeden Fall beim nächsten Flohmarkt wird zugeschlagen ;)
 
Hab ja nie ne Kamera dabei, bzw griffbereit... Habe doch glatt zwei Grünspechte entdeckt. Noch nie gesehen...

Sind bei uns regelmäßig welche auf Nachbars Wiese und ' produzieren gehörige Löcher' ins Gras..aber, Du hast recht, bis man die Kamera griffbereit hat, sind sie weg....;)
 
Und so was wird tatsächlich als Nistplatz angenommen?

Ja, die Kannen wurden ruck zuck bezogen und das obwohl diese bei der Papiertonne und am Hintereingang der Garage stehen. Ich denke sie müssen nur hoch genug hängen. Meine kleine Nachbarin hatte auch wenig Heu ihrer Meeris reingelegt. Das ist vielleicht für die Vögelfüßchen wirklich angenehmer, als direkt auf den nackten Porzellan mit den Nestbau zu starten.

Das war ne super einfache Bastelidee für die 3 jährige, nur auf die Leiter bin ich mit hoch.
 
Ja, die Kannen wurden ruck zuck bezogen und das obwohl diese bei der Papiertonne und am Hintereingang der Garage stehen. Ich denke sie müssen nur hoch genug hängen. Meine kleine Nachbarin hatte auch wenig Heu ihrer Meeris reingelegt. Das ist vielleicht für die Vögelfüßchen wirklich angenehmer, als direkt auf den nackten Porzellan mit den Nestbau zu starten.

Das war ne super einfache Bastelidee für die 3 jährige, nur auf die Leiter bin ich mit hoch.

Welche Vogelarten nisten denn bei Dir und wie hoch hast Du die Kannen aufgehängt?:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
877
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
…wir alle doch ❤️
Antworten
3K
Aufrufe
135K
Grinschy
Grinschy
Zurück
Oben Unten