Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch

diese Sanny meine ich nicht, ich meinte die welche sich erst kürzlich hier angemeldet und auch geschrieben hatte das sie vor Ort ist ( sie wohnt Quasi um die Ecke und hat auch einen Gnadenhof in einem anderen Forum ist sie Sanny8 )
Sie hat vor Jahren dort geholfen und wollte weiter helfen bis der Amtsvet ihr Knüppel zwischen die Beine warf
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi

Hier gilt das Verbot leider nur kantonal - "Paradebeispiel" war der tödliche Vorfall in Oberglatt Das Schlimme ist auch dass die Polizeibehörden nicht direkt abfragen können ob in einem andere Kanton das Halteverbot besteht....

Ja das kenn ich, der Lieblingssatz meiner Kollegen wenn ich Fragen habe..Das ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich..:p

Deswegen ist es auch wichtig ein bundesweites Haltungsverbot in solchen Fällen zu erteilen. Dann kann man zumindest nachprüfen und direkt handeln. Aber hier gibt es in Deutschland wie in der Schweiz Nachholbedarf was die Gesetzeslage anbelangt.

Aber eventuell können Leute, die bei den verschiedenen Rettungsaktionen der letzen Jahre dabei waren erzählen, ob es Kenntnisse darüber gibt dass "Wiederholungstäter" aufgeflogen sind.

Ich meine, dass ein Hundehaltungsverbot, den ein oder anderen schon davon abhält weiterzumachen.

Gruss
Matti
 
Ich frage mich warum hier einige Leute immer bemüht sind die "Kritiker" so darzustellen, als wenn sie gegen die sofortige Hilfe von in Not geratenen Tiere gewesen seien?

Es wurde also nicht wiederholt behauptet, die jetzige Hilfe würde die Arbeit der Behörden behindern und unmöglich machen?
 
diese Sanny meine ich nicht, ich meinte die welche sich erst kürzlich hier angemeldet und auch geschrieben hatte das sie vor Ort ist ( sie wohnt Quasi um die Ecke und hat auch einen Gnadenhof in einem anderen Forum ist sie Sanny8 )
Sie hat vor Jahren dort geholfen und wollte weiter helfen bis der Amtsvet ihr Knüppel zwischen die Beine warf

Also wer jetzt? Wenn Du so viel weisst und die Beiträge gelesen hast, kannst Du den User ja benennen, oder!
 
Also wer jetzt? Wenn Du so viel weisst und die Beiträge gelesen hast, kannst Du den User ja benennen, oder! __________________
Hier Pommel , das ist die Sanny!:hallo:

S.L.
user_offline.gif

Kleiner Kampfschmuser
pfote.gif
pfote.gif

Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 8


Diesen Beitrag melden | Diesen Beitrag per PN beantworten
icon1.gif
AW: "Gnadenhof" Thüringen Teil II
Hallo alle zusammen!

Erstmal möchte ich gerne übermitteln, daß Frau Praß sich ganz sehr über die angebotenen PS freut.
Selbstverständlich kann sie zu jedem Hund eine Charakterbeschreibung machen, ebenso zum Gesundheitszustand, dem Alter, Geschlecht, etc genauso, wie zur genauen Anzahl der zu Vermittelnden Hunde.

Ruft sie einfach direkt an unter:

Kontakt: Marietta Praß:
015773589525

Keine Sorge, sie beißt nicht ;) und ist eine sehr freundliche Person, die auch jederzeit gerne direkte Auskunft über das ganze Schlamassel gibt!

(@Admin: die Veröffentlichung der Telefonnummer ist von Frau Praß ausdrücklich erwünscht!)

Animal Shelter ist ausschließlich mit der Koordination der Vermittlung betraut worden, die Auskünfte zu den Hunden selber, kann natürlich nur Frau Praß selber geben, und das tut sie sehr gewissenhaft.

Da bereits mehrere Spendenaufrufe durchs Netz geistern, muß auch nochmal darauf hingewiesen werden, daß nur Spenden auf folgendem Konto DIREKT an diese Tiere gehen.
Die Gemeinnützigkeit ist anerkannt und die Spenden werden AUSSCHLIESSLICH für die Kasernen-Tiere verwendet:

SOS Tiere in Not e.V.
Spendenkonto 1833953
Degussa-Bank, BLZ 500 107 00
 
Oh, danke für das Einstellen. Interessanterweise ist dort das eigene Spendenkonto des Vereins angegeben.
 
Aber es ist richtig, dass die Tierhilfe Seesen einen Gnadenhof betreibt, auf dem Du wohnst? Oder was meinst Du mit "korrekt formulieren"?

Völlig irrelevant zu der Thematik, aber die korrekte Formulierung bezog sich auf den Namen des Vereins.
Natürlich irrelevant, in meiner Frage habe ich mich lediglich auf die Angabe der Homepage bezogen "Tierschutzverein und Gnadenhof" und gefragt, ob Du damit zu tun hast. Verstehe den Aufriss gerade nicht!
Und zu deiner weiteren Frage, die du dir jedoch selber beantworten könntest, wenn du die HP des Vereins aufmerksam gelesen hättest, das Anwesen auf dem u.a. Tiere des Vereins betreut werden bzw. sich auch Gnadenbrottiere befinden ist mein Eigentum. Sollte damit deine Frage nicht beantwortet sein, so kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen und ich werde versuchen deine Fragen korrekt und leicht verständlich zu beantworten.
Oh, warum so dünnhäutig?
Es ist doch zulässig nachzufragen, welchen Background Mitdiskutierende haben, oder?
 
Hi

Es wurde also nicht wiederholt behauptet, die jetzige Hilfe würde die Arbeit der Behörden behindern und unmöglich machen?

Hm, keine Ahnung ehrlich gesagt.

Ich behaupte, die jetzige Hilfe macht ein Eingreifen der Behörde unnötig. Ich hätte den Gnadenhof absaufen lassen, Anzeige erstattet, die Presse informiert etc um das Vetamt zum Handeln zu zwingen.

Auch dann wäre den Hunden geholfen worden, es hätte nur etwas mehr Konsequenzen für die Betreiberin bedeutet.

Gruss
Matti
 
Da sie hier weiterhin mitliest, kann sie dazu ja selbst Stellung nehmen. In ihrer Vorstellung schreibt sie zumindest durchweg positiv über die Betreiberin. Welche Informationen sollten also für Aussenstehende relevant sein?
http://forum.ksgemeinde.de/1682083-post44.html
 
Hi

Es wurde also nicht wiederholt behauptet, die jetzige Hilfe würde die Arbeit der Behörden behindern und unmöglich machen?
Hm, keine Ahnung ehrlich gesagt.

Ich behaupte, die jetzige Hilfe macht ein Eingreifen der Behörde unnötig. Ich hätte den Gnadenhof absaufen lassen, Anzeige erstattet, die Presse informiert etc um das Vetamt zum Handeln zu zwingen.

Auch dann wäre den Hunden geholfen worden, es hätte nur etwas mehr Konsequenzen für die Betreiberin bedeutet.

Gruss
Matti

Ich nehme nicht an, dass Du vor Ort warst?!
Aber Du hast eine Vorstellung, resultierend aus schlechten Erinnerungen, richtig?

Was verstehst Du unter Absaufen lassen?
 
War das jetzt eine Frage nach meinem Background?
Die Frage war eigentlich klar genug formuliert. Also, ich warte auf eine Anwort!

Nein, war sie nicht ... ich verstehe das ", oder?" nicht, vielleicht musst Du doch für mich einfacher formulieren :albern:

Ob ich nach dieser "Aufforderung"
Also, ich warte auf eine Anwort!
im für mich ungewohnten Kommandoton antworte, weiss ich noch nicht. Üblicherweise lasse ich mich auf so etwas nicht ein, sorry!

Und bevor darüber spekuliert wird: ich betreibe weder einen Tierschutzverein noch einen Gnadenhof noch bin ich mit dem Einen oder Anderen verbandelt ;)!
 
Los Pommel - her mit Deinem Lebenslauf ;)

Ich blick allmählich irgendwie gar nicht mehr durch - und auf eine richtige Aufklärung warte ich auch nach wie vor noch?

Oja Matty - der berühmt berüchtigte Kantönligeist :(
 
Aha, sehr interessant. Man erwartet von anderen die Beantwortung von Fragen, hinterfragt den Background, aber selber ist man nicht bereit eigene Auskünfte darüber zu geben. Alles klar.
 
Ich behaupte, die jetzige Hilfe macht ein Eingreifen der Behörde unnötig. Ich hätte den Gnadenhof absaufen lassen, Anzeige erstattet, die Presse informiert etc um das Vetamt zum Handeln zu zwingen.

Auch dann wäre den Hunden geholfen worden, es hätte nur etwas mehr Konsequenzen für die Betreiberin bedeutet.

Gruss
Matti


Die Behörde muss die von ihnen erstellten Auflagen überprüfen und ich hoffe doch sehr, dass sie damit nicht auch wieder überfordert sind. ;)

Hast du nicht selbst schon geschrieben, wie lange sich sowas hinziehen kann und das selbst dann nicht gewährleistet ist, dass es ein Ende hat?
Ich sehe jetzt, dass inzwischen schon einigen Hunden tatsächlich geholfen wurde. Allerdings sehe ich nicht, dass die bisherigen Aktionen irgendwelche positiven Begleiterscheinungen für die Betreiberin selbst gehabt hätte? Oder hat ihr persönlich irgendjemand etwas Gutes getan?

Wir haben hier vor Ort einen von der Masse der Tiere her geringeren, aber im Prinzip doch sehr ähnlichen Fall. Auch der Tod eines Esels hat nichts daran geändert, dass dort weiter Tiere gehalten werden dürfen. Kein Einschalten der Presse, kein Einschalten der Behörden. Finde ich auch bitter und kenne auch niemanden, der dafür Verständnis hätte. Aber viel schlimmer hätte ich es gefunden, wenn die Tierschützer aus diesem Grund nicht wenigstens dafür gesorgt hätten, das Leiden des Esels zu beenden- auch wenn sie leider sonst nichts mehr tun konnten.
 
Und bevor darüber spekuliert wird: ich betreibe weder einen Tierschutzverein noch einen Gnadenhof noch bin ich mit dem Einen oder Anderen verbandelt ;)!

An der Präsenz von Pommel in diesem Forum, nehme ich mal an sie sie betreibt Hausfrauentierschutz!:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vitzeroda Thüringen - Meinungsaustausch“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
924
tima
N
wie die bekommt kein lebenslanges Tierhalteverbot,unglaublich.Bin schockiert
Antworten
1K
Aufrufe
94K
S
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
Zurück
Oben Unten