Vicco, mein Seelenhund

ronjarot

Gestern vor einer Woche musste ich meinen Seelenhund gehen lassen ...
Er hatte es doch nicht bis zu seinem Geburtstag geschafft ...

Eigentlich fehlen mir die Worte, um zu beschreiben, wie es sich anfühlt, wenn man seinen Seelenhund gehen lassen muss. Vicco war ein großer Hund, aber noch größer ist die Lücke, die er hinterlässt … zu klein die Worte, die ich für ihn finden kann.

Als wir seine Krebserkrankung diagnostiziert hatten, habe ich ihm versprochen, ihn nie leiden zu lassen. In den letzten Tagen wurde das schwerer und schwerer. Er hatte immer wieder Schmerzen, spielte seltener und es kam dann der Tag, an dem er nicht mehr rauswollte. Die Blutung ließ sich kaum noch stillen, er war schlapp und traurig.

Dann kam der Tag, an dem ich ihm versprochen habe, dass er so nicht mehr leben muss. Dass er gehen darf, zu seinen Freunden, unserer geliebten Öle, seinem Freund Eisbär und den anderen, die nicht mehr bei uns sind.
Er ist in meinem Arm eingeschlafen, sehr ruhig, sein Herz hat gleich aufgehört zu schlagen, es war seine Zeit zu gehen.
Es ist an uns, ohne ihn weiter zu leben. Aber das ist schwer.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi ronjarot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
lieben heißt auch loslassen können...wünsche Euch viel Kraft und in Euren Herzen wirde er immer bleiben.

gute Reise Vicco ins Regenbogenland
 
Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen. Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.
 
R.I.P. Vicco

Es tut mir so leid, daß Du Deinen Seelenhund gehen lassen musstest.

Dagmar
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vicco, mein Seelenhund“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shivamäuschen
Ach nein, die Luna. Es tut mir sehr leid für euch!
Antworten
14
Aufrufe
725
kadde77
kadde77
Zora*❤️
Ich habe bislang 10 Hunde und 5 Katzen begraben. Die Hunde waren zwischen 2,5 und 18 Jahre alt. Ein langsamer erwartbarer Tod und ein Tod von einer Sekunde zur anderen war dabei. Seelenhunde? Waren sie, auf ihre Art, alle. Und es wird immer wieder ein Neuer kommen. Zu unserem Erstaunen tat der...
Antworten
9
Aufrufe
7K
Podifan
Podifan
akebono
Ich danke Dir. Mehr kann ich jetzt gar nicht dazu schreiben .......
Antworten
43
Aufrufe
2K
akebono
akebono
Jule03
Mein Beileid! So ein hübsches Mädchen! Irgendwann sieht man sich an einem anderen Ort wieder ...
Antworten
16
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
T
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben Unten