Vertretbare Mittel zur Unterdrückung der Graswucherung über den gepflasterten Hof gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 14294

... wurde gelöscht.
Der größte Teil des Hofes ist gepflastert , wird aber sicher und allmählich immer kleiner , weil das Gras von den um und inliegenden Rasenstücken sich immer mehr ausdehnt.- Das geht irre schnell ,ich wohne ja erst ein halbes Jahr hier.
Der Vorgänger war da mit der Chemiekeule zu wege , das möchte ich aber aus mehreren Gründe vermeiden, so lassen kann ich das aber auch nicht, dann ist in einem weiteren halben Jahr der gesamte Hof begrünt.
- Ich habe jetzt die Ränder mit dem Teppichmesser abgeschnitten und sie dann mit Essireiniger sozusagen begrenzt. Die Ameisen drehen schon beim Abschneiden durch ,sie tun mir auch leid , aber abgesehen davon trage ich sie mir auch noch ins Haus.

Da hier so viele Gartenexperten sind: was kann ich , wenn möglich nachhaltig , tun um das Wuchern erfolgreich einzudämmen?

Vielen Dank schon mal !!!!!

LG Barbara
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hochdruckreiniger
kann man sich im baumarkt ausleihen
 
Das ist aber schon richtig festgewachsen , ich habe jetzt mit der Hand die Stücke vom Untergrund abgzogen.
Gehen die dann auch einfach mit dem Hochdruckreiniger ab? - das wäre ja super .

LG Barbara
 
Also bei meinen Eltern geht damit Alles sehr gut weg. Aber ich weiß sich nicht wie fest gewachsen das bei ersten mal war, aber ich trau so einem hochdruckreiniger einiges zu. Müsste man dann eben ausprobieren.
 
Das mache ich auf jeden Fall , ganz vielen Dank !! Freue ich mich:D , das andere war nämlich ein elender Murks!!

LG Barbara
 
Ich habs abgeflammt,Kopfsteinpflaser,urig lang hatte da keiner was gemacht,muss man mehrmals machen,es ist dann aber nachhaltig weg.
 
Das traue ich mich definitiv nicht !!:nee:


LG Barbara
 
Haste keine Gasflasche? Einen Brenner für Dachpappenverlegung gibts für ca. 30€ im Baumarkt, damit abbrennen.
Wichtig ist auch, dass der "Nachschub vom Rand her dann regelmäßig unterbunden wird.
Mit dem Hochdruckreineiger reißt du auch die Erde/ den Sand aus den Fugen weg und dann kommt der Modder noch schneller.
 
Das wenn da wirklich so einen durchschlagenden Erfolg garantiert , muß ich mir einen suchen , der das macht.- Wie gesagt , so annähernd was mit Feuer ist nichts für mich.

LG Barbara
 
Grade wollte ich schreiben, dass das wirklich unproblematisch ist, da finde ich das:

 
Naja,das ist wirklich eine extrem seltene Verkettung von Unglücken und auch Dämlichkeit,finde ich(wie setzte ich denn beim Unkrautabflammen ne Hecke in Brand?:verwirrt:).
Ich gehe mal davon aus das Barbara weder eine Hecke im Hof hat noch entzündlichen Müll.
Wenn offenes Feuer nichts für sie ist,dann vielleicht eine Heißluftpistole,ist aber halt nicht so komfortabel und geht nicht so schnell,
Vielleicht findest du ja auch jemanden der das Abflammen für dich übernimmt.

LG Claudia
 
Ich mische immer 50/50 Essigessenz und Wasser und verteile das mit so einer Giftspritze. Riecht kurzzeitig eklig, aber das Gras wird innerhalb eines Tages braun und verreckt.
 
Mit Essigreinger habe ich bislang gemacht , Essigessenz ist wahrscheinlich effektiver, okay.
Dazu die Frage : nur wenn die Sonne draufknallt ,oder funktioniert das bei jedem Wetter ? - Ich habe nämlich gestern einiges freigesäbelt , aber es schifft ständig , da war ich mir nicht sicher , ob es was bringt , wenn ich jetzt was draufkippe.

LG Barbara
 
Wenn die Sonne draufknallt, verdunstet es zu schnell, denke ich. Wenn es regnet soll man Pflanzengifte ja auch nicht auftragen. Wie das mit Essigessenz ist, weiß ich nicht. Ich selbst verwende es nicht, wenn es regnet, denke es würde dann zu sehr verdünnt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vertretbare Mittel zur Unterdrückung der Graswucherung über den gepflasterten Hof gesucht“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Schon mal überlegt, dass Dein Hund einfach nur schrecklich unsicher ist im Umgang mit anderen Hunden und sich etwas sucht, was ihm Freude und Lust bereitet? Du schriebst an anderer Stelle, dass Dein Bulli bei einem lauten Wort von Dir bereits in sich zusammensackt und blockt. Ist so gar nicht...
Antworten
16
Aufrufe
6K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten