Vertraegt sich ein American Pitbull Terrier auch mit anderen Rassen?

seotabajo

Hallo an alle!
Ich bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage
Kann sich ein American Pit Bull auch mit anderen Hunderassen vertragen? Meine Kira ist jetzt 11 wochen alt und eine reine Kampfschmuserin und ich moechte noch eine Spielkammeradin fuer Kira haben, meine Frage vertraegt sich ein American Pit Bull auch mit anderen Hunderassen? Wenn ja mit welchen und was sollte man beachten?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi seotabajo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein American Pit Bullterrier ist eine Hunderasse - ein ganz normaler Hund eben - und verträgt sich selbstverständlich auch mit Hunden anderer Rassezugehörigkeiten. In dem Alter (11 Wochen) solltest Du sehr viel Wert auf Sozialisierung legen und es ist sicher ratsam, Deine Hündin mit verträglichen und gut sozialisierten Artgenossen - gleich welcher Coleur - zusammen zu lassen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
erstmal willkommen hier!

warum sollte sie sich nicht mit anderen hunderassen vertragen? sie weiß doch selbst gar nicht, welcher rasse sie selbst angehört, geschweige denn, ob andere hunde ihrer rasse (oder irgendeiner rasse) angehören.

vielleicht wählst du zu deiner hündin einen rüden in etwa der selben größe/gewichtsklasse (wenn du nicht sowieso einen zweiten apbt dazu möchtest). ich würde warten, bis deine hündin "aus dem gröbsten" raus ist, zwei welpen/junghunde sind doch sehr anstrengend.
 
verträgt sich ein Schwarz-Afrikaner mit einem Asiaten? Wenn sie sich sympatisch sind ebenso wie ein Pit mit einem Riesenschnauzer....WENN sie sich sympatisch sind.
 
Ich hatte eine American Pitbullhündin, die sich sogar mit einer Stubenfliege vertragen hat.
Das ist doch ein ganz normaler Hund und wenn er gut Sozialisiert ist wirst du kein Problem bekommen.
Meine Pithündin hat sich beißen lassen und ist weggelaufen, der wäre es nie in den Sinn gekommen zurückzubeißen.
Wo also ist dein Problem???
Viel Spaß mit der Kleinen
 
... wie jede andere Hunderasse auch (mehr oder weniger)

selbst hatte ich vor 20 Jahren einen Siberian Husky und Katzen, dazu kam der APBT meines freundes - ohne Probleme...
 
halli hallo erstmal ..... ähhmmm nur mal so "ES GIBT KEIN AMERICAN PIT-BULL TERRIER " .... bis denn !!
 
da ich mich ja gern unbeliebt mache:
wenn ich SO EINE frage lese, dann hab ich doch ernsthaft bedenken, ob es sich da um einen passenden halter mit nem passenden hund handelt ........
DAS sollte JEDER wissen, BEVOR er sich einen hund - egal welcher rasse oder überhaupt - zulegt !!
sorry, aber sowas macht mir echt angst !!

:rolleyes:
 
Hallo Frau Wurm!:hallo:
Ähhhm, nur zur Info, ich hatte vor 18 Jahren einen Original American Pitbull mit Papiere und super Zuchtstätte.
Wenn es keinen gibt,ja was hatte ich denn da???:gruebel::gruebel::gruebel:jetzt bin ich aber am Überlegen.
 
überlege und grübel ich auch eben nach, meine Tochter meint eben dann ist sie wohl mit einem Boxermix groß geworden...
 
da ich mich ja gern unbeliebt mache:
wenn ich SO EINE frage lese, dann hab ich doch ernsthaft bedenken, ob es sich da um einen passenden halter mit nem passenden hund handelt ........
DAS sollte JEDER wissen, BEVOR er sich einen hund - egal welcher rasse oder überhaupt - zulegt !!
sorry, aber sowas macht mir echt angst !!

:rolleyes:

Da mach ich mich mal mit unbeliebt und würde auch dringend zur Sozialisierung( sollte nämlich JEDER Hund geniessen) des "kleinen" raten, z.B. in einer GUT geführten Welpenspielgruppe! Dann würde ich mich erstmal mit dem Wesen Hund überhaupt auseinandersetzen( besser spät als nie) bevor ich da an einen zweiten denke!:rolleyes:

Lg, Tanja
 
Hallo Frau Wurm!:hallo:
Ähhhm, nur zur Info, ich hatte vor 18 Jahren einen Original American Pitbull mit Papiere und super Zuchtstätte.
Wenn es keinen gibt,ja was hatte ich denn da???:gruebel::gruebel::gruebel:jetzt bin ich aber am Überlegen.
Hast du dir die vielleicht selber gemalt? :rolleyes: :p

FrauWurm schrieb:
halli hallo erstmal ..... ähhmmm nur mal so "ES GIBT KEIN AMERICAN PIT-BULL TERRIER " .... bis denn !!
Die Rasse gibt es, sie ist nur nicht vom FCI anerkannt.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Da mach ich mich mal mit unbeliebt und würde auch dringend zur Sozialisierung( sollte nämlich JEDER Hund geniessen) des "kleinen" raten, z.B. in einer GUT geführten Welpenspielgruppe! Dann würde ich mich erstmal mit dem Wesen Hund überhaupt auseinandersetzen( besser spät als nie) bevor ich da an einen zweiten denke!:rolleyes:
Lg, Tanja

*hüstel* - ich bin mir jetzt echt unicher obs für das Mädchen überhaupt möglich ist, eine solche Welpengruppe zu finden. Sie lebt nämlich in Paraguay, wie man dem Profil entnehmen kann. ;)

Ansonsten schließ ich mich den anderen an, Hundekontakte mit allen möglichen Rassen, groß und klein, sind jetzt in diesem Alter noch das sinnvollste zur Sozialisation.
 
*hüstel* - ich bin mir jetzt echt unicher obs für das Mädchen überhaupt möglich ist, eine solche Welpengruppe zu finden. Sie lebt nämlich in Paraguay, wie man dem Profil entnehmen kann. ;)

Ansonsten schließ ich mich den anderen an, Hundekontakte mit allen möglichen Rassen, groß und klein, sind jetzt in diesem Alter noch das sinnvollste zur Sozialisation.

Ja, hab ich erst hinterher gelesen...*schäm* ;) Dann ergänze ich hiermit: " falls es sowas dort gibt" ! Jedenfalls würde ich von nem zweiten Welpen absehen, solang der erste nicht aus dem gröbsten raus ist!
 
Ja ,an den zweiten Welpen würde ich auch erst frühstens in einem guten Jahr denken...frühestens...

gerade aber weil dich keine Hundeverordnung trifft, kannst du deine Kleine ganz normal sozialisieren und aufwachsen lassen, ich denke du wirst sehr viel weniger Probleme ,für sie Spielgefährten zu finden, als hier in Deutschland.

Zeige ihr die Welt - alles was es bei euch gibt, nimm sie im Auto ect. mit lasse sie zu allen anderen Tieren, Menschen...
 
jetzt denke ich allerdings grade darüber nach, ob ICH in PARAGUAY überhaupt einen sozialisierten möchten würde ..... *pfeif*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vertraegt sich ein American Pitbull Terrier auch mit anderen Rassen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
366
Grazi
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten