Verträglicher Malinois Diego *04/2005

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Diego, Malinois, geb. 2005, Rüde, nicht kastriert

Diego hat die letzten 11 Jahre, also von Welpenbeinen an in einer Familie gelebt. Jetzt zog man von einem Haus in eine Wohnung und der hübsche Rüde musste ins Tierheim. Ja, das sind Geschichten, die uns sehr leid tun und mit solchen Tieren haben wir großes Mitleid.



Diego versteht natürlich erst mal nicht warum und weshalb er überhaupt hier ist. Steht man vor seinem Zwinger, teilt er durch frustriertes Bellen mit, dass er sich hier nicht wohlfühlt und seinen Lebensabend lieber auf einer Couch verbringen möchte. Die Gassigeher berichten, dass er mit Meter zu Meter, die man vom Tierheim weg kommt, immer ruhiger und entspannter wird.



Wir haben erfahren, dass Diego die letzten Jahre gar nicht mehr ausgeführt wurde. Er hat also seit Jahren nichts anderes mehr als Haus und Garten gesehen.



Mit kleinen Kindern kann Diego nichts anfangen. Er teilt sich bei uns die Unterkunft mit einem kastrierten Rüden, was von seiner Seite auch absolut problemlos war. Wir schätzen ihn so ein, dass er auch mit allen anderen Hunden keine Probleme hat und auch gerne zu anderen Hunden ziehen kann. Alleine bleiben kann er problemlos.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diego war zuerst im Tierheim und saß da nach kurzer Zeit mit unserem kastrierten Drahthaar-Rüden zusammen. Diego zeigte sich sehr souverän mit ihm, obwohl Gonzo auf ihm rumjuckelte etc.
Von Anfang an war er sehr gestresst im Tierheim, weshalb wir froh waren, dass er auf eine Pflegestelle umziehen konnte. Dort lebt er mit zwei Hündinnen zusammen, was auch gut funktioniert. Auch wenn es um einen Ball geht oder so gibt es keine Probleme. Allerdings ist der "Hundepapa" sehr genervt von Diego, da er schnell reizüberflutet ist und dann ins Bellen verfällt.
Ich vermute, dass Diego nie wirklich Gassi war und nie ein normales Leben geführt hat. Mir kommt es so vor als ob er alltägliche Dinge schlecht verarbeiten kann und dann schlecht zur Ruhe kommt.
Er sucht deshalb einen wirklich ruhigen Haushalt, da ich ganz sicher bin, dass er in einem turbulenten Haushalt gar nicht zur Ruhe kommen würde und ins Dauerbellen verfallen würde.
Die Pflegestelle berichtet jedoch auch von Fortschritten, da sie ihm z.B. "einen Schnuller" geben. Wenn er merkt es geht Gassi hat er direkt ausdauernd gebellt. Hier kriegt er jetzt direkt ein Spielzeug ins Maul und kaut dann zum Stressabbau darauf rum.

Wir hoffen, dass sich schnell eine Endstelle findet, da ich Angst habe, dass der Pflegepapa irgendwann einknickt und Diego wieder ins Tierheim muss :(
 
Ich melde den mal auf der Facebook- Seite , ok? Die haben eine ganz gute Bilanz was Mali- Suchende Menschen angeht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verträglicher Malinois Diego *04/2005“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Peanutt
Wobei eben die negativen Erfahrungen jeweils einprägsamer sind. Es gibt mindestens genauso viele, wo die Freundschaft blieb, auch bei ansonsten unverträglichen Rüden. Man muss halt abwarten.
Antworten
12
Aufrufe
1K
matty
matty
Crabat
Pirat hat eine PS gefunden. Aber kein Für-Immer- Zuhause! Das braucht er jetzt noch!
Antworten
1
Aufrufe
824
Crabat
Roberta
Der Old English Bulldog Rüde "Rocco" ist im Dezember 2012 geboren und wurde nun im Tierheim abgegeben, da seine Halter auf Grund ihrer eigenen Unsicherheit mit ihm überfordert waren. Grundsätzlich ist Rocco ein sehr freundlicher Hund, er kennt die Grundkommandos und ist lernwillig. Rocco fährt...
Antworten
0
Aufrufe
802
Roberta
Roberta
Zurück
Oben Unten