Verstörende Bilder: Hund quält Hund halb tot - Besitzer sehen zu

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
Irgendwie weiß ich nicht so wirklich was ich dazu sagen soll. Aber es macht einfach traurig.. :(

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht bin ich ja blind oder blöd, aber ich sehe nix von " blutüberströmt im Schnee liegen ". Es sind alles einzelne Bilder, die in meinen Augen eher unspektakulär sind. Es ist kein Video, aus dem eine Interaktion gedeutet werden könnte.
Habe hier auch zwei Weiber, die körperlich unterschiedliche Voraussetzungen haben ( Doggenmix versus Mops/Yorkshire -Mix). Wenn die Beiden toben, hört sich das nach Weltuntergang an. Man könnte denken, die Kleine wird geschlachtet... Aber Sie ist es, die immer wieder angreift und weitermachen will.
Für mich ist dieser journalistische Beitrag Effekthascherei und Sensationsgier.

LG Markus
 
Stand da nicht irgendwas, dass sie die schlimmen Bilder bewusst nicht eingestellt haben, dass ihnen das Material aber vorliegt?

Ich wollte dann gar nicht weiter suchen, muss mir das nicht angucken
 
Für mich ist dieser journalistische Beitrag Effekthascherei und Sensationsgier.

Sehe ich nicht so. Es steht ganz deutlich da das man nur Bilder und nicht das Video zeigt. Eben ohne die schlimmsten Szenen. Und der Hund liegt sicher nicht zum Spaß in der TK...
 
Ich wollte dann gar nicht weiter suchen, muss mir das nicht angucken
Dachte ich auch. Bin aber nach Markus Beitrag doch dem Videolink gefolgt und habe mir die kurzen Sequenzen in der TZ angeschaut (nur Ausschnitte) und obwohl die einen Warnhinweis trugen...sieht man auf denen genau nichts was der Beschreibung entspricht. ;)
 
Naja... Unter "blutüberströmt" stelle ich mir was anderes vor. Der Nacken vom Blut rotbraun gefärbt? Warum ist dann keine Blutkruste zu sehen? Wo sind die Blutspuren im Schnee?

LG Markus
 
Dachte ich auch. Bin aber nach Markus Beitrag doch dem Videolink gefolgt und habe mir die kurzen Sequenzen in der TZ angeschaut (nur Ausschnitte) und obwohl die einen Warnhinweis trugen...sieht man auf denen genau nichts was der Beschreibung entspricht. ;)
naja aber genau das sagen sie ja...das auch da die schlimmsten Szenen nicht gezeigt werden?
Wie auch immer...wenn es stimmt, gehört denen allen den A* aufgerissen und wenn nicht finde ich so ein Geschmier genauso verwerflich...ich mußte beim lesen des Artikels an B.E. Rudelstellungs Blabla denken...läuft das da nicht ähnlich ab?
 
naja aber genau das sagen sie ja...das auch da die schlimmsten Szenen nicht gezeigt werden?
Jap, aber die Bilder die sie zeigen, bräuchten keinen Warnhinweis. Auch dort, kein Blutstropfen im Schnee, kein Halter der durch die Gegend gezerrt wird (er steht direkt! daneben, keine 50 cm), usw. Das Blut am Kopf des kleinen Hundes, hätte ich ohne Hinweis nichtmal unbedingt als solches erkannt, sieht aus wie Ekzemfell bei weißen Hunden.

Sagt ja nicht, dass das komplette Video nicht anderes aussagen würde, oder dort alles okay war. Aber nichts genaues weiß man mal wieder nicht und der gesamte Artikel ist unmöglich aufgemacht. Und bei filmenden, zerstrittenden Nachbarn betrachte ich mit Vorsicht.
 
Wie blutrünstig das genau ist, darüber mag man diskutieren... Fakt ist das der kleine ziemlich fertig aussieht und definitiv nicht mitspielt und es bestimmt nicht toll findet wie er benutzt wird... also grausam...
 
ich mußte beim lesen des Artikels an B.E. Rudelstellungs Blabla denken...läuft das da nicht ähnlich ab?

Genau das dachte ich auch, gruselig.

Wie blutrünstig das genau ist, darüber mag man diskutieren... Fakt ist das der kleine ziemlich fertig aussieht und definitiv nicht mitspielt und es bestimmt nicht toll findet wie er benutzt wird... also grausam...

Ganz genau! Und nur weil man kein Blut sieht ist es ja nicht so schlimm? Das was der Riesenschnauzer da macht geht GAR NICHT und das die Besitzer nicht eingegriffen haben ist ein NO GO!
 
und definitiv nicht mitspielt und es bestimmt nicht toll findet wie er benutzt wird... also grausam...
Ganz genau! Und nur weil man kein Blut sieht ist es ja nicht so schlimm? Das was der Riesenschnauzer da macht geht GAR NICHT und das die Besitzer nicht eingegriffen haben ist ein NO GO!

Szenen die man wie gesehen auf jeder Hundewiese findet. Nicht dass das etwas Gutes ist, aber eben auch keinen Artikel wert. Der Artikel weckt wegen seiner Aufmache Emotionen. Auch bei mir, deswegen wollte ich die Videoausschnitte gar nicht erst ansehen, beim Lesen wird einem schlecht. Aber faktisch...sieht man weder auf den Bildern, noch auf dem Video, Szenen wie der Artikel sie suggeriert.
Es geht nur um eine differenzierte Betrachtungsweise.
 
Szenen die man wie gesehen auf jeder Hundewiese findet. Nicht dass das etwas Gutes ist, aber eben auch keinen Artikel wert. Der Artikel weckt wegen seiner Aufmache Emotionen. Auch bei mir, deswegen wollte ich die Videoausschnitte gar nicht erst ansehen, beim Lesen wird einem schlecht. Aber faktisch...sieht man weder auf den Bildern, noch auf dem Video, Szenen wie der Artikel sie suggeriert.
Es geht nur um eine differenzierte Betrachtungsweise.

Da hast du natürlich recht :( leider z. B. ja auch in "Welpenspielgruppen" oft der Fall wo der Hund eigentlich gute Sozialkontakte entwickeln soll aber oft nur lernt dass Hundekontakt Mobbing bedeutet... :( und der unwissende der sich auf die "fachmännische" Anleitung verlässt ist oft verlassen und hat irgendwann einen nicht verträglichen Hund obwohl "er doch alles richtig gemacht hat"
 
Es ist ein "Spielweise", was ich bei meinen Hunden nicht zu lasse. Der Rottimix und auch Luna haben versucht kleine Hunde "grob" zu behandeln. Bei mir wird bei solche Verhaltensweise das Spiel beendet. Na, ja mit Gesicht wie Luna hat, werden schon weniger grobe Spiele, gleich als "Tötungsversuch" bewertet.
 
Szenen die man wie gesehen auf jeder Hundewiese findet. Nicht dass das etwas Gutes ist, aber eben auch keinen Artikel wert. Der Artikel weckt wegen seiner Aufmache Emotionen. Auch bei mir, deswegen wollte ich die Videoausschnitte gar nicht erst ansehen, beim Lesen wird einem schlecht. Aber faktisch...sieht man weder auf den Bildern, noch auf dem Video, Szenen wie der Artikel sie suggeriert.
Es geht nur um eine differenzierte Betrachtungsweise.

Ich gehöre zu diesen bösen "Spielwiesengängern" und habe so etwas in all den Jahren nicht gesehen. Und das ich keinen Blick für Hunde habe kann man mir ganz sicher nicht unterstellen... :rolleyes:

Mir ist durchaus klar das der Artikel nicht gut geschrieben ist. Aber trotzdem kann man dieses Verhalten vom Hund, den Besitzern und den Behörden nicht schönreden. Ganz einfach darum geht es mir. Der kleine Hund ist 16 Jahre (!!!!!) alt und sollte meiner Meinung nach deutlich pfleglicher behandelt werden!

Das es in einem Streit unter Nachbarn mal böse zugehen kann habe ich bei einer Freundin selbst erlebt, das ist kein Grund das abzutun!
 
Da steht nicht nur, dass das komplette, nicht veröffentlichte Video all das, was beschrieben wird, zeigt, da steht auch, dass die Polizei, die erst nicht tätig wurde, nach Ansehen des Videos dann doch ermittelte, dass die Polizeihundeführerin den kleinen alten Hund dannin die Klinik brachte.
Aber ihr bezweifelt, dass all das wirklich stattgefunden hat?
Alles Lügenpresse?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verstörende Bilder: Hund quält Hund halb tot - Besitzer sehen zu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Wieder "nur" Kunst. Dieses Bild ist in den 2000er Jahren entstanden, also auch nichts historisches. Aber ich finde es grandios und darum muss ich es einfach hier rein setzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ryszard Kaja, polnischer Künstler, leider 2019 verstorben.
Antworten
234
Aufrufe
5K
Ninchen
K
Genau, damit sind Trading Card Games wie Pokemon und Yu-Gi-Oh gemeint :)
Antworten
3
Aufrufe
391
K
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
lektoratte
Antworten
9
Aufrufe
856
matti
Zurück
Oben Unten