Verordnung für HH

TunaFish

10 Jahre Mitglied
Hi.
Bin ab Mai für 3 Monate in Hamburg.
Was muss ich als Ambull Halter beachten?
Wesenstest vorhanden.Hund momentan noch in Bayern gemeldet.
Danke für eure Antworten.
Lg tuna
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi TunaFish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der AmBull steht in HH nicht auf der Liste, aber dort gelten für alle Hunde strengere Vorschriften als für Listenhunde in Bayern. :lol:


Dh, außerhalt von eigenem Grundstück und der Hundeauslaufzone muss der Hund an der Leine bleiben. Unter "Gehorsamsprüfung" verstehen die eine Begleithundeprüfung des Vdh oder vergleichbares (kein Wesenstest!).
3 Monate sind lang, ich weiß nicht ab wann der Hund dem Hunderegister in HH gemeldet werden muss. Das würde ich nachfragen. Solange Ihr hier in BY gemeldet seid mit Hauptwohnsitz und der Hund ebenfalls hier gemeldet ist (Nachweis mitnehmen), könnte das ausreichend sein. Kommt drauf an wie lange die "Besuch" auslegen.

Ich würde, wenn es geht, außerhalb der Hansestadt ein Domizil suchen. In S-H. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verordnung für HH“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Also hier in unserem Vorort (16.000 Einwohner) sind 2 Apotheken sogar beide relativ nah beieinander und die sind immer voll, egal wann man kommt. Bei meinen Eltern in der Kleinstadt, sieht es nicht anders aus. Immer rappelvoll
Antworten
231
Aufrufe
7K
Kyra
Lucie
So wie es da steht. Wenn dir die Untersuchung wichtig ist, weil du ein ernsthaftes Interesse daran hast zB DCM beim Dobermann, HD bei diversen Rassen, keine Ahnung was sie beim Mini alles wollen, dann gehst du zu einem Spezialisten, der sich damit auskennt und genau weiß, worauf er achten muss...
Antworten
81
Aufrufe
5K
Coony
S
Wenn ihr sofort abspritzt, ist das keine Abtreibung sondern eher eine "Pille danach", verhindert also die Einnistung der befruchteten Eizellen. Dass man das bei so einem jungen Hund macht, sollte keine Frage sein. Ein 14 jähriges Mädel würdest du doch hoffentlich auch kein Kind bekommen lassen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dunni
JoanDoe
Hundebiss-Statistik für Berlin Die Hundebiss-Statistik für Berlin wird einmal jährlich erstellt. Sie beruht auf Meldungen, die bei den Bezirksämtern eingegangen sind. Sie listet auf, wie viele Hunde gegenüber Menschen oder anderen Hunden durch Anspringen oder Beißen auffällig geworden sind und...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten