Verkehrte WElt = Tierschützer ,Veterinäramt & 1 Kettenhund

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.....beobachten wann Leute rumrennen....hinfahren(zu geeigneter Zeit)....Zaun geht ganz leicht durch....kette ist auch schnell durchgezwickt....Hund einladen und ab durch die Mitte......fertig.......

...wenn der legale Weg nichts bringt.....selbst ist der Mann (die Frau)....

...ungewöhnliches Verhalten der Behörden erfordert ungewöhnliches Verhalten zum besten des Tieres.....:unsicher:

....soooooo...und nun warte ich wieder auf die üblichen Verdächtigen die entrüstet aufschreien.......:hallo:
 
.....beobachten wann Leute rumrennen....hinfahren(zu geeigneter Zeit)....Zaun geht ganz leicht durch....kette ist auch schnell durchgezwickt....Hund einladen und ab durch die Mitte......fertig.......

...wenn der legale Weg nichts bringt.....selbst ist der Mann (die Frau)....

...ungewöhnliches Verhalten der Behörden erfordert ungewöhnliches Verhalten zum besten des Tieres.....:unsicher:

....soooooo...und nun warte ich wieder auf die üblichen Verdächtigen die entrüstet aufschreien.......:hallo:

Die KSG wird von Anarchos unterwandert!:D
 
.....beobachten wann Leute rumrennen....hinfahren(zu geeigneter Zeit)....Zaun geht ganz leicht durch....kette ist auch schnell durchgezwickt....Hund einladen und ab durch die Mitte......fertig.......

So sieht´s aus. Und zwar ohne vorher nochmal groß Wellen zu machen.
 
Wie schnell Hunde eingezogen werden können, nur weil sie Listenhund mäßig aussehen, aber wenn jemand offensichtlich gegen geltende Gesetze verstöst, passiert nichts. Vermutlich kennt der Halter irgendwen, der wiederum den Veterinär kennt und deshalb ein Auge zudrückt.
 
.....beobachten wann Leute rumrennen....hinfahren(zu geeigneter Zeit)....Zaun geht ganz leicht durch....kette ist auch schnell durchgezwickt....Hund einladen und ab durch die Mitte......fertig.......

So sieht´s aus. Und zwar ohne vorher nochmal groß Wellen zu machen.

Jupp.
Vorher noch einen Platz für den Hund finden, möglichst ganz weit weg und dann braucht sich auch die Amtstierärztin nicht mehr zu kümmern :eg:
 
.....beobachten wann Leute rumrennen....hinfahren(zu geeigneter Zeit)....Zaun geht ganz leicht durch....kette ist auch schnell durchgezwickt....Hund einladen und ab durch die Mitte......fertig.......

So sieht´s aus. Und zwar ohne vorher nochmal groß Wellen zu machen.

Jupp.
Vorher noch einen Platz für den Hund finden, möglichst ganz weit weg und dann braucht sich auch die Amtstierärztin nicht mehr zu kümmern :eg:
:unsicher:
Jo, und dann macht wahrscheinlich ebendiese Amtstierärztin ´ne Strafanzeige, weil man ihren "Schützling" gestohlen hat.
 
1. Kettenhaltung ist komplett verboten
2. isolierte Hu-Hütte MUSS da sein usw usf ...

"Anbindehaltung" ist ziemlich eindeutig geregelt.
So verstößt das VetAmt selbst gegen Auflagen.
Dienstaufsichtsbeschwerde.

Der Deutsche TS-Bund ... ja, ja ....

Ansonsten ... 10 Jahre lang "baumelt" der Hund an der Kette - 10 Jahre brauchts, dass jemand den Mund aufmacht ... und das, im Moment zumindest, mit nichtigem Erfolg ...
 
Ansonsten ... 10 Jahre lang "baumelt" der Hund an der Kette - 10 Jahre brauchts, dass jemand den Mund aufmacht ... und das, im Moment zumindest, mit nichtigem Erfolg ...
:unsicher:
Das ist so nicht ganz richtig.

... Dort kennt man den Fall. Eine Kollegin sei bereits mehrmals vor Ort gewesen und habe Auflagen gemacht.

Das heisst, es kamen vorher anscheinend schon mehrere Beschwerden.

Wahrscheinlich muss so ein Hund erst aussehen wie

Allerdings, jetzt ist die Presse aufmerksam geworden.
Vieleicht eine Verbesserung für den Hund...
 
:unsicher:
Das ist so nicht ganz richtig.

... Dort kennt man den Fall. Eine Kollegin sei bereits mehrmals vor Ort gewesen und habe Auflagen gemacht.

Das heisst, es kamen vorher anscheinend schon mehrere Beschwerden..

ja, genau. Deshalb heisst es ja dann:
Die Tierärztin sei viermal in Babensham gewesen, habe Verbesserungen erreicht und sich dann wohl zu unrecht kritisiert gefühlt. .... Inzwischen gibt es immerhin einen beschatteten Unterstand.
wie armselig.

Geht es eigentlich noch um den Hund?
Sie verbittet sich jede "Belehrung" über die Tierschutz-Hundeverordnung und die "Be- und Verurteilung" ihrer Arbeitsweise aus der Ferne. Die Darstellung sei falsch und der "Zeuge" nicht glaubwürdig.
das liest sich für mich nach Muskeln spielen lassen. Mal schau'n wie lange sie das noch kann.
 
Ansonsten ... 10 Jahre lang "baumelt" der Hund an der Kette - 10 Jahre brauchts, dass jemand den Mund aufmacht ... und das, im Moment zumindest, mit nichtigem Erfolg ...
:unsicher:
Das ist so nicht ganz richtig.

... Dort kennt man den Fall. Eine Kollegin sei bereits mehrmals vor Ort gewesen und habe Auflagen gemacht.

Das heisst, es kamen vorher anscheinend schon mehrere Beschwerden.

Jepp, hast Recht - my bad ... ;)

wobei ich mich frage, wie der Hund dann vorher gehaust hatte ... wenn DAS jetzt schon "Verbesserungen" darstellen ... :rolleyes:
 
Vielleicht sehen AmtsVeterinäre es nicht so eng :unsicher:
Wo ich wohne( ;) ) ist ein alter Schäferhund den ganzen Tag an einer normalen Leine fest und jedes mal wenn jemand vorbei läuft,läuft der arme Hund los bis das Ende der Leine erreicht ist. Sieht manchmal echt übel aus zumal die Hündin nicht mehr die fitteste ist und regelmäßig dabei hinfällt. Und hier geht momentan auch noch der AmtsVet. ein und aus.
 
:unsicher:
zitat :
...die Reaktion der Amtstierärztin : Die Darstellung sei falsch und der "Zeuge" nicht glaubwürdig.
Ach, hat der Zeuge den Hund wahrscheinlich selber dort angekettet.
Oder ist das auf dem Bild gar nicht der Hund ?
... am Ende wird womöglich behauptet, der Beklagte hat gar keinen Hund.

Wenn das Kompetenzgerangel wegen einer isolierten Hütte und ´ner Laufleine jetzt schon ein dreiviertel Jahr dauert, und der Hund ja laut Aussagen schon älter als zehn Jahre ist (solange zumindest ist er angekettet) löst sich das "Problem" wahrscheinlich innerhalb der nächsten sechs Monate von selber ... :sauer:
 
Auch wenn dieser Hund verschwinden sollte, wird dann nicht der nächste Hund an der Kette hängen?

Ich meine, die Zustände sollten deutlich verbessert werden. Nur das würde m.E. wirklich etwas bringen.

Die Dienstaufsichtsbeschwerde (mit Dringlichkeitsvermerk) halte ich für die bessere Idee.

watson
 
standesrechtliche klage kommt noch besser, watson... :eg: da zucken alle zurück, weil da mal richtig dampf hinter ist..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verkehrte WElt = Tierschützer ,Veterinäramt & 1 Kettenhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Photo erinnert mich an ein Erlebnis, mit unserer Cora. Wir waren zum zweiten mal auf der Windhundrennbahn in Erkrath und ich saß, mit einem Freund, gemütlich bei den Autos. Die Hunde lagen um uns drum zu, teils mit, teils ohne...
Antworten
0
Aufrufe
457
Podifan
Podifan
Ich versuche auch mir vor zu stellen, wie so eine Technik bei unseren Podis aussehen müsste!:rolleyes:
Antworten
7
Aufrufe
649
Podifan
Ginger-Staff
Ähhhhhh - Weiß ich auch nicht. Leb wohl in einer anderen Welt!:gruebel::confused:
Antworten
7
Aufrufe
697
Podifan
DoGie
die ergebnisse dieses experiments dann bitte in die foto-ecke :D
Antworten
18
Aufrufe
645
fusselchen
fusselchen
M.B.
Da ich alle drei Jahre umziehe und mich immer in Tierheimen engagiere glaube ich, dass das wirklich total von der Gegend abhängig ist, wie die Leute reagieren, manchmal wechselt das von Dorf zu Dorf.... Bin übrigens dazu übergegangen auch so defensiv zu sein wie die Hundeführerin die oben...
Antworten
31
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten