Verhaltenstest NRW - wo und wann?

Hallo,

kann mir denn wer einen Test rund um Aachen empfehlen, wo zB nicht dieses Einkreisen praktiziert wird?


Schreib`am Besten mal Stefan (nasenbär) an !
Er wird Dir alles über die Tests in Aachen erzählen können.

@Dagmar Komm`doch einfach mal am 27.10. als Zuschauerin zum Test !

Ansonsten sind die Übungsstunden Sonntag 11 Uhr oder Donnerstag 18 Uhr 30 !
Allerdings wird dort nicht immer für den Wesenstest geübt.
Nur bei Bedarf, wenn mal wieder ein paar Listis vor der Prüfung stehen.
Der Platz ist hier :
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susa51 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Dagmar Komm`doch einfach mal am 27.10. als Zuschauerin zum Test !

Ansonsten sind die Übungsstunden Sonntag 11 Uhr oder Donnerstag 18 Uhr 30 !
Allerdings wird dort nicht immer für den Wesenstest geübt.
Nur bei Bedarf, wenn mal wieder ein paar Listis vor der Prüfung stehen.
Der Platz ist hier :

Danke für die Info, Susanne *freu* :fuerdich:

Dann setzen wir mal alles daran, dass es klappt, dass wir am 27.10. als Zuschauer dabei sind.

Wäre ja echt das beste, was einem passieren kann, wenn man sich vorher mal anschauen könnte, was ungefähr auf einen zukäme. :)

schreib mal Bluna2# hier im Forum an, der kennt die neuen Tests in Iserlohn sehr gut, ;) habe auf der Sokarun Seite bei facebook was darüber gelesen...

Herzlichen Dank auch an dich, Claudia, :hallo:

das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, um eventuell darauf zurückzugreifen, falls MG uns nicht überzeugen kann.
 
Danke für die Info, Susanne *freu* :fuerdich:

Dann setzen wir mal alles daran, dass es klappt, dass wir am 27.10. als Zuschauer dabei sind.

Wäre ja echt das beste, was einem passieren kann, wenn man sich vorher mal anschauen könnte, was ungefähr auf einen zukäme. :)

Dann werden wir uns dort wahrscheinlich treffen !

Prima !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhaltenstest NRW - wo und wann?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
@Ricky: Krefeld habe ich noch nicht angefragt. @BlackCloud: Wir haben SH in die engere Auswahl genommen und da wird der Test aus NRW als gleichwertig anerkannt. Hellblaues Halsband fehlt mir bisher noch, aber das ist das kleinste Problem :)
Antworten
4
Aufrufe
2K
Acora
Michael Simon
Also von Remscheid ist ja nicht weit nach Bochum,Ansprechpartner Herr Malla vom Vet.-Amt,ich fand ihn und den Test mehr als fair,Herr Malla bespricht hinterher noch ganz genau mit dir was gut oder nicht so gut war warum er dieses oder jenes so oder so gemacht hat,ein sehr sympathischer Prüfer...
Antworten
13
Aufrufe
4K
timmy2000
timmy2000
M
Lass das mal von einem Mod. in die richtige Ecke zu Wesenstest/ Sachkundenachweis verschieben,da wird sicherlich der ein oder andere zu Hilfe kommen. LG Bea & Timmy(die den Test in Bochum gemacht haben;)):hallo::hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
timmy2000
timmy2000
sh0e
Hmmm.... also ich kenne das so: (so ist es auch bei uns in Duisburg!) Hundeführer braucht auf jeden Fall einen Sachkundenachweis (klar), der Besitzer braucht auf jeden Fall eine Haltergenehmigung (auch klar) und wenn der Hund den Wesenstest érfolgreich absolviert hat, darf nur derjenige ohne...
Antworten
21
Aufrufe
2K
DieJanine
DieJanine
Heike P.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pocke
Zurück
Oben Unten