Verhaltenstest Krefeld – Ja oder Nein?

Acora

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Wochen meine Staffhündin aus dem Tierheim übernommen. Zunächst gab es nur einen Probevertrag, weil ich für die endgültige Übernahme das o.k. von Ordnungsamt benötige. Das habe ich gestern bekommen und da ich gleichzeitig einen Antrag auf Leinen- und Maulkorbbefreiung gestellt habe, teile man mir einen Termin dafür mit.
Der Termin allerdings ist schon am 7.März und das ist doch früher, als ich gedacht hatte. Jetzt frage ich mich, ob ich den Termin bestätigen oder ablehnen soll :verwirrt:
Hat jemand von Euch den Test in Krefeld gemacht und kann mir sagen, was mich da erwartet?
Den letzten Test haben wir mit unserer verstorbenen Hündin von 10 Jahren in Mönchengladbach gemacht und den Test würden wir wahrscheinlich bestehen, weil die Vorbesitzerin gute Erziehungsarbeit geleistet hat.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Acora ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhaltenstest Krefeld – Ja oder Nein?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Django2006
Es wurden auch Schreiben rausgeschickt, dessen Hunde älter als 24 Monate waren und bereits einen Wesenstest gemacht und bestanden haben. Also ja, alle. Mit übrigens der gleichen Begründung. Deswegen geht man ja zum Anwalt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Eben, wenn er sich korrigieren läßt. Darum schrieb ich ja angreifen, das ist eine völlig andere Sache. Dabei liegt eine Verantwortung natürlich auch beim Halter, aber ein Hund der sofort angreift wenn ihm unwohl ist, könnte nur mit Maulkorb geführt werden. Ich glaube dass Wesenstests einmal...
Antworten
70
Aufrufe
5K
Meizu
L
@MorgaineAC Du hast Post, aber leider ist dein Postfach voll:(
Antworten
23
Aufrufe
9K
nasenbär
nasenbär
Acora
@Ricky: Krefeld habe ich noch nicht angefragt. @BlackCloud: Wir haben SH in die engere Auswahl genommen und da wird der Test aus NRW als gleichwertig anerkannt. Hellblaues Halsband fehlt mir bisher noch, aber das ist das kleinste Problem :)
Antworten
4
Aufrufe
2K
Acora
Crabat
Noch mal kurz zur Situation der Wölfe in der Schweiz. Wie ja bekannt ist, wandern zuerst junge Rüden aus bestehenden Rudeln ab und suchen sich neue Reviere, in denen sie dann ein Rudel gründen können. Danach folgen, viel später, dann die weiblichen Tiere und wenn sie sich treffen, kann's...
Antworten
7
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten