Verhaltenstest für Stafford in NRW

Michael Simon

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr !
Meine Freundin muss mit Ihrer Staff-Hündin (jetzt 2 Jahre) zum Verhaltenstest zur Maulkorbbefreiung.
Wir wohnen in Remscheid und möchten den Test aber nicht hier machen, da das örtliche VA nicht der Hit ist.
Hat einer vielleicht Adressen, wo man den Test sonst noch machen kann ?
Irgendwelche Empfehlungen ?
Eigene Erfahrungen ?
Wäre Euch für eine schnelle Antwort sehr dankbar !!
LG
Michael
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Michael Simon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
warum MUSS sie einen machen ? In NRW ist es dir freigestellt, also habt ihr keinen Zeitdruck einen guten Prüfer zu finden :)

Wen und wo kann ich euch leider nicht weiterhelfen, hatte meinen damals in Hessen gemacht, da ich dort noch lebte !

:hallo:
 
Mit müssen meint er warscheinlich weil die Maus sonst mit MK laufen muss.

Ich hab Dir ne PN geschrieben!
 
Wie weit würdet ihr denn fahren wollen?

Wir waren in der Nähe von Wiehl, Prüfer und Ärztin sehr nett und die Prüfung war sehr locker.
Iserlohn soll meine ich auch gut sein, hab allerdings keine eigenen Erfahrungen.
 
persönlich hab die die Tests in Köln und in Leverkusen gemacht und war mit dem Ablauf sehr zufrieden: alles fair und pro Hund.
 
wir müssen jetzt am freitag den test vom bonner veterinäramt aus machen. ich kann dir ja berichten, wie es war, wenn du magst ;)
 
also, ich kann nur sagen, hier in leverkusen war er sachlich und fair. der test lief so ab, dass ich selbst auch sage, wer ihn nicht besteht mit seinem hund, der sollte ihn wirklich mit leine und maulkorb sichern.

insoweit, der weg kann sich lohnen.

pete
 
Vielen Dank für Euere schnellen Antworten ! Summer muss den WT nicht machen, aber sie soll ohne Maulkorb laufen. Sie wird jetzt 2 Jahre alt und war bisher vorläufig befreit, weil sie über meine Hundeschule in Ausbildung war.
Herr Probst in Köln macht keine WT mehr, da die Veterinäre, um Kosten zu sparen, den Test jetzt ohne externe Sachverständige durchführen.
Iserlohn scheint interessant zu sein. An wen muss ich mich denn in Leverkusen, Wiehl oder Bonn wenden ?
Michael
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
in leverkusen empfehle ich die zuständige amtsveterinärin, nicht den amtsveterinär. ;) sie kann dir weiterhelfen. die eigentliche ansprechpartnerin auf dem ordnungsamt ist nicht selten inhaltlich überfordert. dies soll keine kritik an ihr sein, sie ist nett und bemüht aber sie kann halt nicht alles wissen.

pete
 
also, ich kann nur sagen, hier in leverkusen war er sachlich und fair. der test lief so ab, dass ich selbst auch sage, wer ihn nicht besteht mit seinem hund, der sollte ihn wirklich mit leine und maulkorb sichern.
Gleiches kann ich für Mönchengladbach sagen, wobei unser Test bereits 2006 war. Insbesondere der Leinenbefreiungsteil war wirklich sehr, sehr einfach.
 
in bonn beim veterinäramt anrufen und dann einen herrn gesang verlangen (kein witz, der heisst wirklich so :D)

der ist sehr nett und erklärt auch gerne alles.
 
In Wiehl haben wir alles über den Sachverständigen Werner Eiteneuer geregelt.
Wenn ich heut Abend nach Hause komme kann ich dir gern mal die Nr raussuchen.
Die Kosten halten sich in Grenzen, da "pro Hund" bezahlt wird. Bei uns warens glaub ich 100 oder 120 Euro zusammen.
 
Oder Dr. Roland Otto, Amtstierarzt der Stadt Münster.
Der ist super angagiert und hat zudem von Gassi Tv den Fair-Dog Award bekommen:)
Ein sehr netter Mensch:love:

Link:
 
Also von Remscheid ist ja nicht weit nach Bochum,Ansprechpartner Herr Malla vom Vet.-Amt,ich fand ihn und den Test mehr als fair,Herr Malla bespricht hinterher noch ganz genau mit dir was gut oder nicht so gut war warum er dieses oder jenes so oder so gemacht hat,ein sehr sympathischer Prüfer.
LG Bea & Timmy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhaltenstest für Stafford in NRW“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Django2006
Es wurden auch Schreiben rausgeschickt, dessen Hunde älter als 24 Monate waren und bereits einen Wesenstest gemacht und bestanden haben. Also ja, alle. Mit übrigens der gleichen Begründung. Deswegen geht man ja zum Anwalt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Eben, wenn er sich korrigieren läßt. Darum schrieb ich ja angreifen, das ist eine völlig andere Sache. Dabei liegt eine Verantwortung natürlich auch beim Halter, aber ein Hund der sofort angreift wenn ihm unwohl ist, könnte nur mit Maulkorb geführt werden. Ich glaube dass Wesenstests einmal...
Antworten
70
Aufrufe
5K
Meizu
L
@MorgaineAC Du hast Post, aber leider ist dein Postfach voll:(
Antworten
23
Aufrufe
9K
nasenbär
nasenbär
Acora
@Ricky: Krefeld habe ich noch nicht angefragt. @BlackCloud: Wir haben SH in die engere Auswahl genommen und da wird der Test aus NRW als gleichwertig anerkannt. Hellblaues Halsband fehlt mir bisher noch, aber das ist das kleinste Problem :)
Antworten
4
Aufrufe
2K
Acora
Acora
Hallo zusammen, ich habe vor 4 Wochen meine Staffhündin aus dem Tierheim übernommen. Zunächst gab es nur einen Probevertrag, weil ich für die endgültige Übernahme das o.k. von Ordnungsamt benötige. Das habe ich gestern bekommen und da ich gleichzeitig einen Antrag auf Leinen- und...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Acora
Zurück
Oben Unten