Verhalten nach Sterilisation

Joys

Hallo ihr lieben !
Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann , mir liegt diese schwierige Situation schwer am herzen !
Ich habe einen american Bulldogge / Bully Mix ! Heute ist sein 3. Geburtstag , er hat vor ca 4 Monaten einen Hormon Chip bekommen , aus gesundheitlichen Gründen hätte ich nur die Wahl zwischen dem Chip und einer kastration ! Leider ist es jetzt so das seine 5 jährige Freundin sehr plötzlich sehr aggressiv ihm gegenüber ist , vor kurzem wollte sie ihn nicht in die Wohnung lassen ,es kam zu einer kleinen Auseinandersetzung!
Zur Zeit klappt es auch nicht mit dem spazieren , nur an der Leine möglich !
Die beiden kennen sich jetzt zwei Jahre und sind fast täglich zusammen . Daher meine Frage kann es sein das es an dem Chip liegt ? Sie mag keine kastrierten Rüden , allerdings lässt die Wirkung nach 6 Monaten nach !
Oder wäre es möglich das sie trotz Sterilisation läufig ist ?
Das Problem besteht erst seit 3 Wochen ,mir und meinem Hund würde das Herz brechen wenn diese Freundschaft die so liebevoll war nicht mehr funktioniert !
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann !
Danke
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joys ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja aber selbst nach zwei Jahren ?
Zumal der Chip ja schon am ablaufen ist ! Hat die ersten 4 Monate wunderbar geklappt

Was meinst Du mit ...." nach zwei Jahren?"....Die sterilisierte 'Freundin'?
Dein Rüde hat den Chip seit vier Monaten, ist das richtig?
Meiner Meinung nach riecht ER gerade nicht nach Rüde, das scheint 'die Kleine 'enorm zu verwirren, daß sie unsicher ist. Warum das so ist, weiß sie nicht, doch jede Begegnung wieder dieses 'Anders riechen als vorher'....
Du schreibst gesundheitlich 'muß es sein', da gibt es hier gewiß Fachfrauen und Männer, die Dir dazu und noch mehr ...was sagen können.
Ansonsten hättet Ihr ja nicht mehr lange, diese Durststrecke mit anleinen und zicken, meine ich.
LG, DLM:)
 
Für mich klingt es nicht so wahrscheinlich, dass der Chip jetzt erst zu dieser Verhaltensänderung führt, aber ich habe null Erfahrung damit, das ist also nur eine Vermutung.
Ob die Hündin trotz Sterilisation läufig sein kann? Wenn sie wirklich sterilisiert und nicht kastriert ist, ja, dann kann sie.
Da du sie aber seit zwei Jahren kennst, wüsstest du das, dann wäre sie in diesen zwei Jahren ja regelmäßig läufig gewesen. Oder wurde sie jetzt erst sterilisiert bzw. kastriert?
 
Hallo seine Freundin ist ein Bullmastff, sie hatte schon öfter solche Phasen das sie nicht mit ihm spielen wollte , hat ihm das dann auch gezeigt , nur nicht so aggressiv wie die letzten Tage das sie direkt gegen ihn geht !
Ich glaube sie ist sterilisiert, sie freut sich Wahnsinnig wenn sie uns sieht , was aber dann direkt wieder umschlägt , ich hätte nicht gedacht das sie das erst nach 4 Monaten bemerkt , da die beiden ja täglich zusammen sind ! Sonst wäre die Antwort ja klar .......so traurig wie das auch wäre Wir wollen auch nix erzwingen , mein Hund ist total verwirrt , er bemerkt auch das mit ihr was nicht stimmt
 
Hallo seine Freundin ist ein Bullmastff, sie hatte schon öfter solche Phasen das sie nicht mit ihm spielen wollte , hat ihm das dann auch gezeigt , nur nicht so aggressiv wie die letzten Tage das sie direkt gegen ihn geht !
Ich glaube sie ist sterilisiert, sie freut sich Wahnsinnig wenn sie uns sieht , was aber dann direkt wieder umschlägt , ich hätte nicht gedacht das sie das erst nach 4 Monaten bemerkt , da die beiden ja täglich zusammen sind ! Sonst wäre die Antwort ja klar .......so traurig wie das auch wäre Wir wollen auch nix erzwingen , mein Hund ist total verwirrt , er bemerkt auch das mit ihr was nicht stimmt

Weswegen mußte ER den Chip denn eingesetzt bekommen? ER hat sich hormonell verändert.
Wenn sie wirklich sterilisiert wurde, bleibt bei ihr ALLES erhalten, nur ohne 'Ergrbnis'.
 
das hat alles ganz harmlos angefangen , er hat nix mehr gefressen wenn eine läufige Hündin in der Nähe war , irgendwann bemerkte ich das er Blut im Urin hatte , nach langen Untersuchungen und Antibiotika ( durch das Antibiotikum bekam er Anfälle die bis heute noch vorhanden sind ) wurde dann in einer Klinik festgestellt das er eine sehr vergrößerte Prostata hat , dagegen bekam er dann ein Medikament das die Hormone für ein halbes Jahr dämmen soll , nach drei Monaten fing alles wieder von vorne an , als er dann drei Wochen am Stück nur noch gebrochen hat , wollte der Tierarzt Ihn kastrieren , da ich aber auf Nummer sicher gehen wollte das es wirklich eine hormonelle Störung ist , hab ich mich für den Chip entschieden , heute hat er keine gesundheitlichen Probleme mehr ......
bis auf die Anfälle die durch das unnötige geben von Antibiotika ausgelöst wurden
 
das hat alles ganz harmlos angefangen , er hat nix mehr gefressen wenn eine läufige Hündin in der Nähe war , irgendwann bemerkte ich das er Blut im Urin hatte , nach langen Untersuchungen und Antibiotika ( durch das Antibiotikum bekam er Anfälle die bis heute noch vorhanden sind ) wurde dann in einer Klinik festgestellt das er eine sehr vergrößerte Prostata hat , dagegen bekam er dann ein Medikament das die Hormone für ein halbes Jahr dämmen soll , nach drei Monaten fing alles wieder von vorne an , als er dann drei Wochen am Stück nur noch gebrochen hat , wollte der Tierarzt Ihn kastrieren , da ich aber auf Nummer sicher gehen wollte das es wirklich eine hormonelle Störung ist , hab ich mich für den Chip entschieden , heute hat er keine gesundheitlichen Probleme mehr ......
bis auf die Anfälle die durch das unnötige geben von Antibiotika ausgelöst wurden

Joys, habe die Krankengeschichte gelesen, ist ja traurig, vor allem, daß er bis dato noch immer Anfälle hat nach einer Antibiose, wie Du schreibst.
Wie soll es denn weiter gehen, nachdem die Wirkung des Chips erloschen ist? Das würde mich interessieren.
 
Ja das war keine leichte Zeit für uns !
Zumal das Antibiotikum unnötig war !
So genau weiß ich das noch nicht , bin noch hin und her gerissen zwischen dem Chip oder kastrieren, was wohl einfacher wäre !

Ich denke ich lasse meinen Tierarzt entscheiden , mir ist nur wichtig das es meinem Hund gut geht ☺️
 
Ich wünsche Dir ne gesunde Zeit in jedem Sinne mit Deinem Hund, schreib doch mal, wie es sich mit der entzweiten Hundefreundschaft entwickelt und mit Deinem speziell!!:hallo:
 
Danke das ist lieb !
Ich hoffe das wird nochmal .....
Wenn es was neues gibt schreib ich nochmal
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhalten nach Sterilisation“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
416
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
842
matty
P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
965
Amstaffprincess
A
S
Wildschweine sind sehr territorial. Aber vielleicht waren sie ja auch so aufgeregt, weil sie die Kleinen fressen wollten :p
Antworten
7
Aufrufe
494
Crabat
Zurück
Oben Unten