Verhalten nach Kastration

Dest Iny

Guten Abend alle zusammen...

Mein Jack Russel 1 1/2 Jahre alt wurde heute morgen gegen 10 Uhr kastriert.Er hatte vorher ein Kastrationschip. Nun ist er schlapp und sehr schläfrig, regiert kaum auf Zuruf. Trinkt nicht und will nicht laufen. Einmal konnte ich ihn dazu bewegen, Urin zu lassen. Wenn er reagiert, senkt er den Kopf und legt die Ohren an.

Bessert sich dieses Verhalten wieder? Er war am morgen noch so quick lebendig und lebensfroh. Jetzt mache ich mir große Sorgen, das er vielleicht Schmerzen hat..

Lieben Gruß und schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten..
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dest Iny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die narkose nicht so gut vertragen, was sagt der ta? Meinen wurden morgens operiert, am nachmittag waren sie vollkommen normal.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Wenn es jetzt noch so ist, würde ich unbedingt den TA zumindest anrufen.
Ich habe leider bei meinem Rommel ganz schlechte Erfahrungen gemacht, weil es niemand ernst genommen hat.
Ich will dir keine Angst machen, aber wenn du ein echt ungutes Gefühl hast, warte besser nicht bis morgen und lass dich nicht mit allgemeinen Hinweisen abwimmeln.
Kann es sicher stehen und laufen?
 
Er steht kurzzeitig, laufen nur wenn es notwendig ist...
Aber gerade kam er aus dem Körbchen und will kuscheln...
 
Hast du das gefuehl das er " kaelter" ist? Hast du fieber gemessen, wenn sie probleme haben wegen die narkose, haben sie manchmal unter temperatur. Halte ihm auf jedenfall warm.
 
Es ist jedenfalls nicht normal, aber wenn du das gefuehl hast das es ihm langsam besser geht... Sonnst ab zum ta.
 
Nach einer Narkose können Hunde sehr frieren.
Hinzu kommt, dass sie oft noch sehr verwirrt sind.

Ich würde auf jeden Fall sicherheitshalber die Temperatur messen, um Untertemperatur auszuschliessen und ansonsten mit dem warm eingepackten Hund kuscheln, wenn er mag.
 
Hattest Du...

Da der TE aber zur Temperatur nicht explizit geantwortet hat, habe ich es einfach noch mal erwähnt.
 
mein GOLDI wollte selber aus dem Auto springen als ich ihn vom TA abholte, der LABI war so K.O. wie du es beschrieben hast. er wollte nur schlafen, ich hab ihn zum Heizkörper gelegt und noch zugedeckt. Am nächsten Morgen war es dann wieder in Ordnung. Er wollte zwar noch viel Ruhe haben am Tag aber das ist ja auch ok.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhalten nach Kastration“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Emilyslife
ja aber so wie ich das verstanden habe war die Zyste hormonaktiv. Mit Entfernung fallen diese Hormone dann schlagartig weg, der Körper hat sich aber bereits daran gewöhnt. Edit: ach, doppelt, TE hat es ja schon erklärt. Sorry.
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kathi9674
Kathi9674
Pennylane
  • Gesperrt
Hallo, ich suche das Buch Kastration und Verhalten beim Hund von Gansloßer / Strodtbeck
Antworten
0
Aufrufe
492
Pennylane
Pennylane
bolli
ABENDVORTRAG mit PD Dr. Udo Gansloßer in Düsseldorf Die Auswirkung der Kastration auf das Verhalten des Hundes Freitag, 5. März 2010 ab 19.00 Uhr-22.00 Uhr Teilnahme: 15,- € Die Meinungen über das Thema Kastration gehen weit auseinander und für Hundehalter gibt es neben körperlichen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
:cry: schade, das ist ja viel zu weit weg. Falls jemand von Euch da hin geht: bitte berichten. :love:
Antworten
3
Aufrufe
2K
Thaleia
LuLiaNA
Danke ihr Lieben :hallo: Jepp, das mit dem ganz von vorne anfangen bzgl. des Alleinbleibens dachte ich mir beinahe. :rolleyes: Aber bis jetzt haben wir noch alles hingekriegt. Ich hab Vertrauen in meine Kleine. LG Lulu PS: Wen willst Du denn vermöbeln Alex?
Antworten
5
Aufrufe
2K
LuLiaNA
Zurück
Oben Unten