Verhalten am Einzugstag - neuer Kumpel für Juma

Boah ey blabla.gif Und Johanna hat ja nix gesagt, das ist ja das frustrierende :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Wenn alles in trockenen Tüchern ist, kann ich was sagen. Er wird ja nur Kumpel und nicht Lebensgefährte. Insofern will ich da nicht vorgreifen.
Also entweder Tipps oder Tastatur still halten und abwarten. :lol:
 
Ach Iris, das ist total an mir vorbei gegangen...
Tut mir sehr Leid. Der alte Bulli-Mann :(
Geht mir auch gerade so. :(
Muss ich erstmal sacken lassen, vielleicht fällt mir später noch etwas sinnvolles zur eigentlichen Frage ein.....
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wenn alles in trockenen Tüchern ist, kann ich was sagen. Er wird ja nur Kumpel und nicht Lebensgefährte. Insofern will ich da nicht vorgreifen.
Also entweder Tipps oder Tastatur still halten und abwarten. :lol:

Okay (auch wenn's schwerfällt).

Also ich hab es bei den Neueinzügen meistens so gemacht, dass ich mit dem neuen und dem bereits vorhandenen Hund am Einzugstag zuerst in den Garten gegangen bin, wo der Neuzugang alle, die hier so mit rumschwirren, kurz begucken und begrüßen konnte (oder eben auch nicht, wenn er keinen Bock hatte) und dann bin ich jeweils mit Neuzugang und Ersthund in meine Wohnung gegangen. Ich bilde mir ein, dass der/die Neue so vielleicht mitkriegt, dass hier auch andere irgendwie mit dazugehören, aber der harte Kern eben der bereits vorhandene Hund und ich sind. Ob's wirklich sinnvoll ist, weiß ich nicht. Ich hab ganz gute Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise gemacht. Wobei da auch wieder die Frage ist, inwiefern meine Hunde wirklich repräsentativ sind bzw. sein können (die meisten waren ja schon irgendwie mehr als alt).
 
Morgen geht's wieder zum Staff-Opi...
Neuer Hinweis. :lol:

Kerstin und Torsten hätten ja gar nix dagegen, wenn ich es euch sage, aber ich würde ihn gern erst zuhause im Korb liegend fotografieren. :D
 
wie quengelige Kinder, immer alles schon vorher wissen und sehen wollen :D
 
Oder wie an Weihnachten die Geschenke vorher suchen. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhalten am Einzugstag - neuer Kumpel für Juma“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
437
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
857
matty
P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
982
Amstaffprincess
A
S
Wildschweine sind sehr territorial. Aber vielleicht waren sie ja auch so aufgeregt, weil sie die Kleinen fressen wollten :p
Antworten
7
Aufrufe
510
Crabat
Zurück
Oben Unten