Verhalten am Einzugstag - neuer Kumpel für Juma

S

silvester

... wurde gelöscht.
Blöde Überschrift, aber mir fiel nichts anderes ein.

In ein paar Wochen wird ein neuer Kumpel für Juma bei meinen Freunden einziehen, nachdem der Guccel ja am 12. Mai über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Ich sage auch noch nicht wer es ist usw. Fotos etc. pp gibt es, wenn er da ist.

Es geht auch eher um unser Verhalten. Das erste Kennenlernen war wirklich putzig und wir werden ihn auch noch ein paar Mal besuchen bis zum Einzug. Jetzt fragen wir uns, ob alle da sein sollten, die sich auch sonst im Haus aufhalten, oder mit Schlüssel reinkommen, oder soll er erst mal allein mit Kerstin und Torsten sein? Sollen wir einen Korb von Juma mit ins Wohnzimmer stellen, damit er weiß, dass sie auch dazu gehört und das da quasi ihr zweites zuhause ist?

Wahrscheinlich machen wir uns umsonst einen Kopp, aber ich bin mal auf eure Meinungen dazu neugierig.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Blöde Überschrift, aber mir fiel nichts anderes ein.

In ein paar Wochen wird ein neuer Kumpel für Juma bei meinen Freunden einziehen, nachdem der Guccel ja am 12. Mai über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Ich sage auch noch nicht wer es ist usw. Fotos etc. pp gibt es, wenn er da ist.

Es geht auch eher um unser Verhalten. Das erste Kennenlernen war wirklich putzig und wir werden ihn auch noch ein paar Mal besuchen bis zum Einzug. Jetzt fragen wir uns, ob alle da sein sollten, die sich auch sonst im Haus aufhalten, oder mit Schlüssel reinkommen, oder soll er erst mal allein mit Kerstin und Torsten sein? Sollen wir einen Korb von Juma mit ins Wohnzimmer stellen, damit er weiß, dass sie auch dazu gehört und das da quasi ihr zweites zuhause ist?

Wahrscheinlich machen wir uns umsonst einen Kopp, aber ich bin mal auf eure Meinungen dazu neugierig.
Ach Iris, das ist total an mir vorbei gegangen...
Tut mir sehr Leid. Der alte Bulli-Mann :(
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Ich glaube ich würde ein Gassi mit den beiden machen bevor er das neue Heim betritt, ihn aber dann bei seinen Besitzern "allein" lassen. Er wird sicher sehr aufgeregt sein und viel umherlaufen, unruhig sein, vielleicht schreckhaft, usw.
Am nächsten Tag kann man sich dann ja wieder auf ein Gassi treffen und wenn er recht cool ist und schon ankommt, gibts danach einen Kaffee zusammen.
Ich hätte sonst Bedenken dass es ihn sehr aufwühlt wenn Juma erst da ist und dann wieder weg, er sie vielleicht sucht, oder er sich DIR versucht anzuschliessen, usw.
 
Ja, so ungefähr haben wir auch überlegt.
Am coolsten wäre wie damals bei Silvester und Naddel oder Juma und Gucci "Tür auf und ab die Post". Aber irgendwie wird man vielleicht auch vorsichtiger oder blöder. :lol:

Aber klar ist auch, dass wir drei Leute mit zwei Hunden sind, die wissen sollen zu wem sie gehören,aber die jeweils andere/n akzeptieren muss.
 
Och das was passiert, da hab ich jetzt weniger dran gedacht, die kennen sich ja schon und er wird da am ersten Tag eher nicht auf Macker machen. Wahrscheinlich. Aber die meisten TH- Hunde sind am ersten Tag ja völlig durch den Wind und orientieren sich. Wäre ja blöd für ihn, wenn er sich da schon falsch orientiert. Besonders wenn er Juma und Dich mag.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Das stimmt, zumal ich mich ja gleich als die Leckerchen-Tante geoutet hab. :lol:
Naddel hatte damals ne Kack-Geschichte, war aber nur ein paar Monate im Tierheim und Gucci ist das Tierheim ja komplett erspart geblieben. Also auch ganz andere Vorgeschichten. Unser "Kandidat" sitzt ja schon ein paar Jahre.
 
In dem Fall würde ich das auch so machen, wie von @Crabat vorgeschlagen. So haben wir es beim Neuzugang von Bekannten (deren Hunde ich in ihrer Abwesenheit hüte) auch gemacht.

Der Yuma-Korb kann ruhig da stehen, so ein vertrauter Geruch ist vielleicht gar nicht verkehrt. Wobei man die Nase eines Hundes ohnehin nicht betrügen kann, der riecht so oder so, dass sein neues Heim von Yuma frequentiert wird :)
 
Ja, er wird riechen, dass sie auf dem Sofa rumlungert. :D Dann sind die Weichen für ihn schon mal gestellt. :lol:
 
ich schliesse mich der gespannt-sein-fraktion an..und lass uns nicht zu lange auf die bilders warten ;)
 
gnagnagnagna... :lol: aber wenn du es weißt...hmmm...könnte es nicht Adele sein? Oder war es Wilma die noch suchte?
 
auch noch das falsche Bewertungs Gedöns geklickt vor lauter Schreck :lol:
 
:lol: Nein. Aber mit den beiden müsste man sich auch ganz andere Gedanken machen... :asshat:
Ich sach natürlich nichts. :hinweis:
 
Moaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh - fieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeß!!!
 
Johanna, alte Plaudertasche. :lol:

Es wird kein Bulli, soviel sei verraten und er war auch nie hier in der Vermittlung eingestellt. Suche also vergeblich. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhalten am Einzugstag - neuer Kumpel für Juma“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
432
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
852
matty
P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie sich meldet. Das hat sie auch in der alten Wohnung schon gemacht. Hier jedoch öfter, lauter und oft mit aufgestellten Kamm.
Antworten
8
Aufrufe
980
Amstaffprincess
A
S
Wildschweine sind sehr territorial. Aber vielleicht waren sie ja auch so aufgeregt, weil sie die Kleinen fressen wollten :p
Antworten
7
Aufrufe
508
Crabat
Zurück
Oben Unten