Verfassungsrechtliche Bedenken bei Kreuzungen gefährlicher Rassen (BB)

merlin

20 Jahre Mitglied
Verfassungsrechtliche Bedenken bei Kreuzungen gefährlicher Rassen


Besitzer von Dackel-Bullterrier-Mischlingen können sich freuen: Ihre Hunde fallen nach Auffassung des Verwaltungsgerichtes Frankfurt (O.) nicht unter die Kategorie der «gefährlichen Kampfhunde» nach der Brandenburger Hundeverordnung. Doch müssen sie die Tiere außerhalb umfriedeter Grundstücke an der Leine führen und mit einem Maulkorb rüsten.

Das Gericht gab einem Hundebesitzer Recht, der sich geweigert hatte, seinen Hund auf Anweisung des Amtes Ahrensfelde/Blumberg abzuliefern. Das Gericht urteilte, die Zuordnung der Hündin zur Kategorie «gefährlich» sei nicht geklärt. Zudem wurden verfassungsrechtliche Bedenken gegen die Verordnung geäußert, derzufolge auch Kreuzungen bestimmter Rassen unwiderlegbar als «gefährliche Hunde» gelten.
------------------------------------------------------------------------------------------


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verfassungsrechtliche Bedenken bei Kreuzungen gefährlicher Rassen (BB)“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bella´sMensch
absolut obergenial :lol::lol::lol: leider kann ich mir keine Witze merken - DEN würde ich gerne überall erzählen, aber ich weiss ja jetzt, wo er steht :D
Antworten
9
Aufrufe
751
Katzenschutz
Katzenschutz
L
Hallo zusammen @Klopfer Pfefferspray hab ich auch immer dabei aber heute hab ich vor lauter Angst um Gina völlig drauf vergessen ausserdem hätte es in dem FAl denke ich kaum was gebracht. Ja gut das nicht mehr passiert ist. Gottseidank! @matty Hab ich eh versucht war eh starr vor schreck...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lady Gina
L
butterfly27ol
Landestierärztekammer meldet erhebliche wissenschaftliche Bedenken gegen Kampfhundeverordnung an Eichstätt/Bayern, 8.4.03 Die Landestierärztekammer hält eine Unterscheidung zwischen gefährlichen und ungefährlichen Hunderassen für nicht möglich. Der Vizepräsident und...
Antworten
0
Aufrufe
300
butterfly27ol
butterfly27ol
MyEvilTwin
:offtopic: Wenn ich daran denke, was wir für unsere Minis gelöhnt haben und was man heute auf den Tisch blättern muss - heftig ! Würde man dafür auch einen im Rassestandard (stimmige Grösse etc.) beschriebenen Hund bekommen - einfach unbezahlbar :tuedelue:
Antworten
45
Aufrufe
5K
golden cross
G
alphatierchen
f ist frankfurt? sorry für die blöde frage aber ich bin doch ein ausländerkind ;)
Antworten
15
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten