Verdacht auf Milztumor bei Vaksi

Hallo alle,

wir haben eben nach langem Telefonieren einen Termin in der Uniklinik Zürich bekommen. Das sind zwar 1,5 Stunden Fahrt und nicht angenehm für den Kleinen, aber die schallen sofort und operieren dann gegebenfalls.

Lieben Gruss
Britt
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich drück die daumen !!!!!
ich hoffe sie können ihm sofort helfen.
die uni zürich ist sehr gut.
 
Auch wir drücken alle Daumen und Pfötchen für Deinen Wuffel!!!!!

Viel Glück....
 
Hallo Ihr Lieben,

wir sind soeben von Zürich zurück- MIT Vaksi :D

Und die Ergebnisse sind gar net mal so schlecht:

Sie haben Vaksi von Kopf bis Fuss durchgecheckt, geröngt und geschallt. Dabei kam folgendes heraus:

1. Vaksi ist NICHT anämisch, sein HTC liegt bei 54.

2. Er hat Milzmasse, doch die ist nicht kavernös, d.h. ein Platzen ist unwahrscheinlich. In der Lunge sind keine Metastasen.

Die Galle ist stark eingedickt.

3. Die Schmerzen, die er hat, stammen nicht von der Milz - der Kleine hat nämlich einen Bandscheibenvorfall im Nacken :heul: - die Fussreflexe auf der rechten Seite sind sehr mager.

Er hat nun nochmals Morphium bekommen und ab morgen je 2 Rimaldyl abends, erst mal für 4 Tage. Wir sollen Vaksi sehr schonen.

Nächste Woche sollen wir ein gründliches Ultraschall machen bzgl Galle und Milz und dann entscheiden, ob eine Operation nötig sein wird- was wahrscheinlich ist. Dabei soll dann gleich die Gallenblase mit raus.

Nun gut, das alles ist weitab von pumperlgesund, aber händelbar und der behandelnde TA recht optimistisch.

Vaksi war für die Untersuchungen wieder sediert und wir mussten uns 3 Stunden in Zürich herumtreiben. waren voll angespannt.

Als dann der erlösende Anruf kam, fuhren wir sofort zurück in die TK. Schon an der Rezeption hörten wir Vaksi jämmerlich jaulen. Als wir ihn dann bekamen und ich ihn auf den Arm nahm, wurde er sofort ruhig und schmiegte sich an.

Nun liegt er auf seinem Platz und hat die Nase gründlich voll von TÄs. Leider muss er nächste Woche noch mal zum Ultraschall, da dieses nur eine kleine Untersuchung war, da Notdienst.

Wir überlegen nun, ob wir Vaksi auch in Zürich operieren lassen, der TA hat uns das angeboten und da wir einen guten Eindruck haben, werden wir das wohl machen. Zumal ihm ja wahrscheinlich neben der Milz auch die Gallenblase entfernt wird, dazu müsste er dann 3 Nächte in der Klinik bleiben.

Wir sind so froh, dass wir unseren Kleinen wieder hier haben.

Danke fürs Daumendrücken.

LG Britt
 
JAch Britt, Du ahnst garnicht wie froh ich bin von Dir zu hören ... den ganzen Tag lunger ich hier schon rum und gucke nach, ob Du Dich schon gemeldet hast ... und nu ist mir ein Stein vom Herzen gefallen :)!

Jetzt habt ihr ja schon mal eine Diagnose (armer Vaksi, Bandscheibenvorfall ist ganz böse, hat er was Abschwellendes bekommen? Müsst ihr nervenaktivierierende Übungen machen? Ist ganz wichtig, vor allem am Anafang, bitte bitte nicht schlampen lassen!!!)

Die Daumen bleiben gedrückt!!
 
Ist das schön zu lesen. Ich freue mich so für euch. :love: Auch hier bleiben die Daumen weiter gedrückt. :)
 
Naja, definitiv haben wir 2 Diagnosen mehr bekommen, Galle und Bandscheibe.

Unsere grosse Sorge war ja, dass die Schmerzen vom Tumor kommen, weil der gerissen oder geplatzt ist - dann hätte es bitter ausgesehen, denn dieser Milztumor ist unglaublich agressiv und streut rasant schnell.

Vaksi hat Schmerzmittel und Cortison gespritzt bekommen und soll absolue Ruhe halten, selbst zum Lösen sollen wir ihn die nächsten 3 Tage raustragen. Gottlob ist der Kleine kein Wibbel, sondern liebt seine Ruhe.

Wir hatten solche Angst, dass wir ihn nicht wieder mit nach Hause bringen, rechneten mit dem Schlimmsten. Und da ist so ein Untersuchungsergebnis doch einen Freudenjuchzer wert. Und nun ruhen wir uns alle aus, wir haben ja letzte Nacht kaum geschlafen. Nur Pocak ist etwas enttäuscht, sie hoffte noch auf einen langen Spaziergang und schaute erschüttert, als ich die Tür zum Garten öffnete.

Da muss sie heute mal durch, aber morgen kriegt sie einen langen Spaziergang mit vielen Mauselöchern.

Lieben Gruss
Britt
 
da hat der Vaksi ja mächtig hier geschrien als Nix Gutes verteilt wurde :(

aber nun gut, es ist alles im Vergleich tatsächlich so, wie Du es selber geschrieben hast, Britt: "Ergebnisse sind gar net mal so schlecht"

gut ist aber auch was anderes ;)

ich würde jetzt vermutlich in Zürich operieren lassen, da dort die ganzen wichtigen Befunde her sind und - und das wäre mir persönlich immer sehr wichtig - in den ersten Tagen nach OP alle Geräte vorhanden sind, die vielleicht notwendig sind, Ultraschall z.B. falls es zu einer Situation kommen sollte, wo freie Flüssigkeit im Bauchraum auslösend sein könnte ...
 
Ihr Lieben,

Sehr gute Neuigkeiten :love:

Wir kommen soeben von einem ausgiebigen Ultraschall, der war uns ja von der Uni Zürich noch empfohlen worden. Dazu waren wir bei einer sehr erfahrenen Radiologin, die in der Schweiz einen hervorragenden Ruf hat.

Ergebnis:

Galle ist verdickt, aber net problematisch.

nirgendwo sind Metastasen.

Und jetzt das Beste: Sie hält die Geschwulst nicht für einen Tumor, sondern für ein altes Hämatom. Da Vaksi misshandelt wurde, ist das auch durchaus möglich.

Sicherheitshalber hat sie die Masse punktiert und in die Pathologie geschickt, aber sie ist sich fast 100% sicher, dass es sich um keinen Tumor handelt und Vaksi keinen operativen Eingriff braucht.

Wir sind natürlich unheimlich froh und der arme gestresste Vaksi schläft nun seine Sedierung aus.

Ein Wehmutstropfen bleibt natürlich in all der Freude:

Hätte unser Haus-Tierarzt nicht einen falschen Hämatokritwert gemessen (sein Gerät hat einen Messfehler) und damit eine Anämie diagnostiziert, hätte sich die Verdachtsdiagnose "blutender Milztumor" nicht so aufgedrängt, wir wären nicht so in Panik gewesen, Vaksi hätte nicht 3 Sedierungen überstehen müssen und wir hätten 1600 Schweizer Franken mehr :(

Die Radiologin meinte, die Milzmasse sei ein reiner Zufallsbefund gewesen - die hätte er wohl schon sehr lange.

Dafür gibts nun eine dicke Torte am Sonntag, denn da sind die beiden Wuffels ein Jahr bei uns. Ich schwanke noch zwischen Leberwurst - oder Hackfleischtorte und goggle schon mal nach Rezepten.

Euch allen herzlichen Dank fürs Daumendrücken und Eure mitfühlenden Beiträge.

Erleichterte Grüsse
Britt
 
Jetzt bin ich aber auch erleichtert und wir freuen uns mit Euch:hallo:.

Dagmar und Ako
 
Klasse :) *erleichtert bin* ... und sieh es so: für 1600 Schweizer Franken hast Du
- zwei Diagnosen bekommen
- die Freude erleben dürfen, dass es doch nicht so schlimm ist
- Deine Kenntnisse erweitern dürfen
- die Züricher TK kennenlernen dürfen
- eine fähige Radiologin kennenlernen dürfen
- Einsichten in die Innereien von Vaksi erlangt
....

Also ich finde, Du hast richtig was geboten bekommen für's Geld :D
 
Danke Pommel, ich liebe Deine positive Betrachtungsweise...

Und nachdem ich die letzten 3 Nächte kaum schlafen konnte, werde ich nachher todmüde ins Bett fallen - das hast Du in Deiner Bilanz noch vergessen.

Nee, ich bin ja selbst einfach nur glücklich, kann es noch gar net richtig glauben.

Trotzdem hätte ich das Geld lieber einer Orga gespendet- und glaube mir, Vaksi auch :rolleyes:

Lieben Gruss
Britt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verdacht auf Milztumor bei Vaksi“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
@Dogg Du sagst ja, das läuft über betterplace. Vielleicht teilst du denen mal deine Bedenken mit. Die schreiben ja auf ihrer HP "Spenden auf betterplace.org ist sicher. Die Träger der bei uns registrierten Projekte sind als gemeinnützig anerkannt. Die Projekte können öffentlich bewertet werden."...
Antworten
10
Aufrufe
603
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur. Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den...
Antworten
0
Aufrufe
458
bxjunkie
bxjunkie
snowflake
Antworten
77
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
Romi4dogo
Oh ja , richtige Clowns sind das und so einen tollen eigensinnigen Charakter , ich liebe Dogos , hätte am liebsten einen ganzen Stall voll:love::love::love:
Antworten
59
Aufrufe
3K
Romi4dogo
Romi4dogo
M
OT: Mia, könntest du Absätze in deine Beiträge machen? :) Ich find das so sehr anstrengend zu lesen, also typografisch anstrengend. Und das ist ja dann schade um den Inhalt deiner Frage.
Antworten
6
Aufrufe
4K
fusselchen
fusselchen
Zurück
Oben Unten