Vegane Küche

Am liebsten die leicht "verdötschten" mit Stein, die es in türkischen Lebensmittelläden gibt.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am liebsten die leicht "verdötschten" mit Stein, die es in türkischen Lebensmittelläden gibt.
Ja, die mag ich auch am liebsten. Ich lasse mir oft welche mitbringen.

Unter den Kartoffelsalat hat meine alte Tante immer kurz vor dem Serviren noch frisch gepflückten Schnittlauch gehoben. Das war auch sehr lecker.
 
Hat nicht eine Veganerin letzte Woche die ZDF Küchenschlacht gewonnen? Oder wurde sie 2? Jedenfalls hatte sie jeden Tag die Juroren mit ihren Rezepten begeistert.
 
Oooh ich freue mich, es gibt wieder: Tierheim kocht vegan (Hannover TH) Und gleich mit lecker Flamkuchen :)

 
Ein Aufruf von Rettet das Hund mit der Bitte um Einsendung veganer Rezepte. Aber lest selbst (ab jetzt folgt Text von der Website von RdH:(

Staatl. Fachingen hat eine tolle Vegan-Rezepte-Challenge gestartet und UNS dabei als Empfänger der geplanten Spenden ausgewählt !
Und dafür brauchen wir jetzt Eure Hilfe!!

Für jedes von Euch eingereichte vegane Rezept spendet „Staatl. Fachingen“ 10,00 € an „Rettet das Huhn e.V.“ – und es soll eine Spendensumme von 2.000 € unbedingt erreicht werden! Dafür benötigen wir insgesamt 200 eingesandte Rezepte - bunte, kreative, vegane Rezepte, möglichst keine Rezepte vornehmlich auf Fleisch-Ersatz-Basis (also nicht mit Fertigprodukten aus Soja- oder Seitan).
Vielmehr möchten wir zeigen, wie bunt, lecker und gesund mit viel Gemüse, Früchten, Pflanzenmilch und vielem mehr gekocht und gebacken werden kann, um möglichst viele Menschen dazu zu motivieren, vegane Ernährung auszuprobieren und lieben zu lernen!

Bitte unterstützt diese Aktion!! Jedes eingereichte Rezept bringt 10,- Euro, die direkt und zu 100% in unsere Hühnerrettungen fließen!!

Einsendeschluss ist der 28. August 2015.
Dein Rezept schicke bitte an:
[email protected] .
Es wäre nett, wenn Du die Ausschreibungsunterlagen einhalten würdest ... diese findest Du
.


Staatl. Fachingen wird die eingesandten Rezepte von einer Fachjury bewerten lassen und 22 davon in einem Kochbuch veröffentlichen, das 2016 beim Kauf eines Mineralwasser-Kastens kostenlos beilgelegt wird. In diesem Kochbuch wird natürlich auch über „Rettet das Huhn e.V.“ berichtet, so dass uns neben den finanziellen Spenden auch noch eine Menge Werbung zugute kommen wird!
Bitte helft alle mit und überschüttet die FoodXperts mit großartigen veganen Rezepten! So könnt Ihr nicht nur uns direkt finanziell enorm unterstützen, sondern tragt auch noch dazu bei, dass der Tierschutzgedanke und die vegane Ernährung vielen Menschen näher gebracht wird und hoffentlich viele Menschen überzeugt!

Bitte teilt diesen Aufruf, leitet weiter, stellt ihn auf Eure Websites und helft mit, ihn in kürzester Zeit, weit zu verbreiten! Die Zeit bis zum Einsendeschluss läuft!!

Danke euch allen im Voraus!
Euer RdH-Team


Quelle: (unter Aktuelles/Termine)

Anm. d. Einstellerin: Da auf der Website ausdrücklich um Weiterleitung des Aufrufs gebeten wurde, habe ich ihn in voller Länge eingestellt (damit nichts untergeht).
 
Coole Idee, 10 Euro ist ja nicht übel. Also haut rein, Leute, ihr habt doch cooles Zeug gepostet :)

Ich habs noch nicht so weit gebracht mit eigenen Rezepten..das hier ist mein bestes :verlegen:

11825863_1622269458051033_9213322831949069417_n.jpg
 
Ohne den Thread jetzt nochmal zu wälzen, gibt's eigentlich einen wirklich adäquaten Käseersatz ? Also so hauptsächlich zum Überbacken von hauptsächlich Nudeln, muss also hauptsächlich schnell gehen. :schlau:
 
gugl - ich sitz grade mit Tränen in den Augen vorm PC :rofl::rofl::rofl:

edit: hättest den Toaster wenigstens mal saubermachen können vorher ;)
 
Ich glaube, ich habe hier mal die Mac 'n Cheese-Soße eingestellt. Ist aber natürlich etwas Arbeit, die selbst zu machen. Ansonsten kann man auch den Wilmersburger zum überbacken nehmen. Schmeckt aber nicht mehr, wenn man einmal die Soße gegessen hat.
Also: 150 g Kartoffeln , 60 g Möhre und 1 mittlere Zwiebel kleingeschnitten in 240 ml Wasser weich kochen (ich mach das mit etwas Gemüsebrühe). Das Ganze dann mit 60 g Cashews (evtl. vorher einweichen), 1 Knoblauchzehe, 1/2 Teel. Senf, 1 Teel. Zitrone, Pfefffer und Cayenne und 75 g Margarine pürrieren, oder in den Standmixer schmeißen. Schmeckt als "Käsesoße" auf deinen getoasteten Farfalle und auf Pizza, Lasagne usw.
 
Kannst ja mal mehr machen und mir ein Carepaket packen.
nt5.gif
 
Ja, wenn wir beide mal richtig laufen können, dann bring ich mal was mit. Also nie.... :D
 
Kann der gugl nicht mal einen mixer halten? ich kann das nicht glauben, er scheint ein typischer fall von testosterongesteuerte pseudohilfslosigkeit, kenne mich aus.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vegane Küche“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Zumal zwischen fleischlos und vegan ja Welten liegen.
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Podifan
Vegane Tiernahrung – gut für Hund und Katze? Peter und Luise leben in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt. Peter ist Veganer und Luise isst vegetarisch. Mit von der Partie sind auch die beiden Katzen Flip und Flop, die Peter eines Tages aus dem Tierheim mitgebracht hatte. Während bei...
Antworten
163
Aufrufe
9K
Mausili
Mausili
Podifan
Na was bleibt ihnen auch übrig? Die Kälber die eigentlich die Milch trinken sollten, werden ja direkt nach der Geburt entrissen.... und so ein "praller Euter" ist auch irgendwann schmerzhaft, dürfte jeder Mutter kennen, weil die Milch nicht "abgetrunken" wird.... :hmm: Das mit einem Hund zu...
Antworten
19
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
G
Ja, in meinen auch. Das ist sehr schlechte PR fuer die eigene Sache.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mauswanderer
M
suchende-Nasen
Danke für den Hinweis :) ... Link ist notiert!
Antworten
1
Aufrufe
582
Pommel
Zurück
Oben Unten