Uschi; Am Staff-Mix; geb.: 13.08.2014; TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied
Uschi_6.jpg


Uschi_7.jpg


kleinUschi-9.jpg



Uschi ist eine freundliche und liebenswerte „Wuchtbrumme“, die einen fröhlichen Charme versprüht. Sie verhält sich jedem Menschen gegenüber aufgeschlossen, ihr Schwanz wedelt dabei ständig lustig hin und her. Die Staffordshireterrier-Hündin wurde ihren Besitzern vom Amt abgenommen, da diese nicht die Auflagen erfüllten, die bei der Haltung eines Hundes dieser Rasse vom Gesetz her in NRW vorgeschrieben sind.

Grundsätzlich ist Uschi ihren Artgenossen gegenüber eher freundlich bis desinteressiert gesinnt: Für die witzige Hündin mit der enormen Lebensfreude und einem Herz aus Gold sind Menschen einfach viel wichtiger als andere Hunde. Sie schließt sich ihren Bezugspersonen eng an, möchte immer „Küsschen“ geben und schmust sehr gerne. Genauso spielt sie wie eine Weltmeisterin, egal ab mit Ball, Strick oder einem Ast – Toben und Interaktion mit „ihren“ Menschen machen Uschi glücklich. An der Leine läuft die Süße brav und manierlich.

Wir suchen verantwortungsvolle, sportliche Menschen mit Hundeverstand und der nötigen Zeit, um der anhänglichen Uschi ein schönes Zuhause für immer bieten zu können. Kinder im Haushalt sollten wegen ihres Temperaments standfest und daher eher im Teenageralter sein.

Rasse American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 13.8.2014
Größe 46 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja, nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? ja
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 15.7.2016

Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14–17 Uhr
1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr

(So., Mo., Di. und feiertags geschlossen)

Telefonzeiten Tel.: 0228 – 636 995
telefon.png
Mo: 14-17 und 18-21 Uhr
Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr
Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr
(1. So. im Monat: 17-19 Uhr)

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Uschi - Tierheim Bonn | Tiere suchen ein Zuhause | 12.03.2017 | UT | Verfügbar bis 12.03.2018 | WDR

Uschi – Tierheim Bonn
Geschlecht: kastrierte Hündin

Alter: 2,5 Jahre

Rasse: American-Staffordshire-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: 46 Zentimeter, schwarz/weiß

Gesundheit: kerngesund

Vorgeschichte: Als illegale Zuchthündin gehalten und eingezogen worden.

Verträglichkeit: Uschi ist sehr verträglich mit Rüden und Hündinnen, nur beim Füttern muss sie getrennt werden. Mit Kleintieren und Katzen ist sie nicht verträglich.

Wesen: Die Hündin ist verschmust, gut erzogen, äußerst verträglich, unkompliziert, wachsam und manchmal etwas stur. Sie ist lieb und menschenbezogen.

Erziehungsstand: Uschi ist stubenrein, sehr gut leinenführig und fährt problemlos im Auto mit. Kopfhalfter und Maulkorb trägt sie ohne Probleme, da sie aber bei einer Begutachtung des Veterinäramtes den Verhaltenstest bestanden hat, werden auch ihre neuen Halter den Test sicher problemlos bestehen.

Wunschzuhause: Die Hündin braucht hundeerfahrene Menschen, die sich nicht von den Rasse-Vorurteilen abschrecken lassen. Das neue Zuhause kann ländlich oder in der Stadt liegen, da sie kein Problem mit Umweltreizen hat. Es sind auch Wohnung oder Haus möglich und Treppen machen ihr nichts aus. Uschi ist sehr kinderlieb und verspielt, geht gerne spazieren und ist eine angenehme Begleiterin.

Kontakt
 
Zitat von der HP:


Wir sind überglücklich: Uschis Vorstellung bei „Tiere suchen ein Zuhause“ war ein voller Erfolg, denn die Süße konnte heute endlich nach Monaten des Wartens bei uns im Tierheim in ein tolles Zuhause nach Baden-Württemberg ziehen. Uschis Frauchen und Herrchen sind hundeerfahren und sehr nett und werden die liebe Hündin verwöhnen, beschäftigen und ganz viel mit ihr kuscheln. Mach´s gut, Uschichen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Uschi; Am Staff-Mix; geb.: 13.08.2014; TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Uschi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich Name: Uschi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
203
Grazi
pixelstall
Möchte mein Beileid aussprechen und finde den Text auch sehr schön geschrieben, ich bin mir sicher sie hatten ein sehr schönes Leben welches sie nun woanders weiterführen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
Podifan
Ehrlich gesagt, mir ist das auch ein Mal passiert, bei Malles erstem Bandscheibenvorfall. Ich habe ein Taxi gerufen und sehr deutlich gesagt, dass ein Hund transportiert werden müsse. Die Dame fragte sogar noch, ob großer oder kleiner Hund. Ich sagte "Großer" und sie meinte, dann schickt sie...
Antworten
2
Aufrufe
499
SinaundMalle
SinaundMalle
Quietschi
Puschi, nachdem er einen kalten Coffee to go Becher ausgeleckt hatte :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und Eule... :p Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (ich hab sie leider nicht kleiner bekommen :uhh: )
Antworten
23
Aufrufe
2K
Quietschi
Quietschi
Podifan
Hmmmkay.....W ie gesagt, ich find (fand) die ja eigentlich ganz ansprechend. Aber das mit dem Futter, den vier Stammhunden und der Erbkrankheit ist schon strange. Abgesehen von "der MUSS ins Schlafzimmer"...
Antworten
1
Aufrufe
866
Crabat
Zurück
Oben Unten