Urlaubsbetreuung Sachkundenachweis?

tabby

15 Jahre Mitglied
moin moin,
ich habe mal eine Frage, braucht jemand der privat, eine Woche meine Hunde( Dogge u. Labrador) betreut einen Sachkundenachweis? Falls die Frage hier im falschen Unterforum gelandet ist bitte verschieben,danke :)
LG
Corinna
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi tabby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für Dogge und Labrador brauchst du ja nicht mal selber einen...?
 
In Niedersachsen mWn nicht. Denn da müssen die Halter sachkundig sein, alle anderen, die mit dem Hund raus gehen, ihn betreuen etc. müssen keine Sachkunde haben. Ausnahme sind natürlich professionelle Betreuer, da greifen andere Regeln. Aber mal ne Woche Nachbars Hund aufnehmen ist wohl kein Problem.
 
danke euch erst mal, ich habe eine sehr nette Frau gefunden die meine beiden sitten würde allerdings ist der Ehemann Polizist und will sich da absichern,sie hat wohl gegoogelt und ist auf den Sachkundenachweis gestossen,nun ist sie verunsichert ;)
 
gewerbliche betreuer die hunde zuhause und über nacht dort haben brauchen die sachkunde nach §11
als privat person ist das nicht nötig, da greift auch die hundehalterhaftpflicht falls was passiert...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaubsbetreuung Sachkundenachweis?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hallo zusammen, wir suchen für unseren 4jährigen Staff-Mix Scooby eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage im Mai 2024. Leider ist unsere bisherige Betreuung für ein Studium weggezogen, so dass wir nun auf die Suche gehen müssen. Zu Scooby: 35 Kilo Muskelmasse, Powerpaket, quirlig und lebensfroh...
Antworten
0
Aufrufe
274
ScoobyDoo87
S
Champ
Hallo Dagmar Im Prinzip ist es mir egal, wie weit ich fahre..Hauptsache, es wäre ein guter Platz. Ich guck mir die Seite auf alle Fälle mal an - danke schön :)
Antworten
2
Aufrufe
831
Champ
Champ
Lollie
Antworten
15
Aufrufe
4K
Schorschi
S
Budges66482
Es geht übrigens um Sky, ehemals Snake: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
788
Budges66482
Budges66482
Svenja1987
Ich finde 80km im Vergleich zu Australien wenig.... Wir hatten unsere mal in Engstingen-haid, war allerdings vor dem Besitzerwechsel und einmal in S-möhringen.... War beides mal von den Rassen her kein Problem
Antworten
7
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten