Urlaub mit Hund Toscana?

*Vespa*

10 Jahre Mitglied
hi ihr lieben,
ich weiss nicht ob das thema hier richtig ist. wenn nicht bitte verschieben. danke

also ich möchte mit einer freundin und unseren beiden hunden gerne in die toscana in urlaub fahren. kennt jemand ne gute page oder vielleicht sogar ein nettes ferienhäuschen?

gits denn etwas was ich ganz besonders beachten muss dabei?

wäre über eure hifle sehr dankbar.

danke melanie und vespa
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi *Vespa* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
- keine Ahnung, ob in der Toscana, aber sehr nett für die Hundis

Ansonsten hier mal gucken:
(gehört Marion hier aus dem Forum)
 
guck mal hier:

habe ich einiges nettes gefunden...
LG
 
Also ich bin Italienerin und ich empfehle dir auf jeden Fall Kroatien mit Hund.... in Italien darf der Hund an keinen Strand (gibt glei mach richtig Strafe) und ausserdem finde ich die Unterkünfte unverschämt teuer wenn man mit Hund hin möchte.... hi hi.... seit ich in kroatien Urlaub mit meinem Dicken gemacht habe will i nemer nach Italien mit meinem Hund gehen.....
 
hi danke ihr alle.
aber ich hab gelesen, dass es in der toscana viele hundestrände gibt....
und in kroatien war ich auch shcon und des is aber sooooooo weit zu fahren... zumindest in die südlichere gegend um dubrovnik :(
grüßle
 
Hallo
ich war jahrelang im Urlaub mit meinem Hund in der Toscana. In der Nebensaison darf er auch mit an den Strand egal wo.
Gewohnt hab ich ganz gut hier:

Oder frag mal Heraline die ist ganz oft mit dem Womo dort unterwegs
Grüße
Bifi
 
ok des schaut ja schonmal cool aus... ziemlich das was wir wollten und preise gehen ja auch echt.
 
also toskana find ich nicht so dolle mit hund, vor allem nicht mit gröseren hunden, kleine hunde, rehpinschermässig ist vieleicht in ordnung :D, aber wenns um grössere hunde geht, hab ich in italien nicht wirklich gute erfahrungen gemacht, auch in der toskana nicht, leider:( , ist dort einfach unüblich grosse hunde überall mit hin zu nehmen, da wird man oft schräg angeschaut. aber , gehn tuts natürlich trotzdem, obwohl viel nicht wirklich erlaubt ist mit hund :(

ganz im gegensatz zu frankreich, ideal mit hund im urlaub :).

aber ..trotzdem ..viel spass im urlaub, wir haben dort bei interchalet gebucht, hat problemlos mit hund geklappt, war ein kleines haus.
 
Wir waren jetzt schon 2x mit Chicca in Italien und hatten keine Probleme. Allerdings waren wir auf der Adriaseite.
In Kroatien sollte man beachten, dass manche Hunde Leinen- und Maulkorbzwang haben, weshalb es für uns nicht in Betracht kommt.

 
- den link hatte ich mir abgespeichert falls es uns doch mal in die Toskana ziehen sollte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Hund Toscana?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
836
Crabat
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
823
pat_blue
pat_blue
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
749
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten