Urlaub in Dänemark mit Hund - Tipps?

Silke1775

Hallo liebe Kampfschmuser:)
ich war schon länger nicht mehr online, aber habe jetzt doch mal wieder eine Frage.
Nachdem wir die letzten Jahre den Urlaub meist in Mecklenburg-Vorpommern verbracht haben, zieht es uns jetzt doch wieder nach Dänemark. Haben uns schon ein nettes Häuschen in Ost-Jütland herausgesucht, aber jetzt ist doch die Frage nach der Hundefreundlichkeit gegeben. Als wir damals in Dänkemark waren hatten wir unseren Wischmopp ;) noch nicht...Wisst ihr ob Ost-Jütland Hundefreundliche Strände hat und war vielleicht jemand von euch schonmal in einem Ferienhaus dort?

Danke schonmal für eure Hilfe!!! Sind recht kurzfristig dran für den Sommer aber hoffe wir finden noch etwas.

LG Silke
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Silke1775 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von Dänemark würde ich die Finger lassen.
Die Strände und Ferienhausbetreiber sind hundefreundlich - das Gesetz ist es umso weniger.
Dein Hund braucht nur ein einziges mal nach einem anderen Hund schnappen oder in einer Beisserei zurückbeissen, dann wird er euthanisiert.

Wie sieht dein Wischmopp denn aus? Nicht nur mit Bollerkopf sollte man das Land meiden, auch mit Schäferhund- und Hütehundmixen. Ebenso mit Berhnardiner oder Molosser-Mixen.
 
Hallo Meizu, danke für deine Antwort!
Von den Problemen habe ich auch schon gehört, habe auf der Seite wo wir buchen wollen Infos über ein neues Gesetz gefunden, wonach die Probleme angeblich behoben sein sollen...
Ist allerdings von 2014, keine Ahnung wie aktuell das ist.
Unser Hund ist ein polnischer Hütehund, also sollte die Rasse eigentlich kein problem sein?

Jetzt bin ich dennoch von der Idee nicht mehr ganz so überzeugt :// Kannst du mir ein anderes Ziel empfehlen? Evtl Schweden?

LG Silke
 
Ich würde Schweden auf jeden Fall vorziehen. Auch die Niederlande haben schöne Ecken.

Wenn ihr für euren Hund Papiere habt, ist die Rasse eigentlich kein Problem. Ohne Papiere würde ich vermutlich mit keinem größeren Hund in dieses Land reisen. Ich kenne da zu viele unmögliche Geschichten, wo Rassevermutungen echt an den Haaren herbei gezogen waren.
 
Dankeschön:) Dann werde ich mich mal in Schweden und Holland erkundigen! Danke für deine Tipps!
 
Einziger Tip, Finger weg von Dänemark!
Neulich gab es doch sogar nen Fall von nem Urlauberhund (keiner der Liste) der in ner beißerei nen yorkie verletzt oder getötet bin nicht sicher hat und draufhin sofort beschlagnahmt wurde und getötet werden sollte. Der Hund Verschwand wohl zum Glück rein zufällig in der Nacht bevor er eingeschläfert werden sollte..

So gern ich auch mal wieder nach Bornholm wollen würde, selbst ohne Hund fällt dieses Land aus!
 
Wobei die Geschichte mit dem Urlaubshund nicht offiziell bestätigt wurde von Fair Dog und die Geschichte vom "Tierschützer" Waldinger stammt ... inwiefern das also glaubwürdig ist, sei dahingestellt ...

Nichts desto trotz: fahr bloß nicht nach Dänemark!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Dänemark mit Hund - Tipps?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
kleines
Da ist der Unterschied zu DE nicht groß. Auch der nicht, wie es umgesetzt wird. Ich mache seit mehr als 20 Jahren problemlos in ÖS mit meinen Hunden Urlaub, auch den gelisteten.
Antworten
16
Aufrufe
1K
matty
michaels
Schöne Bilder - manche könnten direkt aus einem Urlaubsprospekt kommen! lg, mazzy
Antworten
7
Aufrufe
3K
mazzy
C
Es gibt kein besseres Land um mit einem Listi Urlaub zu machen. Schönen Urlaub
Antworten
5
Aufrufe
4K
ElkeK
C
na FIC-Papiere müssten doch irgendwo aufzutreiben sein :D Nee, aber super zu wissen, dann dürfte die Durchreise nach Schweden ja auch kein Problem sein *freu*
Antworten
1
Aufrufe
1K
carenina
carenina
Zurück
Oben Unten