Urlaub auf Langeoog. Was muss ich beachten?

Wölfispitz

10 Jahre Mitglied
Ich war lange nicht mehr hier, jetzt habe ich aber ein paar Fragen, die mir hier wahrscheinlich am besten beantwortet werden können ;).

Ende November wollen mein Mann und ich mit unserem Staff für 2 Wochen nach Langeoog. Mein Mann wird in der Zeit arbeiten und ich werde die Insel mit unserem Dickie genießen :D.

Gibt es denn bestimmte Dinge, die ich mit Staff auf der Insel beachten muss?

Ohne Leine werde ich ihn auf der Insel nicht laufen lassen. Einen Maulkorb für die Überfahrt habe ich auch eingeplant.

Ich freue mich schon und bin auch aufgeregt, da wir mit Duke noch nie im Urlaub waren und ich auch auf seine Reaktion gespannt bin. Da Duke nicht gerne Auto fährt, wird er von unserem TA auch noch entsprechende Medikamente bekommen, damit er entspannt.

Vielleicht fällt euch noch etwas ein, woran ich unbedingt denken sollte, was ich nicht auf dem Schirm habe.
Wir kommen aus Hessen und Duke hat somit den WT und alle nötigen Papiere.

LG
Steffi
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wölfispitz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Also, Langeoog gehört zu Niedersachsen, da ist der Staff ein Hund wie jeder Dackel, es gibt keine Rasselisten oder rassespezifische Auflagen. Auf Langeoog herrscht außer am ausgewiesenen Hundestrand überall Leinenzwang. Für jeden Hund. Dabei bin ich mir nicht ganz sicher, ob auch am Hundestrand Leinenzwang ist, in vielen anderen Kurgebieten Niedersachsens ist das nämlich so... aber November dürfte nicht allzu viel los sein.

Ist wohl auch gut so, denn leider liegt der Hundestrand auf Langeoog wohl sehr nah an einigen Mutter-Kind-Kurheimen, so dass in der Saison wohl sehr, sehr viele Kinder auf dem Hundestrand unterwegs sind. ;)

Es stehen Kotbeutelautomaten zur Verfügung und an einigen Stellen liegt ein Info-Flyer für Hundehalter aus, vielleicht mal in der Tourist-Info fragen.
Für die Überfahrt kommt es auf die Mitnahmebestimmungen der Fährgesellschaft an. Da würde ich mich genau erkundigen, die Fährpreise für Hunde können ziemlich happig sein.
Du solltest für die Überfahrt nur für den Hund so um die 25-35 Euro Fährkosten einplanen.

Schönen Urlaub wünsche ich Dir.

Gruß
tessa
 
Hi Tessa,

vielen Dank für deine Antwort.

Wegen der Fähre werde ich mich noch mal erkundigen.
Ich bin jedenfalls schon gespannt, was uns erwartet :).

Falls sonst noch jemand Tipps oder sonstige Anregungen hat, bin ich sehr dankbar dafür.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub auf Langeoog. Was muss ich beachten?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
588
kalle2319
K
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
831
Crabat
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
816
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten