Upcycling und Co.

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein kleines Geburtstagsmitbringsel :)

Anleitung aus einer Simply Stricken, ein wenig abgewandelt.

:nervoes:Ach herrje... Im Thema vertan...

Ich poste das Häschen dann mal im richtigen Thema... :engel:


 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Knuffig - aber was war denn das mal? Handschuhe? Oder Socken?
 
Ich hatte gestern noch 30 min Leerlauf vor'm gassi gehen und mich spontan dazu entschlossen, meinen kleinen Spiegel im Schlafzimmer umzupinseln. Er passte farblich nicht mehr so wirklich rein...
ich hatte es schon mal überlegt, aber lange mit mir gehadert, da der Spiegel wirklich antik ist und ich Angst hatte, ihn zu verschandeln :sorry:

Im Nachhinein bin ich aber doch froh und finde, er passt schön zum Rest. Leider habe ich das "Vorher"-Bild vergessen :cool: Er war einfach dunkelbraun lackiert. Habe unregelmäßig mattweiß drübergepinselt und -gewischt und nach dem Trocknen etwas angeschliffen.

20150607_022157.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sieht toll aus.
Und die Tapete wirkt absolut als wären es echte Holzpanele, klasse.

...
 
Hübsch! Definitiv besser als dunkelbraun!
 
Sieht toll aus, aber mir wäre es auf Dauer zu einheitlich und zu farblos. Das ist genau das, was ich an Shabby eher öde finde - diese farbliche Vereinheitlichung. Ich fände es z.B. schöner, wenn der Spiegel lavendelfarben wäre (also vom Antik mal abgesehen) oder die Schubladen der Kommode farbig wären, oder bunte Knöpfe. Weiß mag ich, aber zu viel würde mich wahrscheinlich in Depressionen stürzen weil es zu steril wirkt - auch wenn es auf den ersten Blick echt nett ist.
 
Das verstehe ich!
Zum besseren Verständnis muss ich mal die Vorgeschichte erläutern:
ich bin vor 10 Jahren hier eingezogen, hatte von einer Freundin einen Eimer Barbie-pinke Farbe geschenkt bekommen (von ihrem letzten Anstrich übergeblieben) und hielt es für eine sinnvolle Idee, den ganzen Raum damit zu streichen. Rundum pink.

Dazu ließ ich den vom Vormieter verlegten, blauen Teppichboden drin -war noch gut und ich hatte eh kein Geld für nen Neuen- und stellte mein knallrotes, samtenes "Puffbett" hinein.

Der Raum rümpelte sich dann im Laufe der Jahre zu, und irgendwann Anfang des Jahres dachte ich mir, ich halte es keinen Tag länger in dem pinken Albtraum aus... da bekam ich dann nämlich wiederum Depressionen (oder eher: Aggressionen :sauer:)

Am liebsten hätte ich alles in weiß ;)

Naja, und so kam es zu dem weißen Raum. Für mich eine absolute Wohltat nach all den Jahren- ich mache morgens die Augen auf und mich umgibt ein weißer, klarer Raum: herrlich :zufrieden:

Zur optischen Verdeutlichung hier mal ein paar Vorher - nachher - Bilder:


vorher-nachher_01.jpg vorher-nachher_02.jpg vorher-nachher_03.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ah ok, dagegen ist es eine echte Wohltat *g* und der Raum sehr schön geworden. Wenn du dich darin wohlfühlst und entspannen kannst, warum nicht?

Ich meinte das eben generell mit diesen Shabby Wohnungen/ Häusern, die komplett in diesem Stil eingerichtet sind. Ich würde wahnsinnig werden, ehrlich. Also ich liebe weiße Möbel, aber ich liebe dazu farbige Wände.. es muss einfach ein Tupfer da sein. Aber auch das ist eben Geschmacksache- so wie manche in Chrom und Glas leben können usw...
 
Okeeee - das erklärt so manches! :lol: :lol: :lol:

Kann mir gut vorstellen, dass du erstmal ein wenig Kontrastprogramm brauchst!

So eine Rundererneuerung ist ja praktisch wie einmal in ein ganz anderes Zimmer gezogen! :uhh:
 
Ich wußte, Ihr würdet es verstehen :rofl:

Wie die "vorher"-Bilder verdeutlichen: ich habe echt überhaupt keinen Geschmack bzw. ein Händchen für Einrichtungen. Ich liebe schöne Einrichtungen bei Anderen, aber bin nicht in der Lage, mir selbst etwas daraus abzuleiten.
Umso stolzer bin ich auf das, wie ich finde, harmonische neue Zimmer. Und da ist es praktisch, daß weiß zu weiß eigentlich mehr o. weniger immer passt ;)

Die anderen Zimmer werde ich nach und nach auch renovieren, sie sehen ebenfalls nicht schön aus (aber wenigstens nicht pink). Und da werde ich auch mehr Farbe walten lassen. Ganz weiß in weiß wäre mir auf Dauer auch zu eintönig.

Ich bin schon dabei, viele Anregungen zu sammeln...aber erstmal werden hier die ganzen Häuser saniert und alles rausgerissen, vom Fenster bis zum Badezimmer. Ich muß also noch warten, bis der Spaß durch ist, bevor ich weiter machen kann...
 
Das Modell "Gaudi" :rofl: Nee, ich hab ein schlichtes weißes Bett. Der Rest der Bude ist bunt genug. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Upcycling und Co.“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten