1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Upcycling und Co.

  1. Mal kurz hier reingrätsch...
    Ein guter Kumpel macht ja schon viele Jahre Antik und Trödel... Der restauriert auch selber,also richtig aufwendig. Der ist Tischler.
    Der helle Wahnsinn was Menschen wegwerfen. Gerade solche alten Sekretäre oder Schränke,sind vielleicht irgendwann in gutem Zustand,verdammt viel Geld wert.

    Den einen Tag war ich mit meinem Kumpel unterwegs,schnell an seinem Lager angehalten,da kommt der mit einem völlig verbeulten,krummen Fahrrad um die Ecke.. Hat er auf dem Müll liegen sehen und sofort mitgenommen. Das Fahrrad hat einen ungefähren Wert zwischen 500 und 800 Euro...

    Der hat in seiner eigentlich modern eingerichteten Wohnung ein Kommodentischchen stehen,ungefähr 100 Jahre alt,selbst restauriert,das ist einfach der Knaller. So schön und mit Liebe und Handarbeit gefertigt:love:
     
    #181 Joki Staffi
  2. Die Ikea Küche brauchte mal wieder ein Update :)

    Ursprünglich sah das Teil mal so aus, inzwischen hat sie ihr zweites neues Kleid.

    [​IMG]
     
    #182 Consultani
  3. Ich glaub ich schick meine mal zu dir in den Pott^^
     
    #183 Suki
  4. Ach Quatsch, selber machen. Bisschen Farbe, eine MDF Platte, ein kleiner Tapetenrest und ein Stoffetzen. Mehr ist das nicht. Die Deko ist vom Trödel. :D
     
    #184 Consultani
  5. Den Schatz hier habe ich vor 15 Jahren von der Straße in meine Wohnung geschleppt und wollte ihn immer streichen. Manchmal braucht es eben etwas länger ... :D
     
    #185 Consultani
  6. Kennt ihr noch diese Hocker vonne Omma mit braunem oder orangenem Flauschbezug? Das hier war so eines - in kotbraun. :D
     
    #186 Consultani
  7. Der von meiner Omma sah (bzw sieht, er steht ja noch in der Wohnung) genauso aus wie deiner jetzt! :hallo:

    Ist das auch alter Stoff, oder gibt es sowas jetzt wieder?
     
    #187 lektoratte
  8. Kannste mal sehen - Deine Oma hat Geschmack! :D

    Ne, das ist neuer Stoff. Blümchenmuster bekommst Du in allen Variationen und Farben. Dieser hier ist von meine Tante, möglich also, das der schon was älter ist - aber nicht so alt.
     
    #188 Consultani
  9. Der von meiner Oma müsste aus den 70ern sein, zumindest kenn ich ihn 'schon immer' so - aber es ist in der Tat 'hatte'.

    (und es ist Frottee-Stoff - deiner auch? Kann ich hier auf dem Tablet nicht so gut erkennen.)

    Aber da meine Oma bis zum Schluss in der eigenen Wohnung im Haus meiner Tante gewohnt hat, ist halt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, alles so geblieben, wie es war, und die Möbel stehen da immer noch. Wenn mal Besuch kommt, schläft der dann halt dort.
     
    #189 lektoratte
  10. Aus den 70ern sind diese Hocker, genau. Nein, ich habe keinen Frotteestoff verwendet, meiner ist aus grobem Baumwollstoff. :)
     
    #190 Consultani
  11. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Upcycling und Co.“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen