Unterordnung die zweite

Pascha 2013

Hallo liebe Foren Mitglieder

Also ich habe ja vor einiger zeit über die Problem hier berichtet.
Ich wollte mal einen kleinen zwischen Bericht abliefern :)
Wir sind auf einem guten Weg.
Blickkontakt wird wieder gesucht draußen, fremde Menschen lassen ihn überwiegend kalt:D
Und im großen und ganzen wird es immer besser.
Ich habe angefangen Fährten zu legen für ihn , zuhause keine Spiele mehr und mehr ignoriert und siehe da, es ist schon ein ganzes Stück besser geworden:zufrieden:
Danke für eure Tipps und Anregungen.

LG

Pascha
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pascha 2013 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nett, das du Rückmeldung gibst und toll, dass du weiterkommst.

Dranbleiben
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Ja absolut :D
Ich bin jetzt auch vieeeelll entspannter.
Wie gesagt es ist noch nicht perfekt aber auf einem super Weg.
Danke schön
 
Hört sich doch gut an, offensichtlich warst du fleißig.

Habe gerade den 1. UO Thread gelesen. Welche Tipps haben dir denn weitergeholfen?

Die Baustelle "Anspringen beim Begrüßen " hatten wir auch. Wir haben ihn dann immer angeleint, wenn Besuch kam oder später dann auf seinen Platz geschickt. Er dürfte erst "Hallo" sagen, wenn er ruhig war. Hat gut funktioniert.
 
@kadde77 ja genau das mache ich auch.
Ich arbeite mit Impulskontrolle , Frustrationskontrolle und mit Suchspielen draußen.
In der Wohnung ignoriere ich ihn zum größten Teil. Er geht 80% draußen bei Fuß , jeder Blickkontakt wird gelobbt. Das ganze Programm.
Es ist wirklich viel Arbeit bei einem Vollzeit Job , baby und einer halb pupertärenden :cool: aber es lohnt sich :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterordnung die zweite“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonnenschein
Ja, sie clickert und das Buch kenne ich leider nicht. Die Einstellung zum Umgang mit Hunden scheint jedoch bei beiden identisch zu sein. Jeder kann dann für sich dann den Weg heraussuchen, der ihm am besten liegt. Die habe ich auch und sie sind auch für das Laufen mit Schleppleinen gut zu...
Antworten
52
Aufrufe
22K
matty
Gino Aliyah
Einfach die nette Suchmaschine Google bedienen und nach Hundeschulen/Hundesportvereinen unter deiner Postleitzahl suchen. Dann suchst dir eine Huschu aus die dir gefällt und kuckst mal beim Training zu. Die meisten Huschus ermöglichen es einem 2-3 mal beim Training mitzumachen bevor man etwas...
Antworten
22
Aufrufe
13K
hellraiser
H
Dino25
Ja genau. Erst futtertreinben und dann die umstellung auf die anderen varianten. Hat nur vorteile.
Antworten
14
Aufrufe
4K
Dino25
knapel
Jow...nette leichte Meterleine ohne Handschlaufe...die kann dann auch dran bleiben wenn der Ball/die BW/die Frisbee was auch immer fliegt ohne das der Hund sich die Knochen bricht. :p
Antworten
29
Aufrufe
4K
Shicassy
Dino25
Klingt ja witzig. Ja stimmt Verein der Pudelfreunde, beinhaltet ja nicht dass man einen Pudel haben muss.:D
Antworten
28
Aufrufe
2K
Dino25
Zurück
Oben Unten