Unsichere Bullterrierhündin Candy, *2011, sucht erfahrenes Zuhause

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Candy, Bullterrier, geb. 14.01.2011, Hündin, kastriert

Candy ist auf Grund eines Todesfalles in der Familie zu uns gekommen. In ihrem jungen Leben musste die junge Hündin schon mit mehreren Problemen fertig werden. Schlechte Haltung, hin- und hergeschoben werden… Das hat leider Spuren hinterlassen. Sie hat das Vertrauen in fremde Menschen verloren.

Auch wenn man sich mit der richtigen Herangehensweise recht schnell mit ihr anfreunden kann (bei uns vertraute sie schon nach weniger als 24 Std. den Frauen, die sich mit ihr beschäftigten), ist sie kein Anfängerhund.

Wir suchen für Candy erfahrene Hundemenschen, die sie sicher führen und ihr Sicherheit geben. Ihre Unsicherheit lässt sie in manchen Situationen nach Vorne gehen. Sie lässt sich aber gut regeln und gibt die Führung gerne ab.

Ist man mit Candy befreundet, ist sie super anhänglich und verschmust. Leider kommt sie mit dem Tierheimstress überhaupt nicht klar und dreht sich viel im Kreis. Wir hoffen, dass sich schnell geeignete Halter finden, die ihr ein Zuhause auf Lebenszeit bieten.

Candy kennt Katzen, sollte aber langsam an neue Katzen herangeführt werden, falls sich diese im neuen Zuhause befinden.

Über ihre Verträglichkeit können wir noch nicht so viel sagen. Nur, dass sie bereits mit einem netten Rüden durch den Zaun geflirtet hat. Ob sie Zweithund werden könnte, muss man sehen.

Zu Kindern werden wir Candy nicht vermitteln. Selbstverständlich auch nicht an Menschen, die ihr Ego durch einen Bullterrier aufmöbeln möchten. Von den Menschen hat Candy nämlich bereits genug gesehen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Candy ist auch verspielt!Sie apportiert sehr gerne!Außerhalb der Anlage ist Sie etwas unsicher aber wenn Sie merkt hey Gassi ist toll und sie dazu noch gestreichelt wird.........dann taut Candy schnell auf und macht einfach Spaß!!Natürlich braucht Sie etwas Zeit,Geduld,Liebe aber auch Konsequenz...damit die Knuddelmaus auftaut und zeigt was in Ihr steckt aber die Mühe lohnt sich!!
 
Candy hat einen neuen Text :hallo:

Candy, Standard Bullterrier, geb. 14.01.2011, Hündin, kastriert

Die 40 cm kleine Candy ist nun schon wenige Wochen bei uns und hat sich ganz gut eingelebt. Wenn wir und auch sie der Meinung sind, dass ein Zwinger überhaupt nichts für sie ist. So ein anhänglicher, menschenbezogener Hund möchte eher vor dem warmen Ofen bzw. nachts unter der Bettdecke liegen. Typisch Bullterrier halt.

Candy taut so langsam auf, was fremde Menschen angeht. Da ihre Haltung vorher nicht die Beste war, war sie bei Ankunft sehr unsicher, was fremde Menschen anging. Es gibt zwar immer noch ein paar Leute, die sie nicht gleich mag, aber mittlerweile war sie schon mit einigen fremden Leuten Gassi, die nach Leckerliegabe einen Stein im Brett hatten und das Eis gebrochen war.

Sie neigt draußen aber noch ab und an dazu, fremde Menschen anzubellen, weil ihr die nicht ganz geheuer sind. Hier lässt sie sich aber gut regeln, denn das sollte man gleich unterbinden und ihr zeigen, dass Fremde was tolles sind.

Wir suchen für Candy erfahrene Hundemenschen, die sie sicher Führen und ihr Sicherheit geben. Da sie sich gerne an ihre Menschen anlehnt, sollte das nicht allzu schwer werden.

Candy ist super anhänglich und verschmust. Sie kennt Katzen, sollte aber langsam an neue Katzen herangeführt werden, falls sich diese im neuen Zuhause befinden.

Mit den meisten Rüden zeigt sie sich verträglich. Eine Vermittlung als Zweithund ist denkbar.

Zu Kindern werden wir Candy nicht vermitteln. Selbstverständlich auch nicht an Menschen, die ihr Ego durch einen Bullterrier aufmöbeln möchten. Von den Menschen hat Candy nämlich bereits genug gesehen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Kann Candy alleine bleiben?Candy wird immer sicherer was das Gassigehen betrifft und da sie Ihren Ball liebt bellt sie nicht (sonst müßte sie ja den ball loslassen).....kleine Unsicherheiten sind mit Hilfe eines balls schnell behoben und siehe da die kleine Candy geht dann stolz an Fremden vorbei (Pferde,Passanten...).Gut der Jogger wurde angebellt aber da läßt Sie sich sehr schnell regeln.Sie läuft sehr dicht bei einem und holt sich oft die Bestätigung das alles ok ist.
 
Candy hat tolle Interessenten :love::):love:

Das Mäuschen ist verträglicher, als ich es mir vorgestellt habe und so wird sie vermutlich Vierthund :D

Morgen fahren wir die Vorkontrolle ;)
 
Candy zieht morgen in ihr neues Zuhause :love::love::love:

Ich hab ein sehr gutes Bauchgefühl und bin sehr zuversichtlich, dass das gut gehen wird! :D

Anbei ein Foto von Candy´s neuer Familie. Einen Kater gibt es dazu auch noch :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Als Candy bei uns ankam und in der Box erst mal tobte und meine Hund attackierte :lol: dachte ich, die kriegen wir nimmer los :D Mein Herz hatte sie in dem Moment schon erobert :love:

So ein süßes Mäusekind :love:
 
Candy ist heute leider aus der Vermittlung zurück gekommen :heul:

Im Haus hat sie gezeigt, dass sie Einzelhund werden möchte :( Mit der Katze gab es übrigens gar keine Probleme.

Morgen kommt ein überarbeiteter Text.
 
Candy, Standard Bullterrier, geb. 14.01.2011, Hündin, wird noch kastriert

Candy kam leider aus der Vermittlung zurück. Sie war zu einer hundeerfahrenen Familie mit 3 vorhandenen Hunden und einer Katze gezogen. Wir alle waren im Tierheim bei den gemeinsamen Spaziergängen ganz begeistert, wie verträglich Candy sich zeigte. In den eigenen 4 Wänden hat sich aber gezeigt, dass Candy Einzelhund sein muss. Wir machen hier der Halterin keinerlei Vorwürfe, Candy ist halt im Zusammenleben nicht so verträglich, wie wir alle dachten.

Klar, wird es für Candy wieder ein Rückschlag sein, in den Zwinger zurück zu kehren, wo sie die Gemütlichkeit doch so sehr genießt. Aber alles jammern hilft jetzt nichts, wir müssen ein (Bulli-)erfahrenes Zuhause suchen, wo sie als Einzelhund gehalten wird. Zu Katzen könnte sie wieder vermittelt werden.

In Ihrem Leben hat die junge Hündin noch nicht viel kennengelernt. Sie zeigt sich oft unsicher und fürchtet sich vor manchen Menschen. Bisher ist ihre Strategie in der Furcht, den Vorwärtsgang einzulegen. Hier muss sie klar und konsequent gezeigt bekommen, dass dies der falsche Weg ist. Da Candy sich gerne an ihre Menschen anlehnt, sollte das nicht allzu schwer werden.

Sie kuschelt unheimlich gerne und lässt sich genüsslich den Bauch kraulen. Hier hat sie es gerne warm und gemütlich, am Besten vor dem Holzofen.

Da Candy im Stress zum „Kreisen“ neigt (dreht sich dann im Kreis), suchen wir einen ruhigen Haushalt, ohne Kinder. Das Kreisen wird sie sicherlich auch in der Eingewöhnung zeigen. Das sollte man sofort unterbinden und ihr ein Alternativverhalten anbieten.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Candy macht seit heute das Saarland unsicher :hallo:

Alles Gute mein Mäuschen. Gut, dass kein Plätzchen bei mir frei war :love:
 
Candy hat in meiner Sig auch gleich Platz gemacht für Atze :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsichere Bullterrierhündin Candy, *2011, sucht erfahrenes Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerchen
Viel mehr, als nochmal darauf hinzuweisen, dass die eigene Sicherheit im Vordergrund stehen muß, geht wohl im Moment nicht. Dass ist auch für den weiteren Weg der Hunde wichtig. Einen Hund, der im TH einen Menschen ernsthaft gebissen hat, kann man schwer vermiteln. Da fragt dann meist keiner...
Antworten
60
Aufrufe
4K
matty
nelehi
HAllo Nelehi, ich kann dir das nur empfehlen. wir geben das unserem kampfkuschler und er ist wie gewechselt. ich kann zu diesen fertigprodukten wie das rescue nichts sagen, wir sind zu einer tierheilpraktikerin gegangen. ein versuch ist es allemal wert. viel glück.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Boggy
Crabat
Pocket Miniatur Bullterrier Widerristhöhe: 33cm weiblich geb. ca.1/16 KEIN ANFÄNGERHUND Ich, der kleine mega Hibbel Dibbel suche leider wieder ein neues Zuhause. Ich bin optisch zuckersüss, aber Leute ich habe tausende von Hummeln im Hintern. Wenn ihr jetzt sagt, das ist doch völlig normal ...
Antworten
0
Aufrufe
677
Crabat
Crabat
Crabat
Furchtbar,das ist so traurig Gute Reise Bullimaus
Antworten
5
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten