Unser stetiger Kämpfer ist erlöst...

Doug-Frauchen

10 Jahre Mitglied
Bruno- oder unser aller "Hildchen"- schläft nun für immer ohne Schmerzen, Qualen usw...:(
Der kleine Franz-Bull mit den gefühlten 50 Leben ist gerade 6 Jahre alt geworden, mußte vom 1.Lebensjahr immer wieder um sein Leben kämpfen:
Als Welpe überlebte er "Hochbettweitwurf" und "Fußballspielen"(er war der Ball...) von Kindern, mit 6 Monaten wurde er von den 2 weiteren Hunden dieser Familie fast totgebissen. Nach 2 Monaten Klinikaufenthalt kam er auf kuriosem Wege zu uns- nicht steh- od. gehfähig, abgemagert, kraftlos, sich aufgegeben...

Doug leistete die Arbeit seines Lebens, um diesen kleinen geschundenen Hund mit uns wieder aufzubauen!!! Wenn wir abends auf dem Fußboden saßen für die tägliche Physio, lag Doug daneben u pflegte Bruno zwischen den Übungen u. Massagen. Draußen animierte er ihn mit seinen Spielzeugen zum laufen. Aus 5m wurden schließlich 15m u. dann 50m - 2 Monate später liefen wir bis zu 2km in Dänemark den Strand entlang!!!;)

In den weiteren Jahren nahm er alles mit an Krankheiten was geht: seine massivsten Gelenkentzündungen, Hautgeschichten, Allergien, Augenerkrankungen, die immer wiederkehrenden Strepptokokkeninfektionen, Abzesse usw. führten in oft an den Rand seiner Kräfte - und jedesmal kämpfte er sich wieder ins Leben zurück!!! NIE gab er uns ein Zeichen, ihn zu erlösen- im Gegenteil! Und Doug war immer an seiner Seite...

Vor 4 Monaten begann dann nach einer wieder mal geradeso überstandenen Sepsis der Durchfall, der nicht mehr aufhörte...Nach diversen Untersuchungen dann die niederschlagene Diagnose: Pankreasinsuffizienz u. geginnendes Leberversagen!:heul:
Die ganzen Medikamente in Brunos Leben zeigten nun ihre Nebenwirkungen...
Im September waren wir nochmal im Urlaub- er blühte förmlich auf!!! Wir wußten- es wird der letzte gemeinsame Ausflug...
Dann ging es rapide bergab: er konnte nix mehr drin behalten, erbrach nachher auch das Wasser, der Darm funktionierte nicht mehr.
Am 20. November gab uns unser Hildchen endlich das Zeichen! Und somit verlor er seinen letzten Kampf friedlich am 21. Novemver...:(

BRUNO alias HILDCHEN - wir vermissen Dich schrecklich, vor allem Doug!!!
Wir werden dich immer in Erinnerung behalten, machs gut kleiner Kämpfer!!!:heul:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Doug-Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es tut mir sehr leid, denn es sind gerade diese besonderen Hunde, die sich so tief in unsere Herzen stehlen und so unendliche Lücken hinterlassen, wenn sie nicht mehr sind ...
 
So jung...aber irgendwann muss auch der stärkste Kämpfer aufgeben. :(
Mein Beileid und viel Kraft!
 
Nur sechs Jahre jung, traurig. :( Gute Reise, Hildchen/Bruno! :( :( :(
 
Es tut mir sehr leid. In jedem Wort kann man Deinen Schmerz heraus lesen. Danke, dass Du dem kleinen Kämpfer so viel Liebe, Kraft und Fürsorge geschenkt hast. Er hat sich Eure Liebe mit auf seinen neuen Weg genommen und Euch seine Liebe da gelassen.

Komm gut an, wohin Du gehst, kleiner Kämpfer. Du wirst immer im Herzen Deiner Lieben sein.

Euch und Doug viel Kraft für die kommende Zeit.

Trauriger Gruss
M.
 
Alles liebe für euch,

Gute Reise Bruno!
 
Es tut mir sehr leid.

Bruno, ich hoffe, Du bist jetzt kampflos glücklich.
 
Tut mir sehr leid :( Eure Liebe hat ihm die Kraft gegeben, so lange durchzuhalten.

Mach's gut, Bruno!
 
Das tut mir so leid,dieser kleine tapfere Kämpfer hatte bei euch bestimmt das schönste Leben und jetzt rennt er mit unseren Lieben über den Regenbogen:engel:
 
Nach dem Lesen seiner Vorgeschichte:heul:, er hatte mit Euch wieder zurück gefunden, wenn auch nur für kurze Zeit. Aber diese Zeit hatte er Dank Euch wenigstens noch.

Mein Beileid
 
Ein sehr schöner und würdiger Abschiedstext...
ich staune immer wieder was viele von euch für sehr kranke Hunde tun...
das ist echt schön...
und nicht selbstverständlich.....
 
Ich danke Euch allen für so viel Mitgefühl, tut echt gut!!! Bis gestern konnte ich nicht mal drüber reden...
Doug verfällt drinnen in eine ungekannte, depressive Haltung- völlig teilnahmslos u. zurückgezogen. Traurig zu sehen bei diesem sonst so fast hyperaktivem Hund...:(
 
Ich halte ja grundsätzlich nicht mehr viel von Menschen....

...aber meinen Respekt an euch...es gibt immer Tiere die kämpfen...aber sie müssen auch die geeigneten Menschen dazu haben um solche Kämpfe zu gewinnen....

...und auch die geeigneten Menschen die erkennen wenn man nicht mehr kämpfen möchte...

Mein Beileid und Respekt an euch....
 
Gute Reise, kleiner Kämpfer :(

Mir fällt nicht viel ein um euch Trost zu geben. Vllt. nur soviel..., in euch hat dieser besondere Hund besondere Menschen und ihren Hund gefunden. Durch euch hat er gelernt, daß es sich lohnt zu kämpfen. Durch euch konnte er sein kurzes Leben leben und genießen. Für euch hat er gekämpft...

Es tut mir sehr leid :(
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser stetiger Kämpfer ist erlöst...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manny
Antworten
52
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
DobiFraulein
Heute wäre mein Bubele 12 Jahre alt geworden :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Feld sind gerade die Karottenäcker reif. Das wäre das beste Geschenk überhaupt gewesen - Karottenernte am Geburtstag :)
Antworten
63
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
HSH2
Na ja, sind eben die Strukturen. Wenn der Polizist des Ortes selbst Hundekämpfer ist, wird man nicht viel erwarten können. Ankara ist weit und auf dem Land hat man seine eigenen Gesetze. Ist nicht so einfach.
Antworten
7
Aufrufe
910
HSH2
G
:( Gute Reise Leo.
Antworten
12
Aufrufe
929
Therese
Therese
Zurück
Oben Unten