Unser schwierigster Hund :-( Appenzeller-Mix, *2001

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Bruno werden Paten gesucht.

In absehbarem Zeitraum soll er einen kleinen Gnadenhof bei uns auf dem Gelände gebaut kriegen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi, beschreib mal bitte die Situationen in denen er gebissen hat?
Wie doll hat er gebissen? Ist es schnappen oder packt er richtig zu...bzw fasst er auch richtig nach?
Wo kam er denn ursprünglich her? Hat er schlechte Erfahrungen gemacht...oder hat er es nur nie gelernt sich jemanden unterzuordnen?
LG santana
 
oh jööö. auf dem video bietet er sich super an..
ich drück ihm schon länger die daumen.. und er sitzt immer noch.
muss fester drücken..
 
Geknuddelt wird er weiterhin nur von unserer Pflegerin :(
 
Monate um Monate, Jahre um Jahre vergehen :(

Ist sein Gnadenplatz bei euch noch aktuell? Wie würde der denn aussehen?

Darüber habe ich mich gerade am Samstag mit einer Gassigeherin unterhalten. Die Einzigste, die außer der Pflegerin noch mit ihm laufen geht (allerdings nur dann, wenn die Pflegerin zum Anleinen da ist).
Die Arbeiten an unseren Außenanlagen sind fast abgeschlossen. Wir sind recht ratlos, wo auf dem Gelände sowas gebaut werden könnte. Ihn woanders hingeben kann man ziemlich vergessen.
Wir hätten beispielsweise unsere Quarantäne. Da ist ein Auslauf mit dran. Dort fühlt er sich aber überhaupt nicht wohl.

Es müsste also irgendwo "recht zentral auf dem Gelände, nicht irgendwo im Abseits" ein Häuschen gemauert werden und ein Auslauf drumherum, das teilweise überdacht.

Derzeit ist leider vorher ein Projekt geplant. Es müssen 230 m Zaun beschafft werden, um das Tierheim vernünftig einzuzäunen. :unsicher:

Ich werde aber gemeinsam mit der Pflegerin und der Gassigeherin einen Plan aufstellen, wie das werden könnte.
 
Und wieder ein Monat rum. :(

Unsere Gassigeherin hat nun noch mal knapp 40 Stellen angemailt, um Hilfe für Bruno zu erhalten. Also Gnadenhöfe etc. angeschrieben, um ihn aufzunehmen.

:heul:
 
Ich muss grad noch mal ne Info schreiben, die mich auch wieder sehr gewundert hat (im negativen Sinn :().

Unsere Pflegerin, die den einzigen Zugriff auf Bruno hat, hatte nun 2 Wochen Urlaub. Zwischendrin war sie immer mal da, Bruno hat sie also auch in den 2 Wochen immer mal wieder gesehen.

Als sie ihren 1. Tag hatte, hat sich Bruno gefreut, dass sie wieder da ist. Sie hat ihn durchs Gitter gestreichelt, mehr durch Zufall auf seine Mimik geachtet (Zufall, weil der Zugriff ansonsten größtenteils unkompliziert ist), als ihr plötzlich Zähne zu Gesicht kamen. Er schoss dann tatsächlich wieder zähnefletschend ans Gitter :(

Das hatte ne leere Gießkanne für ihn zur Folge, die sie neben ihn geschmissen hat, was ihn dann auch beeindruckt hat und er hat den Rückzug angetreten.

Es wäre wirklich nicht möglich, mit diesem Hund unter einem Dach zu leben. Ich halte es mittlerweile für undenkbar, dass es überhaupt möglich wäre, ihn woanders unterzubringen. Wie soll das gehen, wenn er selbst seine heißgeliebte Pflegerin nach Jahren noch angeht?!
 
ich habe das hier immer mal wieder so am rande mitverfolgt.

der hund ist oder wird nun 10?jahre alt. er ist ein problemhund! selbst bei ihm bekannten personen, fällt er in sein bekanntes muster zurück.(wie im letzten post beschrieben)

wie soll den eine mögliche gnadenhofstelle mit diesem hund umgehen? da würde dann durch wochen/monatelanges ,,bezugspersonen,,training der hund an eine person gewöhnt werden, die dann einigermaßen mit ihm zurechtkommt. was passiert aber dann, wenn diese person im urlaub, krank oder sonstwie für längere zeit abwesend ist.?

dieser hund hat null chancen, euer tierheim zu verlassen. entweder er bleibt bei euch bis er eines morgens tot im zwinger liegt oder aber, ihr erlöst ihn und schläfert ihn ein(was ebenfalls zum tierschutz dazugehört.!)
 
so traurig das auch immer ist, aber ich bin immer noch meiner meinung... es gibt so viele nette und einfache hunde im tierschutz, denen trotzdem tötungsanordungen drohen (*****-hunde).

dieser hund hat doch echt keine chance auf vermittlung...

auch für den armen hund ist es doch nicht gerade ein tolles leben.
 
Ich halte es mittlerweile für undenkbar, dass es überhaupt möglich wäre, ihn woanders unterzubringen.

Ich zitiere mich mal selbst :(

Du hast Recht!
Ich würde mir wünschen, dass er einfach tot umfällt. :(

So blöd es klingt, aber wir machen es auch von der Hündin der Pflegerin abhängig (ich weiß, das ist vielleicht nicht so verständlich). Sie ist jeden Tag mit im Tierheim, sitzt dann bei Bruno im Zwinger oder aber sie sind gemeinsam im Auslauf. Ich denke das ist Bruno´s Strohhalm. Die Beiden lieben sich abgöttisch, das ist Fakt. Die Hündin ist auch schon älter, wäre sie tot, würden wir das auch bei Bruno in Betracht ziehen.

Ich bin ehrlich gesagt jemand, der sehr lange an einem Hundeleben festhält... Mittlerweile bin ich mir bei Bruno nicht mehr sicher :(
 
das ist einfach nur traurig... :(
wenigstens hat der bub mit der hündin noch ab und zu freude.


liebe grüsse
 
Und hoch mit dir!

Bruno wird die Tage (je nachdem wie ich einen Termin kriege) in Narkose geschossen und komplett auf den Kopf gestellt. Geröntgt, Blutuntersuchungen etc.

Er zieht dann auf jeden Fall auch innerhalb des Geländes um. Er verlässt seinen Zwinger und zieht auf unseren größten Freilauf. Die Hütte, die dort drauf steht, muss noch isoliert werden etc.

Da ich schon von einer Userin gefragt wurde, ob es möglich ist, einen Spendenthread zu eröffnen, habe ich bereits um Erlaubnis gefragt.

Am Samstag war eine Trainerin bei uns (Birgit Lehnen), die dies u.A. vorgeschlagen hat. Sie hat unsere Pflegerin auch für den Alltag angeleitet. Und ja, es wurden einige Fehler aufgedeckt, die zukünftig nicht mehr begangen werden sollen.

Der Stress, den Bruno seit Jahren in seinem Zwinger hat (an ihm läuft wirklich jeder vorbei), soll ihm zukünftig erspart werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser schwierigster Hund :-( Appenzeller-Mix, *2001“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten