Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly

Wir haben gestern abend das Tramadol weggelassen und siehe da, der Herr Hund ist zumindest geistig wieder auf der Höhe.
Körperlich können wir das allerdings nicht sagen, er fällt hinten immer mehr zusammen, beide Hinterläufe schleift er abwechselnd hinter, unter, neben sich her.
Seine komplette Schultermuskulatur ist total verhärtet und daher wohl auch die Schmerzen beim fressen. Er gleich mit vorne alles aus, was hinten fehlt. Leider ist vorne ja auch alles kaputt, so das ihm nu alles weh tut.

Aber zumindest macht er ein paar Schritte alleine, weil scheinbar die Welt wieder normal ist und er nicht mehr schwankt.

Heut Nacht hab ich mit ihm unten im Wohnzimmer geschlafen, da wir ihm die Treppen nicht zumuten wollen. Mein Mann hat eine Rampe an die Terrassentür gebaut, damit er gut rein und raus kann.
Bis morgen werden wir jetzt noch packen und dann schauen wir weiter.
Es kann aber leider in alle Richtungen gehen......


Noch was gutes.....der Kater schnupft nur ab und an, das beobachte ich jetzt eifnach mal weiter.
Und Holly geht es viel besser. Der Juckreiz ist so gut wie weg, das Fell wird wieder glänzender und sie wirkt ausgeglichener, wenn auch derzeit unsicher und ängstlich, aber das ist ja klar.
Ich hoffe wir können das Medikament aber bald wieder absetzten oder mindestens reduzieren.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alles Gute für Ibo.
Ich drück die Daumen und denk morgen an euch.
 
Hier ist auch alles gedrückt, was geht...

...ach Mensch :( Der Opi soll keinen Blödsinn machen!
 
Hier wird auch alles gedrückt, was geht und auch wir werden morgen an euch denken.

Nachdem Barneby jetzt was von Opi schrieb, frag ich aber doch nochmal, wie alt der "Kleene" jetzt ist. Ich hatte irgendwie in Erinnerung dass er ca. genau so alt ist wie unserer. Trügt mich meine Erinnerung da so sehr?

Aber abgesehen davon kann ich mir vorstellen, wie sehr ihr durch den Wind seid ob dieser Ungewissheit, was morgen herauskommt.:(
 
Der Opi wird im Juni 10..... und durch seine ganzen körperlichen Baustellen ist er wirklich ein Opi.

Ich hab mir grad mein Bett auf dem Sofa zurecht gemacht, der Dicke liegt noch recht unentspannt in seiner Kudde, aber das gibt sich hoffentlich.
Mein Mann und Holly schlafen oben im Schlafzimmer.

Grad eben im Garten hat Ibo das Gleichgewicht verloren und ist hinten komplett umgesackt, er ist vorne aber einfach weiter gelauen :(
das kann und darf nicht so bleiben, nicht bei dem was er schon durchgemacht hat.
 
Der Opi wird im Juni 10..... und durch seine ganzen körperlichen Baustellen ist er wirklich ein Opi.

Ups, da war ich wohl doch etwas auf dem falschen Dampfer, unserer wird im Juli 8.
Aber wenn ich bedenke, dass wir unseren Ben im Alter von 9,5 Jahren aus dem Tierheim geholt hatten und er noch etwas mehr als 3 Jahre hier verbringen durfte, dann hat Ibo ja wohl doch auch noch etwas Zeit. Erzähl das deinem "Dicken" mal. Soll er sich ein Beispiel dran nehmen und unserem Ben nacheifern. :dafuer:
 
Ibo ist zu Hause. Ich hab es ihm versprochen gehabt, egal was passiert, ich bring ihn heut abend mit nach Hause.

Leider ist das eingetreten was ich nicht wahrhaben wollte. Ibo hat einen Tumor in der Lendenwirbelsäule, daher die Ausfallerscheinungen.

Wir gönnen ihm noch ein paar schöne Stunden zu Hause und dann darf er in Würde gehen...........
 
Oh nein... Das tut mir so leid... :(

Das Leben ist nicht fair. :(

Ich wünsch euch viel Kraft und noch ein paar "gute" Stunden.
 
Ich habe fast sowas vermutet, mein mitgefuehl, er und ihr habt genug gekaempft. Es tut mir sehr leid.
 
worst case szenario - das Leben ist (einmal mehr) nicht fair

es tut mir sehr leid, Martina, um Ibo, für Euch, für Holly :trost1:
 
Die ganze Zeit hab ich hier still mitgelesen und mitgehofft. Ihr habt so viel durchgemacht, vor allem auch Ibo.

Schade, dass dem Dicken nicht mehr Zeit mit euch vergönnt ist. Das einzig Positive, dass er dann keine Schmerzen mehr leiden muss. :)
 
Liebe Martina, es tut mir so leid. Lass Dich drücken. :(
 
Es tut mir so leid für Euch alle.
Hier brennt eine Kerze für den Bub.
Gute Reise, Ibo :(
 
Habe direkt wieder Pipi in den Augen,habe nun immer mitgelesen...
Es tut mir soo unendlich leid...
Auch hier wird gleich eine Kerze für ihn angezündet.:heul:
 
Es tut mir leid :( gerade ibo wo immer so gekämpft hat.... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Dibo ist seit Anfang Juni endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
736
Grazi
Lia&Max
Vielen Dank, das ist super! Beruhigende Mittel hatte ich von meiner Futterhändlerin auch schon empfohlen bekommen, er bekam Baldrian, was jedoch gar keine Veränderung mit sich brachte. Ich werde eines der von dir genannten 3 Mittel mal versuchen - gerade für den Weihnachtsurlaub gibt mir das...
Antworten
10
Aufrufe
5K
Lia&Max
bibidogs
Das mit dem Empfangen hat bei mir ein bißchen gedauert, aber ich hatte mich glaub ich auch erst noch ein bißchen verlaufen. Dank dir Bibo für's Bescheidgeben und sorry, dass ich "deine Meldung" erst jetzt kapiert habe. Cara hat sich auch immer darüber beschwert, dass die Zweibeiner manchmal sooo...
Antworten
27
Aufrufe
3K
G
Dober-Mann
Hallo Dober-Mann, ist diese Suche noch aktuell? Sorry, bin spät dran - "Zufallsfund"
Antworten
1
Aufrufe
9K
KatrinS
K
Budges66482
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo: Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt. Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen. Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten