Unser Löwin ist tot

toubab

10 Jahre Mitglied
heutenachmittag ist Isis, nach 3 wochen fieber gestorben. Ihr herz hats nicht mehr mitgemacht.


das grosse mächtige tier, unser strassenhund "deluxe", was mit einem huhn im maul über 3 meter hohe mauern sprang, ganze lebendige ziegen apportierte, zirkusreif durch alle muckengitter sprang, uns ratten-, schlangen- und einbrecherfrei hielt, "einfach" dahingerafft durch ein paar schei.sszecken.

sie war ein sehr liebes, anständiges und bescheidenes hunde tier, trotz ihre grösse fast unsichtbar, nie aufdringlich oder unangenehm.

sie wurde nur 6 jahre und 9 monate alt, aber in diese zeit dürfte sie mehr erleben und machen als manch andere hund: sie war frei.

wir sind froh das sie sich jetzt ausruhen darf.

es ist mir eine ehre das ich diesen noblen hund eine zeitlang begleiten dürfte
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schon drüben geschrieben:

Es tut mir sehr leid. Ich bin sicher, dass sie kein besseres Leben hätte haben können als bei euch. (Nur die Ziege hätte sie wohl gern woanders gesehen.)

Immerhin musste sie nun nicht noch mit euch umziehen, wohin auch immer.

Vielleicht konnte sie wirklich gehen, weil du nicht da warst. Und vielleicht kannst du es nun (oder könnt ihr es, wenn die Haare ausgefallen sind), da sie nicht mehr da ist.
 
Wie schon drüben geschrieben:

Es tut mir sehr leid. Ich bin sicher, dass sie kein besseres Leben hätte haben können als bei euch. (Nur die Ziege hätte sie wohl gern woanders gesehen.)

Immerhin musste sie nun nicht noch mit euch umziehen, wohin auch immer.

Vielleicht konnte sie wirklich gehen, weil du nicht da warst. Und vielleicht kannst du es nun (oder könnt ihr es, wenn die Haare ausgefallen sind), da sie nicht mehr da ist.

ich habe das auch schon gesagt: die hunden wollen nicht umziehen hinter schloss und riegel, die verabschieden sich lieber selber. der mit die haaren ist wie verwandelt jetzt wo die anspannung, das mitansehen müssen( und vorallem nichts machen) wie der hund leidet, weg ist.

heuteabend habe ich noch babacar und bary zum grilliertes huhn essen eingeladen als leichenmahl. Bis jetzt habe ich das eigentlich bei jeden hund gemacht der gestorben ist und es ist für mich eine gute gewohnheit das zu würdigen in beisein von leuten die die betreffende hunde gut gekannt haben.
 
toubab schrieb:
der mit die haaren ist wie verwandelt jetzt wo die anspannung, das mitansehen müssen( und vorallem nichts machen) wie der hund leidet, weg ist.

Ich hatte es mir fast gedacht.

Als unser erster Hund starb bzw. es klar war, dass es zuende ging, war meiner Mutter und mir (ich damals 14 oder 15) ohne jede Absprache völlig klar, dass wir den Hund zum Tierarzt bringen, weil mein Vater das nicht packt, ohne echten Nervenzusammenbruch.

(Den konnte er dann derweil zuhause haben, während wir in die Tierklinik gefahren sind...)

Mein Vater ist in vielen Dingen ein sehr starker Mensch, aber in solchen - zu genau nix zu gebrauchen. Wenn starke Gefühle ins Spiel kommen, ist es aus. Naja, und mit meinem Mann ist es ähnlich (Wie das wohl kommt? ;) )

Aber die, die so sind, sind trotzdem nicht immer "die schlechtesten" und "gehören entsorgt".

Vorübergehen auslagern oder abschalten wäre allerdings nicht schlecht... :p

Und ein bisschen (oder ein bisschen mehr) Haarausfall als Ersatz für deine ausgerauften Haare und dein angekratztes Nervenkostüm wäre im Grunde nur fair.

Wenn ihr heute noch esst: Lasst es euch schmecken und den großen gelben Hund noch einmal hochleben. Sonst halt morgen.

Eine gute Beerdigung hat etwas Versöhnliches. Ich gehe leichter hinaus als hinein.

Beim Spacko hatten wir keine - es hätte sich vor Ort auch niemand gefunden, der außer mir das Bedürfnis danacht gehabt hätte. Die haben (auch aus rein pragmatischen Gründen und auch, weil es MIR damals wirklich auch MIT Hund sehr schlecht ging) drei Kreuze gemacht und meine Mutter hat innerlich vermutlich Hallelujah gesungen. :unsicher:

Da ist es so doch besser.
 
:( :( ich habe ja immer drüben gelesen und mit gehofft

es tut mir sehr leid Liesbeth das sie gegangen ist, dieser große starke Hund und dann so arm dran - ich wünsche Dir das Du nun ein wenig zur Ruhe kommen kannst
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, war mir klar: eine "Löwin"- das kann nur Isis sein.
Es tut mir sehr leid, Liesbeth.
 
Mein Beileid!
Aber Du hast Recht, das Leben, welches Isis gehabt hat, wünschen sich viele Hunde und werden diese Freiheit nie erfahren.
 
auch mir war schon mit dem Lesen der Überschrift klar, dass es nur Liesbeth's Isis sein kann, die sich auf die Reise gemacht hat ......

es tut mir sehr leid, Liesbeth, dass Dein Mühen, Dein Kämpfen mit und um Isis keinen Erfolg hatte, aber dass das Leben nicht eben fair ist brauche ich Dir am wenigsten zu sagen, das weißt Du selber

nun wünsche ich Dir, dass es in Erfüllung gehen möge, dass der eine mit dem Verlust seiner Haarpracht bedacht werde und Du dafür mit dem Verlust des an den Haaren Dranhängenden ;), damit jeder das Seinige verliere :D
 
mir tut es auch sehr leid, aber sie hatte es gut bei euch und das ist mehr als die meisten Hunde auf der Welt haben..
Bei dir gibt es jetzt viele Veränderungen und da wünsche ich dir viel Kraft...
 
Mir fehlen im Moment immer noch die richtigen Worte, ich bin einfach nur erschüttert und traurig.

Gute Reise, Isis, Du wirst sehr vermisst!
 
Das tut mir sehr leid, Liesbeth... :(

Isis, grüß mir meinen Löwen mit gesamten Anhang und tobe mit ihnen herum!
 
Oh nein :heul:
Verdammt, das Leben ist manchmal einfach unfair :sauer:

Machs gut, tapfere Isis!
 
Gute Reise Isis :(

Liesbeth, das Leben ist wirklich nicht immer fair. Es tut mir sehr leid für Dich :(

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Löwin ist tot“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Paulemaus
:lol: Es sollte ZOO sein(Schussel)
Antworten
6
Aufrufe
651
Rübenfresser
Rübenfresser
Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
925
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Ich würde es auch erstmal so auffassen, wie @Schorschi es geschrieben hat. Aber da ich davon ausgegangen bin, dass @lektoratte sicherlich keine Anhängerin der Rudelstellung ist, musste es anders gemeint sein.
Antworten
27
Aufrufe
2K
embrujo
Zurück
Oben Unten