Hauself Holly und Gnom Neo

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der kleine Bub ist echt herzallerliebst und ich verstehe vollkommen das er alle um seine dicken Pfoten wickelt :love::herzen:
Freue mich für alle Beteiligten und manchmal gibt es eben doch sowas wie Schicksal ;)
 
Hi ihr,

der kleine Mann muss noch viel, viel, viel lernen *seufz*

Aber wenn er denn mal grad Lust hat und seine 5 Gehirnzellen sortiert sind, dann kann er das echt gut.

Heut Nachmittag hab ich ihn im Garten angebunden und ihn zuschauen lassen wie ich Lungenstückchen im Garten verteilt hab.
Dann Leine los und der kleine düst los. Die Hinterbeine überholen ihn, er rennt rum wie von der Tarantel gestochen, rennt über die Stücke drüber, gegen den Baum und ist so hektisch das gar nix mehr funktioniert. Ich hab ihn dann erstmal wieder sortiert und hab ihn dann gezielt suchen lassen.

Und siehe da bei Runde zwei wusste der Gnom was Sache ist und konnte konzentriert suchen.

Die flatternde Wäsche war ihm allerdings suspekt, aber er krabbelte auf dem Bauch unter der Wäsche durch um an sein Lecker zu kommen.

Mit Holly funktioniert es immer besser, die beiden spielen mehrmals am Tag, wobei sie ihn immer wieder animiert, aber auch bremst und maßregelt.
Er nimmt sich immer mehr raus und Holly ist am Schluss immer vollgesabbert.

Zwischendurch spiel ich die Spaßbremse und verlang Sitz oder Stups und dann dürfen sie weiter.

Den Kater findet Neo immer noch soooo toll und hüpft ihm hinterher, das muss er noch lernen.....

Auf dem Spaziergang mit Tante Holly ist er auf Holly fixiert und lässt sich so aber ganz gut lenken. Wenn ich sie bremse oder her hole, dann bremst er auch oder kommt.
Bei Spaziergängen alleine ist er komplett überfordert und auf seine Umwelt fixiert.
Bin gespannt wann wir da mal besser zu ihm durchdringen.

Daheim wird er ganz schön frech und probiert sich aus :)

Am Samstag muss er das erste mal lang ohne seine Holly nur mit dem Herrchen alleine daheim bleiben.
Ich geh mit Holly auf unsere "Hundegaudi" laufen und Aufgaben lösen. Mal sehen wie viel Punkte wir dieses Jahr bekommen.
Die letzten beiden Jahre war ich mit dem Dicken immer besser als Holly mit Herrchen *grins*

Grad eben pennen beide....das darf auch erst mal noch so bleiben.
 
Hi,

mir wurde zugetragen dass es an Fotos fehlt...na denn...
Zunächst ein paar Outtakes:
action.php


action.php


und gaaaaaanz unschuldig:
action.php


Das Katzenfutter fest im Blick
action.php


Gruß René
 
Wo er auf dem Sofa liegt, sieht er schon so riesig aus...
 
Hi,

Holly ist groß genug, der Kleine ist im Moment noch deutlich kleiner. Hab später vielleicht nochn Vergleichsbild.

Gruß René
 
Hi ihr,

gestern war ein anstrengender Tag. Mittag bin ich mit Holly losgezogen um an einer Wanderung unserer Hundeschule teilzunehmen. Fast 3 Stunden laufen mit Haltepunkten an denen verschiedene Aufgaben zu lösen waren.
Holly hat sich meist geschickter angestellt als ihr Frauchen
smile.gif

Sie musste z.B. in einem Viereck liegen um das lauter Schälchen mit Futter gestellt war und ich musste in der Zeit ein Puzzle zusammenbauen, ich hab lang gebraucht, aber sie lag wie ne eins
smile.gif


Danach sind wir ab nach Hause. Nach ner Pause haben wir uns den Gnom geschnappt und sind zur Siegerehrung gefahren.
Holly durfte daheim bleiben und ausschlafen (so hatte ich zumindest gehofft).

Der Gnom war überwältigt von den Eindrücken, lauter fremde Menschen, es riecht nach vielen Hunden und alles ist komisch.
Hat er aber gut gemeistert und bei einigen hat er es auch geschafft, näher ran zu gehen und Leckerli abzuholen.

Holly und ich haben den 15. Platz gemacht
wink.gif
war ein super Schnitt.

Danach sind wir mit dem Gnom noch zu meinem Bruder grillen gefahren. Auch da noch mal fremde Umgebung und fremde Leute, hat er aber alles gut gemeistert
smile.gif


Daheim mussten wir ihn dann zur Ruhe zwingen, aber das nahm er dankbar an und schlief tief und fest.

Nur was mir Sorgen macht, Holly ist sehr unruhig, wenn sie alleine daheim ist, steht alle paar Minuten auf, läuft rum und jammert. Ich glaub da müssen wir noch mal ran.
Mit dem Gnom zusammen ist sie wesentlich ruhiger.

Puh....hoffe das spielt sich ein.

Auf dem Spaziergang heut morgen sind wir zusammen los und haben uns dann mitten drin getrennt, ich bin mit Neo zurück und mein Mann mit Holly noch ne größere Runde.
Neo hat ein bisserl geschaut ist dann aber gut mit mir zurück gelaufen.

...und den restlichen Tag verbringen wir heut recht ruhig und ohne große Actionen.

...Bilder gibt es nachher noch nen Schwung.
 
Nur was mir Sorgen macht, Holly ist sehr unruhig, wenn sie alleine daheim ist, steht alle paar Minuten auf, läuft rum und jammert. Ich glaub da müssen wir noch mal ran.
Mit dem Gnom zusammen ist sie wesentlich ruhiger.

Das finde ich aber normal? Also meine sind ganz genauso, sie kennen es ja auch nicht anders...wieso nehmt ihr Sie denn nicht mit? Also gut auf der Veranstaltung und auch danach verstehe ich das, aber zum grillen? Ich kann verstehen das Holly da unruhig reagiert...ihr gesamtes Rudel ist ohne Sie los, was soll Sie denn davon halten? :D
 
Das finde ich aber normal? Also meine sind ganz genauso, sie kennen es ja auch nicht anders...wieso nehmt ihr Sie denn nicht mit? Also gut auf der Veranstaltung und auch danach verstehe ich das, aber zum grillen? Ich kann verstehen das Holly da unruhig reagiert...ihr gesamtes Rudel ist ohne Sie los, was soll Sie denn davon halten? :D

Gehört bei uns aber zum normalen Alltag, das nicht immer beide Hunde dabei sind. Wenn ich mit Ibo zum Arzt, Physio etc. war konnte sie auch nicht mit. Daher kennt sie es alleine daheim zu bleiben.
Nur bin ich davon ausgegangen, das man das nun auf die Situation mit dem Gnom übertragen kann.
Dem ist aber nicht so.

Also heißt es das wieder üben und gewöhnen, es wird weiterhin so sein, das wir auch getrennte Spaziergänge machen und das mal nur ein Hund mit fort darf.
 
Gehört bei uns aber zum normalen Alltag, das nicht immer beide Hunde dabei sind. Wenn ich mit Ibo zum Arzt, Physio etc. war konnte sie auch nicht mit. Daher kennt sie es alleine daheim zu bleiben.
Das ist hier nicht anders...ich gehe auch getrennt mit den Hunden spazieren, auch das ist nicht das Problem...aber wenn ich irgendwo hin will, bin eingeladen etc. dann würde ich entweder alle mitnehmen und wenn das nicht geht eben keinen...aber einen zu Hause alleine lassen und den anderen mitnehmen auf irgendein Event...nö läuft hier anders und fänden die auch verständlicherweise megadoof...

Nur bin ich davon ausgegangen, das man das nun auf die Situation mit dem Gnom übertragen kann.
Dem ist aber nicht so.

naja Sie hat Ibo verloren, klar das Sie da sehr unsicher reagiert wenn Sie komplett allein gelassen wird...wird schon wieder werden
 
Gehört bei uns aber zum normalen Alltag, das nicht immer beide Hunde dabei sind. Wenn ich mit Ibo zum Arzt, Physio etc. war konnte sie auch nicht mit. Daher kennt sie es alleine daheim zu bleiben.
Nur bin ich davon ausgegangen, das man das nun auf die Situation mit dem Gnom übertragen kann.
Dem ist aber nicht so.

Also heißt es das wieder üben und gewöhnen, es wird weiterhin so sein, das wir auch getrennte Spaziergänge machen und das mal nur ein Hund mit fort darf.
war hier auch immer so gewesen, dass wir regelmäßig mal nur mit einem Hund weg sind. lag schon alleine daran, dass beide zusammen für einen allein schwer zu handeln sind.
Ich hab z.B. auch wenn ich meine Mutter besuche etc. immer nur einen mitgenommen, mal den einen, mal den anderen.

Ich denke, das wird sich auch mit Holly wieder einspielen, wenn sie sich an die veränderte Situation mit dem Gnom gewöhnt hat.
 
Das 1.Bild ist perfekt unterlegt mit dem Kommentar :lol: Genauso schaut Holly nämlich...und der Gnom ist süß und wirklich ein hübscher Hundejunge...ich bin nicht der Dobi Fan aber der gefällt mir :)
 
Ich denke es braucht einfach bis sich das alles einspielt.

Holly ist derzeit noch sehr verunsichert und hat Streß, bedingt dadurch jammert sie wohl. Wir schauen einfach drauf, trainieren und hoffen das sich das mit Ruhe und der Zeit wieder gibt.

Es soll für beide selbstverständlich werden, das es nicht nur gemeinsame los geht.
 
Ich finde ihn auch richtig schön, den Gnom. Holly ja sowieso mit ihrem ausdrucksvollen Gesicht. :love:
Und toll fotografiert sind sie zudem. :zustimm:
 
So, nu ist es an der Zeit mal einen dicken KNUTSCHER :herzen: an meine Maus weiterzugeben.

Sie ist einfach einmalig, so eine tolle, geduldige Motte und sie verzeiht uns und dem Gnom so vieles.

Sie war ja bei Ibo schon echt ein Goldstück aber nu ist sie noch viel toller.

Ich bewundere sie in vielen Dingen echt. Sie steckt selbst in vielen Dingen zurück, holt sich aber Zuwendungen und ihre Leckerli dann schon noch ab ;)

Heute durfte sie wieder eine Runde trailen und man hat ihr förmlich angesehen das sie Spaß hatte, mitmachen wollte und das das genau ihr Ding ist.

So liebe ich meine Maus.....
action.php
 
sie hatte einen guten Lehrmeister und so wie es aussieht, die Fähigkeit, auch in große Fußstapfen hineinzuwachsen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hauself Holly und Gnom Neo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Auch aus Erfahrung, das ist sehr hart:-(
Antworten
901
Aufrufe
64K
Booba
blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten