Unser Ferienhäuschen ist (fast) fertig!

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
So, es ist (fast) vollbracht. :D
Unser Feriendomizil nähert sich der Vollendung... so ab Juli kann dort Urlaub gemacht werden. Also wer Interesse hat... ;)

Nur nochmal zur Erinnerung: Alleinlage, 98 qm WFL, 1400 qm Grundstück (davon rund 1000 umzäunt, 180 cm hoch), Hunde wohnen kostenlos, egal welche Rasse oder wie viele...
Die Nordsee (Otterndorf) ist per PKW in etwa 10 Minuten zu erreichen, in Cuxhaven ist man in 25 Minuten.

Eine Website ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen fertig werden.
Wir haben jede Menge Zeit, Geld und Arbeit investiert, um aus dem alten Häuschen ein Schmuckstück zu machen! :love:

Kleinere Restarbeiten stehen noch aus, aber seht selbst...

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • Wohnzimmer.jpg
    Wohnzimmer.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 253
  • Wohnzimmer1.jpg
    Wohnzimmer1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 233
  • Essbereich.jpg
    Essbereich.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 218
  • Essbereich1.jpg
    Essbereich1.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 219
  • Frontansicht.jpg
    Frontansicht.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 252
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...weiter geht´s...
 

Anhänge

  • Kueche1.jpg
    Kueche1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 207
  • Kueche2.jpg
    Kueche2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 158
  • Kueche.jpg
    Kueche.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 192
  • Flur_oben_1.jpg
    Flur_oben_1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 163
  • Flur_oben.jpg
    Flur_oben.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 159
... und noch mehr...
 

Anhänge

  • Kleines_SZ_1.jpg
    Kleines_SZ_1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 152
  • Kinderzimmer.jpg
    Kinderzimmer.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 136
  • KleinesSchlafzi_Kinderzi.jpg
    KleinesSchlafzi_Kinderzi.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 137
  • Kleines_SZ1.jpg
    Kleines_SZ1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 150
  • Kleines_SZ.jpg
    Kleines_SZ.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 164
:d
 

Anhänge

  • Kinderzimmer1.jpg
    Kinderzimmer1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 125
  • SZ.jpg
    SZ.jpg
    40 KB · Aufrufe: 143
  • SZ1.jpg
    SZ1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 134
  • SZ2.jpg
    SZ2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 133
  • Rhododendron.jpg
    Rhododendron.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 130
Der Garten ist noch "naturbelassen" - da wird noch eine Schaukel für die Kiddies aufgestellt, Sandkasten und Kinderpool stehen bereit, Hundepool auch. Es gibt auch noch einen Agility-Parcours für die Hunde...
Natürlich sind Gartenmöbel, Grill etc. auch vorhanden, ebenso wie Fahrräder, und Kinderfahrzeuge (Roller, Dreiräder, Bobbycar)...
 

Anhänge

  • Garten.jpg
    Garten.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 157
  • Garten1.jpg
    Garten1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 148
  • Garten2.jpg
    Garten2.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 121
  • Garten3.jpg
    Garten3.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 120
  • Vorgarten.jpg
    Vorgarten.jpg
    43 KB · Aufrufe: 140
Ist das schön geworden.:zufrieden: Und Kühe als Nachbarn, herrlich, da bekomm ich Lust auf Urlaub.:)

Oder am besten gleich ganz einziehen.
 
*schon fest eingeplant* :) muss nur noch ne Betreuung für die Mieze organisieren, dann wird gebucht :D
 
Wunderwunderwuuuunderschööööön... Thema hier abonniert... was kostet denn die Übernachtung oder geht das nur Wochenweise ???? DANKE für Rückantwort !
 
Hi.

Also weil die Frage jetzt schon öfter kam... ;)

Wir haben noch keinen oben, der die Übergabe macht. Wir müssen das also selbst machen und wir haben 400 km Anfahrt einfache Strecke.
Deswegen würde es sich für uns erst ab 3 Übernachtungen lohnen, da rauf zu düsen und die Schlüsselübergabe/Endabnahme zu machen.
Kann man aber drüber reden, ich bin da mit Männe noch etwas im Clinch... ;)

Im Laufe der Woche wird die HP fertig, dann haben wir uns (hoffentlich) auch auf Preise geeinigt. :p

Gruß
tessa
 
Superchic! Wo war das jetzt noch genau?

BarSinister oder ich können ja eure Übergabeuschi werden. ;):D

Der Stil der Einrichtung gefällt mir echt total. Hach, ich klau einfach Ideen. :love:
 
Der Stil der Einrichtung gefällt mir echt total. Hach, ich klau einfach Ideen. :love:

Nachdem ich unjüngst nach Jahren mal wieder dort war, dachte ich spontan: "Einmal IKEA geplündert?" :lol::p

Aber mir gefällt's auch total gut. :)

So chic (und aufgeräumt) ist es bei uns zuhause nicht... wenn ich den GG da mal hinschleppen sollte, will der gar nicht wieder weg! :D
 
Und was ich persönlich ebenfalls totaaaaal gut finde - da ich sonst nicht schlafen kann: TV im Schlafzimmer ! Klingt jetzt vllt. blöde, aber sonst schlafe ich dann in Urlaubsdomizilen auf der Couch wenn nicht anders möglich... ich brauch´ das einfach, ist ein Tick...

Bin mal auf die HP gespannt !!!
 
Hi.

Nix kaufen, Urlaub machen! ;)
Und ja... wir haben halb IKEA leer gekauft. :D

Das Haus liegt ca. 10 km von Otterndorf weg, quasi auf halber Strecke zwischen Otterndorf und Bad Bederkesa.
Man hat da alles im Umkreis: 10 Minuten zur Nordsee, 15 Minuten in den großen Wald nach Bad Bederkesa am See, 20 Minuten in die Wingst, 25 Minuten nach Cuxhaven... ist schon schön...

Männe würde am liebsten erst ab 7 Tagen vermieten, An- und Abreisetag Samstag. Da hat er ja recht, in der Woche können wir keine Übergabe machen, wir müssen ja beide arbeiten.
Wir brauchen in der Tat eine "Übergabeuschi" - ich hab da so die Nachbarin im Visier, die ist Hausfrau und wohnt nur einen knappen Kilometer weg, die könnte sich eben aufs Fahrrad schwingen. Das müssen wir mit der noch klären... :D

Kinder sind natürlich ebenso willkommen wie Hunde. Für die Hunde gibts Körbchen, Napfständer, Näpfe und Decken vor Ort. Für Kinder Reisebett, Hochstuhl, Bobbycar, Roller, Fahrräder, Schaukel, Sandkasten...
Bei den Fahrrädern für Erwachsene sind Kindersitze dabei. Und Springer-Hundehalterungen. Und für Kleinhunde eine Transporttasche für den Gepäckträger...

Gruß
tessa
 
Superschön. Genau mein Stil :love:

In der Gegend wollte ich schon immer mal Urlaub machen :)
 
In Wanna/Ihlienworth plus minus ein Kaff davor oder dahinter oder wie? Ist ja genau die Mitte.

Dann nimm die Hausfrau. Die haben ja eh alle Zeit hier. Mich eingeschlossen. :lol:

Ein echt tolles Haus habt ihr da gezaubert. Hier stehen ja viele so "abgewrackte" Hütten rum. Eure ist die schönste. :love:
 
Hi.

Du hast es erfasst, genau in der Mitte.
Und ja... unsere Hütte ist die schönste abgewrackte Hütte im Umkreis... :love:

Du scheinst aber auch nah dabei zu sein, wenn Du Dich da so gut auskennst. Falls die Nachbarin keine Lust hat auf Schlüsselübergaben... *flöt*... :D

Gruß
tessa
 
Nun...nicht das wir nebeneinander hocken ohne es zu wissen. Klein ist die Welt. :)
 
Das würden wir uns für nächstes Jahr überlegen:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Ferienhäuschen ist (fast) fertig!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Hach schön, das erweckt in mir Erinnerungen an meinen Herzenshund Indigo, mit dem wir auch mal einen Urlaub am Comer See gemacht haben. Es war 2019. Und ich spame hier einfach mal ein paar Bilder ;). Es war sein letzter Urlaub :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du...
Antworten
102
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
Laura-Wolf
Antworten
5
Aufrufe
733
Marion
Marion
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Marion
Im Eingangspost ist sowohl das Adventskalender-Archiv als auch der Aufruf, dass Geschichten gesucht werden, verlinkt. Darauf kann gern jederzeit verwiesen werden. :-)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Marion
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
8K
Nadikrue
Nadikrue
Zurück
Oben Unten