Unruhe & Durst

Maren&Nelli

Hallo ihr Lieben,

Meine 4 jährige Pitbull-Stafford Hündin schläft seit sie ein Baby war mit bei uns im Bett.
Sie war nie unruhig und ist auch nie aufgestanden.
Seit kurzem bemerken wir allerdings, dass sie nachts mehr Mals (4-5mal) aufsteht um zu trinken.
Des Weiteren läuft sie danach manchmal minutenlang durch die Wohnung und legt sich danach wieder hin.
Sie ist aber total unruhig und wälzt sich von rechts nach links.
Pipi muss sie nicht und ausgelastet ist sie auch!


Habt ihr eine Ahnung was Sie haben könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maren&Nelli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was mir bei Durst einfällt, ist Diabetes.
Unruhe kann auch durch Schilddrüsenprobleme entstehen.

Habt Ihr mal ein Blutbild machen lassen?
Wenn nicht, wäre es das, was ich als erstes abchecken lassen würde.
 
Noch nicht, aber werden wir morgen auf jeden Fall mal in Angriff nehmen :)
Dankeschön!
 
Ab zum TA.

Kann alles sein. Diese Symptome zeigte mein erster Hund: Cushing? Aber da war er ca. 10 Jahre alt.
 
Nur so ein Gedanke:
Ihr habt keine dickeren/wärmeren Bettdecken oder heizt das Schlafzimmer mehr?
 
Also dickere Bettdecken haben wir schon seit November und vermehrt heizen tuen wir auch nicht :/

Ich werde auf jeden Fall morgen mal
mit ihr zum Tierarzt fahren!
 
Hallo Maren,
wir haben ein ähnliches Problem. Allerdings spielt sich das Ganze bei uns vor dem Zubettgehen ab.
Evtl. gibt dir dieser Threat ein wenig Input bei der Ursachenforschung: Hund trinkt abends sehr viel
Viel Gllück,

Diana
 
Habt Ihr etwas am Futter geändert? Wenn nicht, würde ich sie beim TA vorstellen und checken lassen.



LG nicole
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, ich suchte nach dem Cushing-Forum. Ich versuche mal mein Glück:

Meine Hope ist fast 13 und hat seit ca. einem halben Jahr Hinterbeinzittern, was mir als Alterstremur erklärt wurde - allerdings von anderen Hundebesitzern, nicht vom TA. Seit Ende 2016 bekam sie nachts Trinkanfälle und wurde relativ unruhig, sie wanderte in der Wohnung von einem Bettchen ins andere. Raus musste sie nicht öfter, ich gehe allerdings ohnehin sehr oft mit ihr, weil ein Hund nicht lange einhalten sollte, auch vor dem Schlafengehen, machen wir ein letztes Pinkeln. Dann fing sie vor einigen Wochen abends an, zu hecheln und ich dachte, das sei vielleicht sowas wie Wechseljahre... Vor 3 Wochen hatte sie dann so schlimme Atembeschwerden, dass ich in die Tierklinik Hofheim gefahren bin. Nach umfangreicher Diagnose (Ultraschall, Röntgen, Blut und Urin) wurde dann ein Tumor auf einer der Nebennieren entdeckt und Cushin diagnostiziert. Seit zwei Tagen bekommt sie 30 mg Vetoryl. Ich schreibe das hier so ausführlich, auch damit andere sich damit vergleichen können. Mein Hauptanliegen ist aber folgende Frage: Wie schnell wirkt Vetoryl? Sofern das sofort wirkt, sehe ich bei meiner Hope jetzt noch nicht wirklich eine Veränderung. Kann jemand etwas dazu sagen? Kann es auch sein, dass die wenig merkliche Wirkung auf eine zu niedrige Dosis hinweist? Ich habe erst in 10 Tagen den Kontrolltermin in der Klinik und wäre froh, wenn ich vorher schon etwas input bekäme.

Irgendwie verstehe ich nicht, wie man hier einen Beitrag einstellt, ich habe hier nur 'Antwort erstellen'. Also sorry, wenn das hier jetzt gar keine Antwort ist, ich bin scheinbar zu doof für das Forum... :(
 
Hallo @HoVe

Such dir einfach den passenden Oberbegriff aus(bei dir Gesundheit und Ernährung), dann taucht oben "neues Thema erstellen", das klickst du an und schreibst drauf los.

Hier geht es bestimmt unter...
Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unruhe & Durst“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Für den Hund wäre es halt auch echt schwer zu verstehen, wenn sie mal hochjauchzend begrüßt wurde und sich dann auch richtig freuen darf und ein andermal soll sie gelassen und entspannt sein. Sie ist halt auch ein Rottweiler und da haben manche Leute einfach Respekt. Deshalb wäre ich persönlich...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
K
Ich denke tatsächlich, dass bei Luzy mehrere Gründe zusammenkommen. Das warme Wetter stresst sie auf jeden Fall zusätzlich, aber sie zeigt das Verhalten mitunter auch an kühleren Tagen. Ich werde jetzt mal den Besuch beim Augenarzt abwarten, auf nicht mehr ganz so heißen Wetter (wir wohnen in...
Antworten
39
Aufrufe
2K
Kathrin mit Luzy
K
Paulemaus
@Paulemaus , dein schreiben erinnert mich an unseren Oppa "Balu" in seinen letzten 2/3 Jahren. Da fing er dann irgendwann auch an mit der Lauferei. Ständig in den Garten, dort seine Runde gedreht, alles für ok befunden, wieder rein und dann ca. 5-10 Minuten später das gleiche Spiel. Die...
Antworten
9
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
kerstin+hogan
Als damals der Dicke bei uns eingezogen ist wurde uns oft von einem Dobermann erzählt... ...erst war es ein harmloser Vorfall zwischen zwei Rüden, der ohne Folgen für beide ausgegangen ist. Nach ein paar Tagen hatte der Dobermann den anderen bereits meterweit durch die Luft geschleudert. Ich hab...
Antworten
6
Aufrufe
779
DobiFraulein
DobiFraulein
Manitou
@Manitou Mal davon abgesehen, daß das Cushing-Syndrom behandelt gehört, führt auch Karsivan bei manchen Hunden zu Nervosität. Wie dem auch sei, hier besteht dringend Handlungsbedarf! Und den Magenschutz weglassen, dann wird das ohnehin nicht so optimale Futter auch besser verwertet. LG Ute
Antworten
17
Aufrufe
24K
zippy
Zurück
Oben Unten