ungelisteter Dickkopf Tyson, *2014 - sehr erziehungsintensiv - Tierheim Pirmasens

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Tyson, Mischling, geb. Mitte 2014


Tyson ist unser kleiner Chaot - und womöglich der erziehungsintensivste Hund im Moment hier im Tierheim. Hierbei ist er ein sympathischer, quietschfideler Wirbelwind.

Er wurde von einer ausländischen Tierschutzorganisation an seine Familie vermittelt.
Als sein Frauchen krank wurde und ihn diese Organisation nicht mehr zurück nahm, wurde er ins Tierheim gebracht.

Tyson ist ein anhänglicher, gelehriger junger Mann mitten im Flegelalter und sucht nun stabile, durchsetzungsfähige Menschen, die ihm das Hunde-Einmaleins beibringen.

Auf den Gassigängen hat sich sein Verhalten schon ein wenig gebessert.

Mit etwas Übung und nachdem er einen ruhigeren Zwingerplatz bekommen hat, ist es nun möglich, draußen mit etwas Abstand an anderen Hunden vorbei zu laufen.
Und auf ruhigen Wegabschnitten, wo es wenig Außenreize gibt, kann er schon fast ordentlich an der Leine laufen.

Geht man zum Anleinen in den Zwinger, ist die Freude riesig und die Anstrengung groß, dem hüpfenden Tyson das Geschirr über den Kopf zu ziehen und die Leine anzubringen.

Die ersten Meter werden mit aller Kraft beide Hinterbeine in den Boden gestemmt, um besser voran zu kommen.
Erst wenn man das Tierheim verlassen hat und ein Stück in den Wald gelaufen ist, wird er ruhiger und ausgeglichener.

Kommt man zurück, kann man prima mit ihm schmusen.
Da er jedoch viel zu viel Energie und keine Geduld hat möchte er lieber wieder spielen und sich balgen. Tyson ist im Tierheim überhaupt nicht ausgelastet und man merkt, dass er Beschäftigung braucht.

Tyson ist ein herzensguter Kerl, der einfach noch ganz viel lernen möchte.

Wenn Sie Interesse an dem hübschen Rüden haben können Sie sich gerne während der Öffnungszeiten im Tierheim melden.


Tierheim Pirmasens
Am Sommerwald
66953 Pirmasens
06 33 1 / 659 77 (nur während der Öffnungszeiten: montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00; samstags 14.00 bis 16.00)
[email protected]
xTyson291215-1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was steckt denn Rassetechnisch in dem hübschen drin?
 
Er kam ja aus dem Ausland (glaube, Rumänien?) - deshalb nicht genau bekannt.
Das Amt in Pirmasens hat ihn als Labrador-Mischling eingeschätzt.
 
Tyson ist immer noch da :(

Patric ist nicht mehr zuständig für Hundevermittlungen, d.h. seine Handynummer geht nicht mehr.

Bei Interesse bitte während der Öffnungszeiten im Tierheim melden
(montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00 samstags 14.00 bis 16.00)

Tel.: 06 33 1 / 659 77
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ungelisteter Dickkopf Tyson, *2014 - sehr erziehungsintensiv - Tierheim Pirmasens“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Oh das kenn ich zu genüge. Alles mit stehen bleiben, umdrehen, blockieren usw. hat nichts gebracht. 3 Schritte geht sie brav neben mir und dann muss ihren Kopf durchsetzen. Alles andere wird mal hinterfragt aber nach 5 Sec. dann gemacht. Abbbbeeerrrr nicht das Leine ziehen. Meine Trainerin hat...
Antworten
169
Aufrufe
10K
Dini8686
Dini8686
S
Sowas von niedlich :love: - und soo unschuldig und brav! :lol:
Antworten
18
Aufrufe
1K
The Martin
T
Boxerfan
Huhu, das ist auch mein Verdacht: Der Gute hört vielleicht nicht mehr so doll. Ich werde das beim nächsten TA-Besuch mal checken lassen. Bisher ist es mir nicht aufgefallen, aber wenn man mal so drüber nachdenkt und die Mosaiksteinchen zusammensetzt....liegt ja bei dem Alter auch nahe, oder...
Antworten
8
Aufrufe
996
Boxerfan
Pitbull80
Japp... Der Vergleich mit den Woelfen wurde von mir nur genutzt um "Bestrafen" zu rechtfertigen.User "Pitbull80" wird es hoffentlich nicht den Woelfen gleichtun und als "Alpha" zaehnefletschend seinen Hund unterdruecken wollen,oder? Im uebrigen verhalten sich Hunde,wenn man mehrere...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Molosser
KsSebastian
Noch rechtzeitig geschafft: Happy birthday! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Würde auch gern mal wieder was lesen...
Antworten
6
Aufrufe
177
kadde77
Zurück
Oben Unten