Und sie beißen munter weiter / Fortsetzun folgt ??

wuschel

Quelle:WDR/Studio Essen vom 29.09.00

Essen: Mädchen von Rottweiler angefallen
Die 15-jährige wurde am späten Abend in Essen von dem freilaufenden Hund in die Bauchdecke gebissen. Sie konnte das Krankenhaus aber wieder verlassen. Als die Polizei mit Schutzanzügen die Wohnung des Hundehalters betrat, stürzte sich das Tier sofort auf die Beamten und verbiss sich in einem Beißarm. Der Rottweiler wurde ins Tierheim gebracht
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi wuschel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi an alle,

irgendwie scheinen jetzt die Medien gegen Rottweiler zu gehen. Mal ist ne ganze Zeit lang Ruhe, und dann liest man überall, das ein Rottweiler nach dem anderen ein Kind "ohne Grund" anfällt ?! Irgendwie kommt mir das alles ziemlich an den Haaren herbei gezogen vor. Das ganze hatte wir ja auch schon bei den Pits und den Staffs. Wo angeblich Leute von Hunden der Kat. 1 angegriffen wurden, aber zum Schluß nur vom Rad gefallen sind.
Ich finde das alles mittlerweile sehr merkwürdig! Ihr nicht auch ?

Gruß
Bärbel
 
Hi Leutz,

auch ich finde es seltsam, daß erst angeblich nur Hunde der Kat.1 gebissen haben sollen. Jetzt gibt es VO, die eigentlich gegen diese Rassen gerichtet sind und plötzlich beißen angeblich fast nur noch die nachfolgenden Rassen. Soll damit erreicht werden, daß alle 40/20 in die Liste 1 aufgenommen werden müssen?

watson
 
HALLO,
ich finde es auch schon merkwürdig,daß immer wieder bestimmte Rassen, momentan ja wohl wieder mal der Rottweiler,in den Dreck gezogen werden.
Noch merkwürdiger finde ich es aber, daß hier in Essen nichts von dem Fall bekannt wurde. Ich komme aus Essen und habe nachdem ich durch eine Mailingliste von dem Vorfall gelesen habe, alle mir verfügbaren Quellen abgegrast. Nichts!!!!
Find ich schon komisch.
Na mal sehen, welche Rasse danach wieder an der Reihe ist (reiner Sarkasmus).

Eine von den Medien genervte
Hope
 
Hallo watson,
das ist ja genau das, worüber ich ständig schlaflose Nächte habe und mich ständig von neuem über die Verordnung aufrege. Welche Hunde rücken nach, wenn die Hunde von Liste 2 allmählich Gefahr laufen, in Liste 1 aufgenommen zu werden.
Haben wirklich in den letzen Tagen nur Rottweiler gebissen oder waren nur die Bisse von Rottweilern spektakulär genug für eine Pressemeldung.
Meine Mutter ist einen Tag vor meiner Hochzeit von einem Berner Sennhund so schwer gebissen worden, daß sie an meiner Hochzeit nicht teilnehmen konnte. Ohne Vorwarnung und der Hund kannte meine Mutter. Es ist völlig unklar, warum der Hund zugebissen hat. Und meine Eltern haben seit ich sie kenne große Hunde. Also Fehlverhalten meiner Mutter ist eher auszuschließen. Und trotzdem trägt der Hund keinen Maulkorb und meine Mutter käme überhaupt nicht auf die Idee, so etwas zu verlangen. Irgendwie sind es offenbar immer bestimmte Hunderassen, auf die sich die Medien stürzen und im Augenblick wird ja der kleinste Zusammenstoß mit einem Hund, und bei der Menge Hunde, 700.000 allein in NRW, finde ich die Zahl der Hundebisse, selbst wenn jeder Biss einer zuviel ist, noch recht gering. Die Politiker allerdings verhalten sich im Augenblick so, als ob sich die Hundehalter in feindseliger Absicht gegen den Rest den Rest der Bevölkerung zusammen schließen, um deren Nachwuchs auszurotten. Wahrscheinlich in der Absicht, mehr Platz für ihre Hunde zu haben.
Ach, ich finde das alles so schrecklich.

wuschel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und sie beißen munter weiter / Fortsetzun folgt ??“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Hi! Kann mich Frank nur anschließen. Bin diesmal auch ziemlich skeptisch. Der Junge ist türkischer Abstammung (?). Na ja, bin vor kurzem auch so einem Jungen begegnet. Also: ich gehe mit meinem Hund an ihm vorbei. Der Junge wollte an uns vorübergehen und gerade als er neben meinem Hund war fing...
Antworten
6
Aufrufe
962
Lana
Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
C
Ich habe es schon öfter so gemacht und mit Ruhe und Geduld klappte das immer. Das Buch lohnt sich schon wirklich. Vllt.bekommst du es gebraucht?
Antworten
3
Aufrufe
861
matty
matty
Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
Melli84
Ich habe auch einen Hund, der erst lernen musste, dass er als Eskalationsstufe knurren darf/soll. Der knurrt aber auch, wenn man ihm den Bauch abrubbelt, aber das ist irgendwie mehr so ein "lustiges" Knurren. Eine Freundin hat mir das mal ganz empört erzählt und, dass sie ihn dafür angemotzt...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lille
Zurück
Oben Unten