Und schon wieder ein kleiner Kater....

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Irgendwie scheinen wir sie magisch anzuziehen. :(
Männe wollte in Bülkau mit dem Zaunbau weiter machen und hat dabei eine Katzenmutter mit einem Wurf Babys entdeckt, ganz hinten auf dem Grundstück.
Die Mutter sah sehr klein und zierlich aus, vermutlich stammte sie selbst aus einem Wurf von diesem Frühjahr... Die Babys haben gespielt und sahen fit aus, er hat dann der Mama Futter hingestellt und den Zaunbau Zaunbau sein lassen, um sie nicht zu stören. Ist nur 2 x am Tag hin, um das Schüsselchen aufzufüllen.

Nach ein paar Tagen war die Mama nicht mehr zu sehen, die Babys waren weiterhin vor Ort und haben gespielt, wurden dann aber von Tag zu Tag schwächer. Die Mutter ward nicht mehr gesehen.

Die Kitten waren aber sehr scheu, Wildlinge halt. Er hat Kittenfutter hingestellt für die Kleinen, aber von einen auf den anderen Tag waren es dann nur noch zwei Kitten, die anderen wie vom Erdboden verschluckt. Vielleicht hatte die Mutter sie geholt, vielleicht war es der Fuchs, keine Ahnung.

Am nächsten Tag lag morgens eines der beiden verbliebenen Kitten tot in einem ausgehöhlten Baumstumpf, das letzte war weg.
Das tote Kitten hat er dann beerdigt.
Abends brüllte dann ein Kätzchen - dasjenige letzte Kätzchen - auf der anderen Grundstücksseite an der Straße (das sind mal locker 200 Meter) sich die Seele aus dem Leib.

Männe ist dann hin, das Kitten wollte sich auch jetzt noch nicht, obgleich total abgemagert und sichtlich schlecht drauf - nicht einfangen lassen. Er konnte es aber dann in eine Ecke drängen, die Jacke drüber schmeißen und das fauchende Bündel mit rein nehmen.

Er hat den kleinen Kater dann in ein leerstehendes Zimmer einquartiert, ist am nächsten Tag zum Tierarzt gefahren, Checken, Wurmkur, was fürs Klitschauge und Nutrical-Paste geholt und dann begann das Aufpäppeln. Wir haben nicht geglaubt, dass wir den Kleinen durch kriegen, der war nur noch Haut und Knochen und hat nur apathisch in einer Ecke an der Heizung gelegen, hatte kaum Appetit.

Aber.... er hat sich bekrabbelt. Mittlerweile frisst er wie ein Scheunendrescher, das Auge suppt nicht mehr, kein Durchfall mehr, er wird immer zutraulicher und spielt wie ein Wilder. :)

Also, das ist jetzt unser neues Familienmitglied, Männe hat ihm den netten Namen "Kröte" verpasst, und er wird mal - so hoffen wir - ein strammer Haus- und Hofkater, der sich in Stall und Scheune austoben und Mäuse fangen wird. :)

Neue Bilder vom inzwischen kugelrunden und lebensfrohen Krötenkind habe ich noch nicht, reiche ich aber nach... :)
Herzlich Willkommen bei uns, Kröte! :)

Kroete.jpg Kroete1.jpg Anhang anzeigen 162733

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
(..), und er wird mal - so hoffen wir - ein strammer Haus- und Hofkater, der sich in Stall und Scheune austoben und Mäuse fangen wird. :)
(..)
sorry, aber :lol: - so wie der auf dem ersten Bild schaut, wird der von Beruf eher Haustyrann denn Mäusejäger :D

viel Spaß mit dem Neuzugang und Deinem Männe mal :applaus:, der wird noch Profi-Einfänger :respekt:
 
Schön, dass Ihr den kleinen Kater aufgenommen habt. Danke dafür.
 
Ach welch Glück für den kleinen Stinker!!!

Alles Gute und super Eibsatz von deinem Mann
 
Oh wie schöööön, also nicht der Zustand, aber dass ihr euch kümmert!!! So war das bei meiner kleinen Heidi auch... Weiterhin toitoitoi für die kleine Kröte :rockon:
 
Dein Mann ist wirklich große Klasse, Tessa! :dafuer:
Und das Katerchen guckt wirklich wie ein künftiger Haustyann! :lol:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Da hat das kleine Kerlchen ja wirklich viel Glück gehabt. :)
 
Mein Männe... als ich am Freitag hier an kam, hat er erstmal gebeichtet.

Das Kröte-Kind war so einsam und da ist er schon am Montag losgezockelt und hat ihm einen Kumpel besorgt, hier gibts ja an jeder Ecke Bauernhofkätzchen, hier auf dem Land lässt ja kaum einer seine Katzen kastrieren. :( Er wollte dem Krötekind einen kleinen Kater dazu holen und hat dann im Affekt beide Babykatzen, die es da zu haben gab, mitgenommen. Angeblich aus einem Wurf... ha, ha. Das kleine Mädel ist höchstens 6 Wochen jung, der Kater 8 - 10 Wochen...

Jedenfalls sind sie jetzt zu Dritt, machen jetzt erstmal das Zimmer unsicher, das Männe eigentlich jetzt renovieren wollte, und sind mopsfidel. Den ersten Tierarztbesuch haben sie schon hinter sich. :) Die drei werden später hier im hohen Norden unsere eigenen Hofkatzen und können dann in Stall und Scheune Mäuse fangen, soviel sie wollen.

Die beiden Neuankömmlinge heißen im Übrigen Herr Schmidt und Loki. :)
Und die drei bleiben jetzt erstmal im Haus, bis sie richtig aufgepäppelt sind und dann dürfen sie später die große weite Welt erkunden. :)

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das ist ja total genial :love::love::love:, Platz habt ihr mehr als genug, aber dass ihr so schnell aufstockt hatte ich nicht trotzdem nicht erwartet. Da war doch noch so ein süßes Hundekind auf FB :gruebel:.
 
Ich danke immer Gott dafür, es gibt noch Menschen wie euch. Die, die ihre Augen aufmachen und ihr Herz siegen lassen:danke:
 
Es gibt definitiv schlimmere Beichten. :respekt:
Soll man jetzt neidisch auf euer neues Trio oder auf einen solchen Mann sein? Da entscheide ich mich jetzt einfach mal ganz spontan für Beides. :spitze:
 
Mein Mann ist schon genial... :) Wir sind ja beide gleich verrückt im Bezug auf Tiere... aber einen neuen Hund gibt´s nicht dazu, unsere 6 reichen definitiv... ein neuer Hund kommt erst, wenn einer unserer Oldies geht...
Und an Katzen muss es jetzt auch erstmal reichen, wir haben schließlich auch noch 2 Kater im Sauerland, die auch später noch in den Norden übersiedeln. Krümel und Kasper sind allerdings sehr sozial und relaxed, da sehe ich auf der riesigen Fläche keine Probleme, die werden sich schon zusammen raufen.
In den letzten Jahren ist unser "Katzenbestand" ja leider rapide gesunken, Alter und Krankheit und das allgemeine Freigänger-Risiko haben ihren Tribut gefordert... :( So wurden aus 6 Katzen 2 und jetzt sind es halt wieder 5. Passt schon. :)

Haben vorhin eine Stunde bei dem Trio gesessen und ihnen beim Spielen zugeguckt, da braucht man echt kein TV mehr... :)

Gruß
tessa
 
Ich muss doch hier mal neue Bilder von der wilden 3erBande zeigen, die Süßen sind kräftig gewachsen, frech wie Rotz und werden sicherlich mal absolut erfolgreiche Mäusefänger bei uns in Stall und Scheune... :)
Loki ist watteweich, die hat ein Pelzchen zu drin versinken... :)
Kröte lässt sich nicht gerne anfassen, aber das muss er auch nicht, finde ich für einen Freigänger auch gut. Loki und Herr Schmidt (der der größte der Bande ist) sind auch bei fremden Menschen sehr zurückhaltend. Bei uns schnurren und schmusen sie wie die Weltmeister.

Gruß
tessa

Loki1.jpg Herr_Schmidt_Loki.jpg Kroete3.jpg Loki_und_Kroete_und_Schmidt.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
aber einen neuen Hund gibt´s nicht dazu, unsere 6 reichen definitiv... ein neuer Hund kommt erst, wenn einer unserer Oldies geht...

Nunja :lol::love:

Die Katzen sind auf jeden Fall herzallerliebst und ihr beiden habt im positivsten Sinne echt einen an der Klatsche! *hutzieh* :applaus::herzen::toll:
 
auf dem letzten Bild guckt das Weiße wie das Kind, das immer "drittes Rad am Wagen ist" und fast nie mitspielen darf *schnief* ...

aber wer weiß, vielleicht findet Männe ja mal wieder was Maunzendes und es wird ein (Glücks-) Kleeblatt ;)
*duck_und_wech*
 
Ach Biggy, das täuscht... ;) Die 3 sind ein tolles Team und die spielen und balgen auch alle ganz toll miteinander. Die pennen auch immer alle 3 eng aneinandergekuschelt in der Hängematte vom Kratzbaum.

Gruß
tessa
 
Kröte und Herr Schmidt haben ihre Kastration gut überstanden und dürfen jetzt bald Scheue und Stall erobern... Chris hat extra in die Scheune ein Fenster eingebaut, damit sie da auch in der Sonne sitzen können. Und wenn sie sich an das neue Domizil gewöhnt haben und schonmal das Mäusefangen geübt, dann bekommen sie eine Katzenklappe ins Scheunentor und dürfen dann rein und raus wie sie wollen.
Madamchen Loki wird erst nächsten Monat kastriert, sie ist noch sehr zierlich. Im Gegensatz zu Herrn Schmidt, der hat jetzt mit 6 Monaten schon knackige 4,6 kg. Kröte hat ein ganzes Kilo weniger... ;)

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ja gut, wenn man schon mit "Herr" angesprochen wird, dann sollte Kater ja auch was darstellen... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und schon wieder ein kleiner Kater....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Schatzi ist ja bei meiner Nachbarin auf die Welt gekommen. Am 16.März ist er 20 Jahre geworden.
Antworten
4
Aufrufe
560
kaukase
kaukase
blackdevil
Hallo ihr lieben, hier kann zu. Clyde hat ein tolles neues Zuhause gefunden.
Antworten
8
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
855
lektoratte
lektoratte
Crabat
:( Egal wie..es tut mir so leid um das Katerchen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
krokodil
Ach so, das ist was anderes. Dann könnt ihr, wenn es nicht klappt, ja einfach aufhören und warten, bis sie sich auflösen. Dann würde ich ihm den TA-Stress auch ersparen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten