Unbekannte Pflanze (Weißer Stechapfel)

tobi, von dir nehm ich gern einen hasch-keks. :D

aber sonst probiere ich keine substanzen aus, ich rauche nicht (auch keine zigaretten) und trinke nur wenig alkohol. wollt ich nur mal so sagen :)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohja,an stechapfel,Fliegenpilz und Engelstrompeten kann ich mich noch gut erinnern.:rolleyes:

Wo ich dann mal in der Schule beim thema Drogen alles aufgezählt habe, war meine Lehrerin doch schokiert. Aber ich bekam eine 1 :lol:
 
kaze, das machen leute freiwillig. ging vor 4 jahren oder so groß durch die medien, die blagen haben fleißig in den elterlichen gärten rumprobiert... engelstrompete, datura, stechapfel... die wollten sich das taschengeld sparen und nicht zum dorf-dealer laufen :D

Das Glück ist bei den Doofen und manche sind nicht doof genug und haben kein Glück ,oder wie war das ?
 
tobi: großer zeh ^^

dobi: tjo... manche haben ihre doofheit teuer bezahlt (krankenhaus, friedhof...).
 
Hallo!!
Der weiße Stechapfel ist daran u.a. zu erkennen, dass die Pflanze von Juni bis Oktober die Blüten immer erst abens öffnet. Der Stechapfel ist hochgiftig und findet in der Homöopathie seine Anwendung .
Was der Stechapfel auch hat, sind stachlige Kapseln.

MfG
Christiane71
 
ich kannte den auch nicht, bis ich vor ein paar Jahren diese hübsche Pflanze hier in den Äckern gefunden hab und mich mit Foto im INet auf die Suche begeben hab - der Stechapfel wächst einfach so auf den Äckern zwischen Korn und Mais......., die Möglichkeit, daß eine Pflanze im Garten "auftaucht" ist hier auch jederzeit gegeben :uhh:

In irgendeine andere Richtung, außer zur Bestimmung, hab ich mich für bestimmte Pflanzen noch nie interessiert ;) und les' manchmal mit Entsetzen, wie unbedacht manche damit umgehn.......:(
 
Stechapfel ist eine wunderschöne Pflanze mit sehr schönen Blüten die sehr stark riechen.
Die Samen sollen süss schmecken. Daher Vorsicht mit Hunden die auf Süsses abfahren.

Seit bei uns, ich schätze bei euch in Deutschland auch, der Skandal war mit Stechapfelsamen im Müsli vom Hofer (Aldi) wächst das Zeug bei uns mitten in der Betonwüste. Aus Maueritzen, zwischen Pflastersteinen, im Park usw..
Anstatt die Leute es weggeschmissen haben, haben sie die Vögel damit gefüttet.
Für Vögel ist der Samen nicht giftig. Deshalb wächst es nun in der Stadt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unbekannte Pflanze (Weißer Stechapfel)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was für Ars.......
Antworten
0
Aufrufe
699
pat_blue
pat_blue
Nadja-
Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
Antworten
3
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Arrabiata
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
638
Arrabiata
Arrabiata
kerstin+hogan
Die Dobi-Hündin war doch auch "in der Ecke" irgendwo :( Wenn ich einen Hund einfach nur loswerden will, wäre am TH anbinden zwar auch nicht die feine Art, aber doch noch tausendmal besser als sowas ... und mehr Aufwand auch nicht :(. Ich werde solche Leute wohl nie verstehen können ... will...
Antworten
2
Aufrufe
449
ccb
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
341
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten