Unbefangenheitsprobe bei der Begleithundeprüfung

Sorry...nochmal OT...aber ein festgestelltes Ketten-Hb würgt NICHT. Und auf Zug dürfen die in der Prüfung ja gar nicht sein.

Hab auch nix von auf Zug geschrieben. Wie schon erwähnt, mir ist das einfach nix. Schon wenn meine Maus mit voller Wucht in ein Lederhalsband springt ist das nicht gesund für Hals und Luftröhre, aber ein dünnes Kettenhalsband ist da für mich eben keine Alternative.

Ich hoffe einfach, dass sie die Prüfungsordnung dahingehend ändern, definitiv Halsbänder zu erlauben. Dann kann jeder damit starten, womit er möchte und am besten klar kommt. :)

So, und jetzt versuche ich mich nicht weiter darauf einzulassen, um dem Thread seiner eigentlichen Bestimmung zurückzuführen. :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mal ehrlich.. das kettenhalsband, dass ich für meinen Dober habe... ist nicht wirklich schmaler, als den Hunter-/Trixie-/Irgendwas-Ramsch, den man überall in den Tierzubehörländen kaufen kann...

ansonsten wäre mich auch neu, dass meine Hunde durch Kettenhalsbänder gewürgt werden... immer eine Frage des Anwenders ;)
 
Wenn der Hund Gefahr läuft während einer Unterordnungsprüfung volle Kanne ins Halsband zu springen, hat die BH glaube ich auch noch etwas Zeit...:p
 
Nö, kein Denkfehler.
Aber ich seh mich auch nicht in einer Rechtfertigungspflicht. Also belassen wir es einfach dabei und hoffen, dass die Threaderstellerin ihre BH bestanden hat. :)
 
Sooooodele..."meine Männer" haben heute ihre Begleit-Prüfung :)kicher:) ohne Beanstandungen wunderbar absolviert *stolz bin*
Und da ich sie auch nicht verstecken muß, folgt natürlich der Videobeweis....:lol:

Ach ja....."Unbefangenheitsprobe".....*räusper*
Bei Jin ausgerechnet war der Chip natürlich unauffindbar und so mußte der Richter seeeeeeeeehr gründlich die Unbefangenheit prüfen....:unsicher:
Nix da mit "Piep" und fertig (so war es eigentlich geplant, da Jin ja schon ein Motzer ist). Aber der Gute war wohl selten gut gelaunt heute und hat sich zwar gewundert was der fremde Onkel da solange an seinem Hals rumfingert (mußte auch mal nachschauen), hat aber die Klappe gehalten und sich anständig benommen. :)

Beim Reingehen auf den Platz konnte Jin sich allerdings nicht verkneifen nochmal lauthals kundzutun, dass Collies schaisse sind....:eg: :lol:
Der Richter fands halb so schlimm. ;)
 
nadine hat heute auch bestanden...

somit herzlichen Glückwunsch an Nadine und Loni, sowie selbstverständlich auch an den Mann und Jin :love:
 
Juchuuuu! Auch von hier Herzlichen Glückwunsch an Nadine!!!!!! :D

Hier der Beweis (vorallem der Beweis seiner Nervosität....wie zum Teufel kann man bitteschön zwei Winkel, eine Kehrtwendung und ein Halten vergessen????? :auslach:)
Naja, war zum Glück nicht relevant...:D

Jinnys Begleitkugelprüfung - YouTube
 
Super gemacht!!! Auch von mir noch Gratulation zur bestandenen Prüfung. Wenn auch verspätet - dafür aber von Herzen.

Habe extra für Euch schönes Wetter bestellt. Sonst hätten die Männer vor Schreck noch die Ablage vergessen :p
 
Danke an Alle und Glückwunsch an meine "Mitbesteher" :fuerdich: !

Ich bin auch super stolz auf meine Püppi :love: !

Sie ist zwar nicht soooo schön gelaufen wie in der Generalprobe,aber das schiebe ich einfach mal auf mein doch sehr lädiertes Nervenkostüm :unsicher: !

Als wenn nicht Alles schon aufregend genug wäre,hatte der Richter zu allem Überfluss auchnoch einen Anwärter dabei,der kurz vor seiner Prüfung stand.

Wir mussten schon eine Stunde vor dem Prüfer da sein,weil unser erster Vorsitzender das so möchte und somit saßen die Hunde schon sehr lange im Auto,bevor es überhaupt losging.

Ergo war Loni entsprechend aufgedreht und der Anwärter ist natürlich als Erstes mit seinem Chiplesegerät frontal auf Loni zugegangen; war nicht so gut,sodass uns das eine weitere Unbefangenheitsprobe nach dem Einmessen der Agi-Hunde eingebracht hat.

Die war dann aber soweit okay,allerdings hatten die Beiden dann schon während der gesamten Prüfung ein Argusauge auf mein Lönchen,die sich aber vorbildlich benommen hat :D !

Keine Pöbelei,keine Zickerei :love: !

Okay,als wir die Gruppe gelaufen sind,hat sie vor lauter Freude die eine Mitstreiterin aus der Gruppe und die Zuschauer am Zaun angewedelt,daraufhin habe ich sie kurz korrigiert ( gab natürlich Punkteabzug,der Anwärter hat die Beurteilung vorgenommen,aber egal ! ) und es ging weiter.

In der Ablage war sie etwas unruhig und gniddelte rum,beim Sitz aus der Bewegung hat sie sich wohl leicht verzögert gesetzt,aber Alles in Allem war es eine gute Leistung ( lt. Richter und Anwärter ) und wir durften nach einer Kaffee- und Brötchenpause mit zum Straßenteil.

Den Straßenteil hat sie brav und artig gemeistert :

Unser erster Vorsitzender durfte als keifender Jogger an uns vorbeilaufen,wir mussten Slalom durch die anderen Hunde gehen,ein Autofahrer fragte uns hupend nach dem Weg,wir mussten durch eine Personengruppe,welche den Hund bedrängte gehen,den Hund an einen Pfahl anbinden,während alle Anderen dran vorbeiliefen und so weiter.

Am Ende des Tages waren Loni und ich total platt aber glücklich :love: !

Sowas gab's dann neben einer Urkunde vom Verein und natürlich der Leistungskarte auchnoch :
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hey, herzlichen Glückwunsch aus dem fernen Hannover :hallo:

Super, ich finds echt klasse, was das Lonitier (und natürlich ihr Frauchen) in doch recht kurzer Zeit geschafft hat! Und nun? Obedience? Auf jeden Fall freu ich mich echt für euch! :love:

Einen lieben Gruß auch an den älteren Herrn, der seine Prüfung ja längst geschafft hat.

Sabine und Laica
 
Na das klingt doch nach einer klasse gelaufenen Prüfung. Gratulation. :)
 
Nadine, herzlichen Glückwunsch! Toll, was ihr geschafft habt!!! :fuerdich:

Und den Anwärter kenn ich, der war Samstag bei uns.... :p
 
Hey, herzlichen Glückwunsch aus dem fernen Hannover :hallo:
Dankööööööh :D !

Und nun? Obedience?
Na ja,damit machen wir auf jeden Fall weiter; zweimal die Woche zum Training reicht mir vollkommen ;) !

Einen lieben Gruß auch an den älteren Herrn, der seine Prüfung ja längst geschafft hat.
Wurde weitergegeben....hach ja......des Clarksen's Prüfung......."seinerzeit Anno 2006" *inerinnerungschwelg*
k055.gif
!

Nadine, herzlichen Glückwunsch! Toll, was ihr geschafft habt!!! :fuerdich:
Vielen Dank :love: !

Und den Anwärter kenn ich, der war Samstag bei uns.... :p
Echt :uhh: ;) ?!

Is' ja witzig; bist Du auch gelaufen ?

Auf jeden Fall fand' ich Beide ( den eigentlichen LR und den Anwärter ) super :zufrieden: !

Zwar streng,aber fair dabei !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unbefangenheitsprobe bei der Begleithundeprüfung“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MoJo7504
Hallo Ihr Lieben, kann mir einer von Euch sagen, ob und in welchen Bundesland die Begleithundeprüfung vom VDH als gleichwertig zu einem(r) Verhaltenstest/Wesenstest/Verhaltenprüfung (heisst ja überall anders) für Hunde laut Anlage 2 des jeweiligen Bundeslandes anerkannt wird? In einigen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
MoJo7504
MoJo7504
Taschaaa
Hi... Gestern waren Rango und ich auf'm HuPla und haben nun bei den Anfängern mit gemacht. Rango war wirklich klasse, er hat sich super geschlagen. Nach dem Unntericht gings dann noch ne Runde in Wald wo Rango sich beim Freilauf etc. super gemacht hat. Er war so prima das die Trainerin sagt das...
Antworten
89
Aufrufe
14K
Taschaaa
Taschaaa
nuky1777
  • Gesperrt
Hm. :gruebel: Also dass sich der Hund, aber auch ich mich, konzentrieren muss, steht ja außer Frage, das ist klar. Trotzdem heißt doch Konzentration nicht gleich Arbeit, also zwangsläufig kein Spaß. :confused: Nur weil sich der Hund konzentriert und Dinge macht, die ich möchte, muss das ja nicht...
Antworten
41
Aufrufe
5K
Sonnenschein
Sonnenschein
nuky1777
Antworten
0
Aufrufe
648
nuky1777
nuky1777
A
Hier die Prüfungsordnung für die Begleithundeprüfung: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
734
2ndIINone
2
Zurück
Oben Unten