überreden

Rotti17

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen....
Undzwar:ich hätte gerne einen Hund, genauer gesagt einen Rottweiler.
Ich hab mich einfach in diese Rasse verliebt.
Nur meine Mutter nicht, sie ist der meinung das ein Rottweiler ein Kampfhund ist und angst hatt das er meine kleinen Geschwister beißt.

Mein vater ist da anderer meinung er hatte schon einige Hunde darunter eben auch schon ein Rottweiler!
Nur aber er hält eben mhr zu meiner Mutter als zu mir.
jetz wollte ich euch fragen ob ihr mir einige tipps geben könnt wie ich meiner Mutter die Rasse näher bringen kann.
LG
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rotti17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss wie es ist einen Hund haben zu wollen. Nach deinem Nick zu schliessen, bist du 17. Ohne das deine Eltern dich voll und ganz unterstützen, ist es wohl noch keine gute Idee einen Hund zu holen. Ich nehme an, du machst eine Ausbildung / Studium oder arbeitest. Ohne Rückhalt ist das mit “gefestigtem“ Berufs und Privatleben manchmal schon schwierig zu managen.
Ich weiss, das magst du nicht hören. Aber warte noch, bis du richtig im Berufsleben angekommen bist, eine geeignete Wohnung hast, usw. In der Zwischenzeit kannst du dich ja trotzdem mit Hunden beschäftigen. Vielleicht hats ne Hundeschule in der Nähe, wo du Rottis und Rottihalter kennen lernen kannst und mehr über die Rasse erfährst. Oder ein Tierheim, wo du Gassi gehen kannst. So lernt man sehr viel, was dir beim 1. eigenen Hund extrem zu gute kommt.
Ich finde Rottweiler toll.
 
Huhu,

Ganz ehrlich, wenn nicht beide Elternteile voll und ganz hinter stehen würde ich es lassen. Das gibt sonst nur Probleme. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen.
Wie pat_blue schon gesagt hat würde ich mich jetzt erst mal vermehrt mit Rottihaltern treffen und schauen, ob der Charakter von Rottis wirklich zu einem passt.

LG
Leli
 
Fragt doch einfach mal bei Züchtern nach.

Ich gebe meinen "Vorschreibern" allerdings absolut recht.
Deine Zukunft ist noch so wackelig und du willst ja sicher auch irgendwann eine eigene Wohnung haben,da muss der Hund mit,du bist dann allein und MUSST dich kümmern. Da ist dann noemand der mal kurz das Gassi übernimmt oder sich anders kümmert wenn du mal das machen willst wäs Jugendliche machen.... abends Party, wochenende mit Freunden weg etc etc

Ein Züchter hat ja meist mehr Hunde verschiedener Altersstufen und kann dir/euch sehr viel über diese Rasse erzählen.
Ihr müsst ja nicht dorthin um euch zu "bewerben" einfach unverbindlich.
 
Hay miteinander!
Ich bin 15 jahre alt .
Habe es heute geschafft meine Mutter teilweise zu überreden.
Sie sagte wir überlegen uns das mit dem Hund wenn ich eine Lehrstelle habe!
Seit dem hat sie sich immer mehr mit dem Thema Hund angefreundet.
Sie ist zwar noch nicht ganz von einem Rottweiler begeistert aber das schaff ich auch noch.
Nur ist Dan wenn Hund die fragen ob Welpe oder aus Tierheim.
Zeit haben wir genug der Hund wäre auch fast nie alleine da ich 5 Geschwister habe.
Nur ein Problem gibt noch wir wohnen in Niederösterreich wo ein Rottweiler einen wesenstest machen muss!
Wie leuft das Dan ab?
Außerdem hat meine Mutter gesagt ich soll Dan mal beim Tierheim vorbeischauen und mit einem rotti Gassi gehen was ich schonmal nett von ihr finde.
LG
 
Ich glaube nicht, dass du mit einem Rotti aus dem TH Gassi gehen kannst, weil du zu jung bist. Aber vielleicht ist es in Ö. ja anders geregelt.
Wenn deine Eltern nicht selber einen Rotti wollen und es nur machen, weil du es willst, wird es sehr schwierig werden, denke ich. Ein Rotti braucht eine Bezugsperson, die ihn erzieht und betreut. Ich halte die Idee: "Wir sind 7 Personen im Haushalt, das wird schon für den Hund passen, für keine gute Lösung."
LG
 
Hay miteinander!
Ich bin 15 jahre alt .
Habe es heute geschafft meine Mutter teilweise zu überreden.
Sie sagte wir überlegen uns das mit dem Hund wenn ich eine Lehrstelle habe!
Seit dem hat sie sich immer mehr mit dem Thema Hund angefreundet.
Sie ist zwar noch nicht ganz von einem Rottweiler begeistert aber das schaff ich auch noch.
Nur ist Dan wenn Hund die fragen ob Welpe oder aus Tierheim.
Zeit haben wir genug der Hund wäre auch fast nie alleine da ich 5 Geschwister habe.
Nur ein Problem gibt noch wir wohnen in Niederösterreich wo ein Rottweiler einen wesenstest machen muss!
Wie leuft das Dan ab?
Außerdem hat meine Mutter gesagt ich soll Dan mal beim Tierheim vorbeischauen und mit einem rotti Gassi gehen was ich schonmal nett von ihr finde.
LG
Bundesländer mit Liste egal ob Deutschland oder Österreich haben einen entscheidenden Knackpunkt: das führen von Listenhunden ist nur Personen ab 18 Jahre erlaubt.

Entweder du hast Geschwister die so alt sind oder deinen Eltern dürfen alleine Gassidienst schieben.
 
Ich habe gelesen in Österreich muss man um den hundeführeschein machen zu dürfen mind. 16 ohne Vorstrafen sein muss. (Listen hunde)
Oder verwechsle ich was
 
Also das mit den ist in Wien in anderen Bundesländer Hab ich keine altersangabe gefunden
LG
 
Ich habe gelesen in Österreich muss man um den hundeführeschein machen zu dürfen mind. 16 ohne Vorstrafen sein muss. (Listen hunde)
Oder verwechsle ich was
Hab grad nach gelesen, Alter wird komischer Weise bei NÖ nicht erwähnt. Hm. .. aber jeder der mit dem Hund raus will muss eine Sachkund machen.
 
Ja aber in den anderen Bundesländer Hab ich auch kein alter gefunden nur in Wien.
Kann das sein das das Dan in nö egal ist ?
LG
 
Ja aber in den anderen Bundesländer Hab ich auch kein alter gefunden nur in Wien.
Kann das sein das das Dan in nö egal ist ?
LG
Keine Ahnung, da kannst morgen bei deiner Bezirkshauptmannschaft mal anrufen und fragen. Wäre ein Widerspruch in sich, Sachkunde und Wesenstest aber auch ein Kind kann mit dem Hund raus.
Naja die Gesetze sind halt für den Hintern.
 
Fonds trotzdem komisch finde da nur immer das Alter was der Hund haben muss nur der Halter nicht...
Normalerweise müsste man das im Gesetz ja lesen können wie in Wien ( Alter des Halters)
LG
 
Sie sagte wir überlegen uns das mit dem Hund wenn ich eine Lehrstelle habe!

Nur mal so, von Mutter zu Teenie... Wenn eine Mutter sagt: "Wir überlegen uns das, wenn..." - dann ist das kein teilweises Überreden, sondern sie spielt auf Zeit. ;)
(Und wäre ich das, würde ich, wenn ich sowas sage, hoffen, dass sich mit der Lehrstelle das Thema Hund erledigt hätte, - ich würde dir das aber so nicht sagen wollen, weil ich wüsste, wie es ist, wenn man so gern einen Hund haben möchte.)

Im Grunde ist das aber von deiner Mutter nur vernünftig... du musst ja auch erstmal schauen, wieviel Zeit (und Nerv!) du in der Lehre noch für einen Hund übrig hast. - Schaffen ist ja schon was anderes als Schule.

Finde es aber gut, dass du dich jetzt schon informierst. Wenn man schon Pläne macht, sollten die auch realistisch sein. :)

Dann ist die Chance noch am größten, dass es am Ende auch klappt.

Helfen kann ich dir allerdings nicht, in Ö kenne ich mir gar nicht aus.

Wünsche dir aber alles Gute!
 
Hay
Ich glaube ehrlich gesagt das meiner Mutter es wichtiger ist das ich den Hund finanzieren kann weils bei uns immer relativ knapp ist.
LG
 
Bundesländer mit Liste egal ob Deutschland oder Österreich haben einen entscheidenden Knackpunkt: das führen von Listenhunden ist nur Personen ab 18 Jahre erlaubt.

Entweder du hast Geschwister die so alt sind oder deinen Eltern dürfen alleine Gassidienst schieben.


ist ja ne blos das gassi gehen. wer erzieht denn den rotti wer macht den die ganze arbeit? cih meine so ein rotti kann mal locker 60-70 kg aud die wage bringen. denn musst du schon perfekt erzeihen. und sorry das trau ich halt einen 15 jährigen nicht zu .
das wird dann an der familie hängen bleiben.
die werden schon genau wissen warum sie die haltung des hundes ablehnen.
 
ist ja ne blos das gassi gehen. wer erzieht denn den rotti wer macht den die ganze arbeit? cih meine so ein rotti kann mal locker 60-70 kg aud die wage bringen. denn musst du schon perfekt erzeihen. und sorry das trau ich halt einen 15 jährigen nicht zu .
das wird dann an der familie hängen bleiben.
die werden schon genau wissen warum sie die haltung des hundes ablehnen.
Meinte eigentlich, wenn es schon am Gassi scheitert wie soll das dann gehn?

Aber ja, wenn der 15 jährige kein Hüne ist wird son pubertierender Rotti leicht schwierig. Wenn die Mutter auch nur ein Blatt im Wind ist wird das auch nix.

Von der mentalen Führung von dem Hund will ich lieber nicht anfangen.
 
Meinte eigentlich, wenn es schon am Gassi scheitert wie soll das dann gehn?

Aber ja, wenn der 15 jährige kein Hüne ist wird son pubertierender Rotti leicht schwierig. Wenn die Mutter auch nur ein Blatt im Wind ist wird das auch nix.

Von der mentalen Führung von dem Hund will ich lieber nicht anfangen.

ist ja nicht blos das .ich kann mir doch keinen hund anschaffen unter der vorraussetzung das sich andere darum kümmern und die ich obendrein noch dazu überreden muss.
das ist doch schon von vorherein zum scheidern verurteilt.
 
ist ja nicht blos das .ich kann mir doch keinen hund anschaffen unter der vorraussetzung das sich andere darum kümmern und die ich obendrein noch dazu überreden muss.
das ist doch schon von vorherein zum scheidern verurteilt.
Stimmt schon was du sagst.
Aber da wir zwei auch mal 15 waren, wissen wir das solch eine Argumentation nicht zieht. Jugendlicher Leichtsinn und so ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „überreden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich finde auch es ist ein riesen Unterschied einen eigenen Hund zuhausen zu haben, und TH-Hunde auszuführen - ich finde dies ist ein komischer Vergleich :nixweiss: Zum eigenen Hund baut man eine ganz andere Beziehung auf und ich finde einen Hund der es kann, 6 Std/tgl alleine in seinem zuhause...
Antworten
103
Aufrufe
10K
Suki
DanFran
Na, dann werd ich das mal in Angriff nehmen....ich werde dann berichten! Aber vielen Dank für eure Hilfe!!
Antworten
14
Aufrufe
2K
DanFran
DanFran
Klopfer
hihi, da fällt einem doch nix mehr zu ein *Kopfschüttel**Lach* Aber ma spass beiseite,zum Glück wars keine "andere" rasse,vielleicht währe es dann nicht so ausgegangen. LG
Antworten
1
Aufrufe
682
Jimmy1989
Jimmy1989
Zurück
Oben Unten