Tyson, Amstaff-Mix

Mayerengele

KSG-Oberhofmeisterin
15 Jahre Mitglied
Und noch ein Langzeitinsasse:

Tyson ist nun auch schon einige Jahre (mindestens 3) im Heilbronner Tierheim zu Gast und auch wenn er eine Gassigängerin hat, die ihm den TH-Alltag bestmöglich versüßt, möchte er sicherlich eine eigene Couch.

Auch Tyson hat noch keinen WT und wäre deshalb ein Kandidat für ein listenfreies BL.

Tyson ist wirklich ein hübscher Bube, wenn auch mit ein paar Pfunden zuviel auf den Rippen.

Tyson ist ein rotbrauner Staffordshire Terrier Rüde der seine bisherigen Jahre auf einem Schrottplatz und im Keller verbringen musste.Er hat nicht viel Zuneigung bekommen und auch den Umgang mit Artgenossen, Menschen und anderen Umwelteinflüssen hat er nicht oder nur wenig gelernt. Mittlerweile ist er im Tierheim aufgetaut, läuft sicherer an der Leine und freut sich wenn er Besuch von Gassigehern bekommt. Tyson zieht noch kräftig an der Leine (er hatte vorher nie eine Leine kennen gelernt) und hält seine Artgenossen für ziemlich überflüssig. Ob er Ausnahmen bei Mädchen macht wissen wir noch nicht. Er hat ein ruhiges, sehr verschmustes Wesen und sucht ganz schnell wieder eine Familie, die sich die Zeit nimmt mit ihm zusammen für den Wesenstest zu üben, damit er das Tierheim schnell wieder verlassen darf.



Kontakt:
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Wimpfener Straße 116-118
"In der Neckarau"
74078 Heilbronn
Telefon (0 71 31) 22 8 22
Telefax (0 71 31) 20 06 90
E-Mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
von der Tierheimseite:

Abend senkte sich hernieder,
Stille füllte ganz den Raum,
alte Träume kehrten wieder,
Seele atmete noch kaum,
lauschte tiefer noch nach innen,
hörte jeden leisen Hauch
kommen, gehen und verrinnen
und die eigne Stille auch.
(Dr. Carl Peter Fröhling)

Mein Tyson ist am Abend der Vollmondnacht vom 10.November 2011 im Alter von 13,5 Jahren gestorben.
Seine ersten 7 Jahre lebte Tyson auf einem Schrottplatz, wo er außer Revier bewachen nichts gelernt hatte. Das Tierheim war ein besseres Zuhause als zuvor, und er hat dort alles nachgeholt.
Er wurde mir von einem Tierpfleger zum Gassigehen quasi „aufs Auge gedrückt“ – und das hat genau so sein müssen, denn ich habe mich in ihn verliebt und er war absolut mein Hund!
Am Anfang gingen wir zusammen Gassi, und seit vier Jahren habe ich Tyson an den Wochenenden mit nach Hause genommen. Meine Katzen mussten in dieser Zeit mit dem Schlafzimmer vorlieb nehmen. Wir haben diese
Tage immer genossen, und er hat sich auch in die Herzen meiner Familie geschlichen. Sein bester Freund war der Schäfermix-Rüde Otto. Mit ihm und seinem Frauchen Helga sind wir jedes Wochenende Gassi gegangen. Die beiden gleichaltrigen Hundesenioren haben sich wortlos verstanden und sich auf selbstverständliche Weise sehr gern gehabt.
Im Februar 2010 musste Tyson an einem aufgebrochenen Milztumor operiert werden. Er hat sich mit seinen 12 Jahren erstaunlich schnell und vollständig von diesem großen Eingriff erholt.
Es ging ihm gut und er war topfit bis Mitte September diesen Jahres, als ihm ein Gewächs im Maul entfernt werden musste, das sich als Fibrosarkom herausgestellt hat. Ich war vollkommen schockiert und habe daraufhin beschlossen, ihn ganz zu mir zu nehmen – die Katzen musste ich halt trennen. Aber ich bin dankbar für diese letzte Zeit, die wir intensiv miteinander hatten.
Leider ist der Krebs nach nur 4 Wochen sehr aggressiv zurückgekommen und die bösartige Krankheit hat viel zu schnell gewonnen.
Tyson hat uns an diesem Donnerstag klargemacht, dass seine Zeit nun um ist und er jetzt gehen möchte. Wir haben ihn mit Hilfe der lieben Tierärztin bis hin zum Regenbogen begleitet.
Er ist in Würde gegangen. Es war ein ruhiges, friedliches und friedvolles Hinübergleiten in die Welt, in der es keine Krankheit und keine Schmerzen gibt.
Wir vermissen ihn unendlich – unser großer starker Bub wird uns im Herzen bleiben.
Machs gut, Tyson und grüße all die, die dir schon vorausgegangen sind.
Ich werde dich immer lieb haben. Deine Petra.



Mach es gut Tyson, wenigstens zum Schluss hattest Du noch ein klein wenig Zuhause :(:heul:




 
dankbar,dass er noch ein zu hause hatte............

danke an petra!!!

machs gut,du wunderschöner bub!!!
 
ein schöner Text, Petra, der Tysons Leben in anderem Licht strahlen läßt, als die nackten Fakten.
RIP Tyson, Du warst mit wenig zufrieden und wurdest geliebt.
 
gute Reise......ja ein sehr berührender Text ...schliesse mich persilia an....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tyson, Amstaff-Mix“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Der alte Knabe hat es geschafft. Er ist in einem Zuhause mit Katze gelandet! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
910
Grazi
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Die letzten Interessenten haben den Burschen nicht genommen, weil er zu schwierig ist. Das TH hat Tyson-Tommy nun endgültig nun aus der Vermittlung genommen: momentan geht es ihm aber gut und er hat nun im Tierheim seinen Gnadenhofplatz. Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
969
Grazi
Midivi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Midivi
Zurück
Oben Unten