TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne

Danke Sandra, mir war es auch so das da nie 15 Pferde waren, deshalb hatte ich nachgefragt wo die herkommen.

Was mich traurig macht ist das nun wieder zum Winter zu eben die Hunde dort in der Kälte sitzen und das sich eben offenbar nichts geändert hat am Zustand und Umfeld der Kaserne.

Nach wie vor kein Wasser, kein Strom und die Räume eisig wenn es wieder knackenkalt wird.

Lass uns telenieren - bekommst pn mit neuer Nummer ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Selbstverständlich wurden zwischenzeitlich Kontrollen durchgeführt.
Ich weiß echt nicht, wer solch einen Quatsch immer im Netz verbreitet.

Und was kam bei den Kontrollen raus..... ???? Hatte das Amt das kontrolliert hatte, nie etwas zu beanstanden?':verwirrt:
 
"
Folglich ist der Kenntnissstand von "Vitze11" auf dem Stand von vor etlichen Jahren stehen geblieben."
Da ich täglich dort vorbeifahre sehe ich was dort rumläuft. Den Esel habe ich zwar auch schon einige Zeit nicht mehr gesehen (waren glaub mal 3) und vlt. sind es auch ein paar pferde oder ponys weniger. Die Zahl 15 ist nur geschätzt, da man nie alle Pferde gleichzeitig sieht.
 
"
Folglich ist der Kenntnissstand von "Vitze11" auf dem Stand von vor etlichen Jahren stehen geblieben."
Ich werde es wohl besser wissen, was dort unten herum läuft, da ich täglich dort vorbeifahre. Den Esel habe ich zwar auch schon einige Zeit nicht mehr gesehen (waren glaub mal 3) und vlt. sind es auch ein paar pferde oder ponys weniger. Die Zahl 15 ist nur geschätzt, da man nie alle Pferde gleichzeitig sieht.

Wäre es möglich, das du vielleicht mal mit Handy ein Bild machen kannst, wo wenigstens ein oder zwei Hufträger zu erkennen sind ?

Also, laut Auskunft des Tierheims ist es wirklich so, das die Abgabegebühr für einen Hund 500,- Euronen beträgt.
Das hat der Vorstand Anfang des Jahres so beschlossen... :unsicher:
Finde ich für eine...Kleinstadt... doch sehr üppig... :rolleyes:
 
Also, laut Auskunft des Tierheims ist es wirklich so, das die Abgabegebühr für einen Hund 500,- Euronen beträgt.
Das hat der Vorstand Anfang des Jahres so beschlossen... :unsicher:
Finde ich für eine...Kleinstadt... doch sehr üppig... :rolleyes:

Dann wundert es mich nicht, daß ich dort auf der HP nur zwei Hunde zur Vermittlung vorfand, nebst etlichen Katzen.

Hat man die Höhe der Abgabegebühr irgendwie begründet?
 
Nein.
Die wirklich nette Pflegerin am Telefon war auch nicht besonders glücklich darüber.
Obwohl, - vorher waren es "nur" vierhundert Euro.
Anscheinend muss ein Vorstand nix begründen, nur einstimmig beschliessen... :nee:
...Abgabewillige sind meistens dennoch so nett, die Tiere nachts dort am Tor anzubinden...
statt sie in die Kaserne zu schaffen...
 
Was mich traurig macht ist das nun wieder zum Winter zu eben die Hunde dort in der Kälte sitzen und das sich eben offenbar nichts geändert hat am Zustand und Umfeld der Kaserne.
Malu, ohne jetzt die Haltungsbedingungen in einem Kasernengebäude schönreden zu wollen.
Die Hunde haben dort "im Prinzip" die gleichen "Winterbedingungen" wie in den Tierheimen vor Ort.
Ungeheizte TH Außenzwinger mit isolierten Hütten, teils stehen diese wenigstens in ebenso ungeheizten Schutzräumen.
Bei Marietta sind es theoretisch ungeheizte Innenräume (weitaus größer als der Durchschnits-Tierheim-Zwinger) wobei früher, als noch Hunde kleiner Rassen oder mit dünnem Fell dort waren, deren Räume geheizt wurden.
 
Selbstverständlich wurden zwischenzeitlich Kontrollen durchgeführt.
Ich weiß echt nicht, wer solch einen Quatsch immer im Netz verbreitet.

Und was kam bei den Kontrollen raus..... ???? Hatte das Amt das kontrolliert hatte, nie etwas zu beanstanden?':verwirrt:

Nicht, daß ich davon wüßte, Rita.

Sie kontrollieren kontinuierlich, hauptsächlich die Bestands"höhe" und deren Unterbringung.
 
Sie kontrollieren kontinuierlich, hauptsächlich die Bestands"höhe" und deren Unterbringung.

Ich war nie in den Innenräumen und kann mir kein persönliches Urteil erlauben, kenne nur Fotos. Ich verstehe das jetzt aber so, daß das VetAmt an der Unterbringung nichts zu beanstanden hat?
 
...ohne jetzt die Haltungsbedingungen in einem Kasernengebäude schönreden zu wollen.
Die Hunde haben dort "im Prinzip" die gleichen "Winterbedingungen" wie in den Tierheimen vor Ort.
:unsicher:
Ach, in Tierheimen gibt´s kein Wasser, keinen Strom, kein Müllabfuhr...

... früher, als noch Hunde kleiner Rassen oder mit dünnem Fell dort waren, deren Räume geheizt wurden.
:unsicher:
Ach ja, womit wude denn geheizt ? So ohne Strom ?
Mit ´ner Kerze pro Raum ?
...und erzähl jetzt nicht, das dort Öfen sind, das wäre nämlich ´ne glatte Lüge.
 
Unglaublich,dass selbst bei diesen Zuständen durch eine Person hier im thread versucht wird,irgendwelche Dinge schön zu reden. :nee:
 
Ach, in Tierheimen gibt´s kein Wasser, keinen Strom, kein Müllabfuhr..
Ich meinte dies im Bezug auf die "Räumlichkeit" wie im Vergleich:

-Zwinger, ungeheizter Schutzraum, isolierte Schutzhütte im TH

-ungeheiztes Zimmer, isolierte Schutzhütte in der Kaserne

Doch, ich gehe davon aus, daß es in einem TH Strom, Wasser Müllabfuhr gibt. Bei Marietta gibts den Strom nicht aus der Steckdose in der Wand, sondern aus der Steckdose vom Stromaggregat.
Wasser kommt nicht aus dem Hahn an der Wand, sonder aus dem Hahn des Wasserwagens oder auch mal, wie Guido so schön sagte:"Wasser kommt vom Himmel".
Auch eine Mülltonne gibt es dort und die wird genauso gebührenpflichtig geleert wie bei jedem anderen Bürger auch.

Ach ja, womit wude denn geheizt ? So ohne Strom ?
Mit ´ner Kerze pro Raum ?
...und erzähl jetzt nicht, das dort Öfen sind, das wäre nämlich ´ne glatte Lüge.
Du heizt mit Strom? Recht teuer....
Zu der Zeit mit Öfen, ja.
Und das weiß ich deshalb so genau, weil ich des öfteren vor dem einen gesessen habe.

Das mit der Lüge ist jetzt nicht wirklich sehr nett von Dir mir gegenüber. Ich schreibe nur, was ich selbst gesehen/erlebt habe.

Ich war nie in den Innenräumen und kann mir kein persönliches Urteil erlauben, kenne nur Fotos. Ich verstehe das jetzt aber so, daß das VetAmt an der Unterbringung nichts zu beanstanden hat?
So hab ich das auch verstanden. Zumindest was die letzten Kontrollen angeht.
 
Unglaublich,dass selbst bei diesen Zuständen durch eine Person hier im thread versucht wird,irgendwelche Dinge schön zu reden.
Das siehst Du falsch.

Ich finde nur, man sollte bei der Wahrheit bleiben. Es ist doch alles schon schlimm genug.
 
Wie muss man sich die Unterbringung und Haltung denn dort vorstellen?
Ein Teil der Hunde sitzt in Zimmern, lt. den Fotos und Film teilweise ohne Scheiben in den Fenstern? Da zieht es doch total rein.
Die Räume müssen täglich gereinigt werden, die Hunde müssen doch auch mal raus und herumlaufen und können nicht rund um die Uhr in so einem Raum ausharren.

Woher bezieht die Betreiberin das Futter für die Tiere? Um welche Art Futter handelt es sich?

Werden die Tiere tierärztlich betreut?

Gibt es Bestrebungen, die Hunde zu vermitteln? Wenn ja, in welcher Form.

Danke schon mal für Deine Antworten, S.L.

Wenn schon mal jemand hier ist, der die Gegebenheiten kennt, werde ich natürlich neugierig und stelle Fragen über Fragen. ;)
 
Unglaublich,dass selbst bei diesen Zuständen durch eine Person hier im thread versucht wird,irgendwelche Dinge schön zu reden.
Das siehst Du falsch.

Ich finde nur, man sollte bei der Wahrheit bleiben. Es ist doch alles schon schlimm genug.


ich bitte dich, mir läuft noch eine Gänsehaut den Rücken runter, wenn ich an die Bilder denke, wie runtergkommen und verwahrlost die Hunde waren, rede das doch bitte nicht schön.

Jedes Tier das in so einer Dreckshöhle vegetieren muss tut mir leid und ich kann nicht verstehen, das es weiter geduldet wird, dann hätten ja auch die Hunde bei G.K. und in Dörreloh gar nicht so ein schlechtes Leben, wenn man sich deine Statements durchliest und davon deine Sichtweise ableitet.

Was ist dir ein Tierleben wert, das du sowas schön redest.

Wir müssen nicht ins Ausland gehen um das Elend zu sehen, Leute fahrt nach Vitzeroda.........ich könnte kotzen:heul:
 
Unglaublich,dass selbst bei diesen Zuständen durch eine Person hier im thread versucht wird,irgendwelche Dinge schön zu reden. :nee:
Das scheint ja momentan irgendwie Trend zu sein, um so wichtiger, daß andere deutlich machen, daß sie gegen unzureichende Zustände sind.

Zum Anfang und auch zum Ende des Videos ist ein Hund zu sehen welcher aus einer zerbrochenen Fensterscheibe schaut.
Seitlich stehen große gezackte Glasstücke direkt in Kopfhöhe des Hundes im Rahmen.
Warum ist der Hund so dermaßen ungeeignet untergebracht?


Wie muss man sich die Unterbringung und Haltung denn dort vorstellen?
Ein Teil der Hunde sitzt in Zimmern, lt. den Fotos und Film teilweise ohne Scheiben in den Fenstern? Da zieht es doch total rein.
Die Räume müssen täglich gereinigt werden, die Hunde müssen doch auch mal raus und herumlaufen und können nicht rund um die Uhr in so einem Raum ausharren.

Woher bezieht die Betreiberin das Futter für die Tiere? Um welche Art Futter handelt es sich?

Werden die Tiere tierärztlich betreut?

Gibt es Bestrebungen, die Hunde zu vermitteln? Wenn ja, in welcher Form.

Danke schon mal für Deine Antworten, S.L.

Wenn schon mal jemand hier ist, der die Gegebenheiten kennt, werde ich natürlich neugierig und stelle Fragen über Fragen. ;)
Den Fragen schließe ich mich an.
Ohne Transparenz kein Tierschutz. Wenn man gut arbeitet, warum läßt man dann einen Kollegen aus dem Tierschutz nicht mal auf´s Grundstück?
 
Eine etwas ketzerische Frage habe ich noch:

Woher kamen/kommen all diese Hunde? Sie wurden ja sicher nicht alle am Zaun angebunden.

Allein der DTB betreibt in Thüringen 23 Tierheime. Also musste nicht mangels Tierheimplätzen halb Thüringen dort Hunde anbinden.

Wenn ich die vielen Mischlinge auf den Photos/im Film so betrachte... und teilweise deren Phänotyp...komme ich ins Grübeln :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
918
tima
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
C
" nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
Antworten
2K
Aufrufe
108K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten