TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne

Die Betreiber haben keinen Wasser-und Energieanschluss und da sieht sich ein Veterinäramt nicht in der Pflicht-unglaublich.

@Kangalklaus:Du kannst Deine"Mailchronik" ,morgen genau 1 Jahr nach dem letzten Eintrag vervollständigen.Du brauchst nur die Jahreszahl auf 2011 ändern...schade hat sich nichts geändert...:(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hat doch tatsächlich jemand den :D eingefügt.Unverschämtheit,ich war das nicht!
 
So wollen wir mal Klartext reden!
Da es in der Kaserene kein Wasser gibt, können die Tiere schon nicht fachgerecht versorgt werden. Ich bin selber aus Vitzeroda und die Zustände dort sind schrecklich. Dort laufen hunderte von Ratten rum, wenn dort etwas verbrannt wird ist der Gestank auf der Straße kaum auszuhalten. Neben Hunden laufen dort auch noch Pferde, Esel und ein Schwein rum. Wenn Frau P. an ihrer Wohnung die Türen des VW Busses geöffnet hat, sieht man das ganze Ding voll mit Lebensmitteln.
Und wer sich nicht Helfen lässt hat eben Pech gehabt, denn wir können nichts dagegen tun.
:sauer:
 
Und wer sich nicht Helfen lässt hat eben Pech gehabt, denn wir können nichts dagegen tun.
:sauer:

Doch. Ihr könnt Beschwerdebriefe an das Ordungsamt und den Amtsveterinär schreiben, eine Petition ins Leben rufen, Fotomaterial sammeln und die Presse informieren - immer und immer und immer wieder ... :unsicher:
 
Das mag sein, aber den Ämtern wäre es viel zu teuer als dass sie geschätzte 100 Hunde + ca. 15 Pferde zu versorgen.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Fotos oder Videos ins Netz stellen.
 
sag ,mal Vitze, das ist jetzt aber nicht wahr ? Es sind nicht schon wieder 100 ? :heul:

und wo bitte kommen jetzt 15 Pferde und der Esel her ? Das waren doch vergangenes Jahr nicht so viele ?

Fakt ist doch das die gute Frau P. niemanden aufs Grundstück lässt und da sie ne "Privathaltung" hat muss sie ja nicht mal den Amtsvet reinlassen.

Der ist ganz offensichtlich ja auch nicht bereit mit " Gefahr im Verzug" sich da Einlass zu verschaffen.

Voriges Jahr waren noch viele Plätze da und es hätten noch viele dieser Hunde da rausgekonnt, aber Frau P. hatte es sich ja dann anders überlegt und wollte allein vermitteln und abbauen -was daraus geworden ist sehen wir und es wird Winter, es wird kalt, die Tiere frieren wieder und nichts passiert.:(:(
 
Hi

Hm, komisch.

Ich mag mich erinnern, dass in dem 1.Vitzerodathread vollmundig angekündigt wurde, man (also user) würde sich kümmern, die Lage im Auge behalten und es werde sehr viel mehr im Hintergrund laufen, als sich die Internetsesselpupsertierschützer ( also z.B. ich) träumen lassen.

Ebenso haben sich user erklärt Strom und Waserinstallation in Angriff zu nehmen.

Eventuell könnten damals involvierte Tierschützer, die die Hilfsaktionen verteidigt haben und sich kümmern wollten, mir Sesselpupserkritiker erklären, warum die Zustände dort immer noch so sind wie sie sind.

Gruss
Matti
 
Fakt ist doch das die gute Frau P. niemanden aufs Grundstück lässt und da sie ne "Privathaltung" hat muss sie ja nicht mal den Amtsvet reinlassen.
.

das halte ich für ein Gerücht! auch Privatpersonen müssen einen AV aufs Grundstück lassen, wenn Gefahr in Verzug ist und eine Anzeige bei der Polizei vorliegt, die Polizei ist zur Beweisaufnahme verpflichtet.
 
Traurig - sehr sehr traurig, was da mitten in D passiert.

Hätte man nicht gewusst, wo das gedreht wurde, man hätte es in Rumänien (oder so) einsortiert *heul*

ANZEIGEN der Ämter ist wohl der einzige noch gangbare Weg!

ps.: Wobei der liebe leitende Amtsvet in Daun nach der GK-Vollpleite (bei 15 "Besuchen" nichts gesehen?) auch trotz Anzeige NICHTS ausbaden musste ...

naja, auch ein Amtsvet. hat einen Vorgesetzten.
 
:unsicher:
das halte ich für ein Gerücht! auch Privatpersonen müssen einen AV aufs Grundstück lassen, wenn Gefahr in Verzug ist und eine Anzeige bei der Polizei vorliegt, die Polizei ist zur Beweisaufnahme verpflichtet.

...ich meine mich dunkel zu erinnern, das es in Liebenwalde ´ne ganze Menge Anzeigen gegeben hat...

Traurig - sehr sehr traurig, was da mitten in D passiert.

Hätte man nicht gewusst, wo das gedreht wurde, man hätte es in Rumänien (oder so) einsortiert *heul*

ANZEIGEN der Ämter ist wohl der einzige noch gangbare Weg!

ps.: Wobei der liebe leitende Amtsvet in Daun nach der GK-Vollpleite (bei 15 "Besuchen" nichts gesehen?) auch trotz Anzeige NICHTS ausbaden musste ...

naja, auch ein Amtsvet. hat einen Vorgesetzten.
Das ist ja praktisch schon die Antwort, die du wolltest.
Wenn denn der Amtsvet seinen Vorgesetzten fragt, was soll ich tun, und Chef sagt : NIX...

In dem Videobericht hat doch diese Hundesammlerin tatsächlich behauptet, das Tierheim in der Gegend verlange für einen Abgabehund 500,-Euro !?!? (Videotime 03.00)

Wenn man liest, wieviel Hunde verschiedene Tierheime dort schon rausgeholt haben, und in welchem Zustand diese Tiere waren, denke ich mir, das der/die Antsvets warten, bis sich wieder welche erbarmen und den Bestand reduzieren... :sauer:

Tierschutzzentrum Meissen 2009 : 16 Hunde aus schlechter Haltung
Tierheim Reutlingen Januar 2010 : 13 Hunde übernommen
Tierheim Eisenberg (Saale-Holzland-Kreis e.V.) : 5 Hunde übernommen
Tierheim Wanningsmühle : 7 Hunde aus Vitzeroda übernommen
...insgesamt mehr als 50 Hunde wurden bis Ende Januar 2010 dort rausgeholt...
 
Tierheim Iserlohn hatte damals auch Hunde übernommen und die umliegenden Th wie Lippstadt und Soest auch, weiß aber keine Zahlen...

Ich kapiers nicht. Kein Verständnis. Null. Bei jeder Privatperson kann man nach einer Anzeige eine Tierschutzkontrolle machen, der Amtsvet war doch da und hat Bußgeld verhängt für die im Wasser watenden Kellerhunde....Was soll die Augen-zu Politik denn bringen??? Das Problem vergrößert sich von Tag zu Tag...
Ich verstehs nicht. Ein Amtsvet der bei diesen Haltungsbedingungen nicht eingreift hat seinen Beruf verfehlt. Der Anfang war gemacht. Man hätte nur weitermachen müssen.
Und sorry, nichts mit "veringertem Bestand" weiter machen. Tierhaltungsverbot und zwar lebenslang.
Ich habe gestern nacht kaum geschlafen.

Vitze: macht weiter, tut euch zusammen, vor Ort geht doch eher was als von so weit weg.
 
Meine Güte schon wieder so etwas.
Warum ständig wieder die eigentlich gleiche Geschichte, die gleichen Bilder?
Da kann man nur hoffen, daß es mehr solcher Veterinäre gibt wie im nahen LK Diepholz.
 
Nach dem Januar 2010 wurde es in der Tat still um diese Kaserne.

Mich schockt es, daß die AmtsVets zwischenzeitlich nicht einmal kontrolliert haben. Nichts.

Unglaublich!
 
Das mag sein, aber den Ämtern wäre es viel zu teuer als dass sie geschätzte 100 Hunde + ca. 15 Pferde zu versorgen.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Fotos oder Videos ins Netz stellen.

Die Ausrede zieht nicht mehr, denn wie ich oben schon schrieb:

Nachdem wirklich etliche Tierschutzvereine und Tierheime Hunde AUF EIGENE KOSTEN heraus geholt haben. Einfacher hätte es dem Amtsvet doch gar nicht gemacht werden können, man hat ja quasi einen (großen) Teil Arbeit und Kosten abgenommen.
 
Ok, ich probiers nochmal....

In dem Videobericht hat doch diese Hundesammlerin tatsächlich behauptet, das Tierheim in der Gegend verlange für einen Abgabehund 500,-Euro !?!? (Videotime 03.00)
Richtig, das entspricht leider den Tatsachen. Genauer 550,00 Euro.

das halte ich für ein Gerücht! auch Privatpersonen müssen einen AV aufs Grundstück lassen, wenn Gefahr in Verzug ist und eine Anzeige bei der Polizei vorliegt, die Polizei ist zur Beweisaufnahme verpflichtet.
Selbstverständlich darf der Amtsvet auf ein solches Grundstück.

sag ,mal Vitze, das ist jetzt aber nicht wahr ? Es sind nicht schon wieder 100 ?
cry.gif

und wo bitte kommen jetzt 15 Pferde und der Esel her ? Das waren doch vergangenes Jahr nicht so viele ?
Liebe Malu, Marietta hatte noch nie 15 Pferde und der Esel ist schon vor vielen Jahren verstorben.
Folglich ist der Kenntnissstand von "Vitze11" auf dem Stand von vor etlichen Jahren stehen geblieben.

Mich schockt es, daß die AmtsVets zwischenzeitlich nicht einmal kontrolliert haben. Nichts.
Selbstverständlich wurden zwischenzeitlich Kontrollen durchgeführt.
Ich weiß echt nicht, wer solch einen Quatsch immer im Netz verbreitet.
(das war jetzt aber natürlich nicht gegen Dich gerichtet!)
 
Ok, ich probiers nochmal....

In dem Videobericht hat doch diese Hundesammlerin tatsächlich behauptet, das Tierheim in der Gegend verlange für einen Abgabehund 500,-Euro !?!? (Videotime 03.00)
Richtig, das entspricht leider den Tatsachen. Genauer 550,00 Euro.


Könntest du das Tierheim bitte beim Namen nennen, das derart hohe Gebühren für Abgabehunde verlangt?
 
Zum Anfang und auch zum Ende des Videos ist ein Hund zu sehen welcher aus einer zerbrochenen Fensterscheibe schaut.
Seitlich stehen große gezackte Glasstücke direkt in Kopfhöhe des Hundes im Rahmen.
Der Anblick allein sorgt bei mir schon fast zu Herzstillstand.
 
Sicher.

Das Tierheim Springen, welches für das Gebiet der Kaserne zuständig ist.

Ich schicke Dir die Kontaktdaten mit Telefonnummer und Ansprechpartnerin.
 
Hi

Zustände wie in Vitzerodda, Suhlingen, der Eifel oder sonstwo auf den vielen "Gnadenhöfen" in Deutschland können nur verhindert werden, wenn solche Einrichtungen verboten werden.

Ohne Ausnahme.

Ein Gnadenhof für Tiere dürfte nur eingerichtet werden, wenn belastbare Nachweise der Finanzierung,Pflege und Betreuung vorliegen.

Da das aber nicht der Fall sein wird, wird man weiterhin von den gescheiterten Projekten dieser Sozialversager lesen und man kann nur an alle appellieren, bei Kenntnis solcher Zustände die Presse zu informieren, das OA und Vetamt alarmieren und immer wieder nachfragen und gegebenenfalls Anzeige erstatten.

Unterstützer solcher Anlagebn, egal ob Einzelpersonen oder Vereine, sollten davon nicht ausgenommen werden.

Anders ist diesen Tierquälern nicht beizukommen.

Gruss
Matti
 
Sicher.

Das Tierheim Springen, welches für das Gebiet der Kaserne zuständig ist.

Ich schicke Dir die Kontaktdaten mit Telefonnummer und Ansprechpartnerin.

Es gibt nur ein Tierheim in Springen :

ich werde da nachher mal anrufen und höflich nachfragen.
Evtl. auch beim Ordnungsamt zum Thema Sondernutzung

oder, wenn sich gar keiner zuständig fühlt, beim Bürgermeister von Berka/Werra


Vielleicht reicht es nicht, wenn ein sieben Minuten langer Beitrag in irgendeinem dritten Programm gesendet wird.
Oder wenn einzelne Tierschutzvereine und Tierfreunde mal nachfragen oder einen Tiel der Tiere übernehmen.
In Ermangelung prominenter Helfer wirkt in diesem Fall wohl nur die Masse informationsbedürftiger Tierfreunde... :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
923
tima
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
C
" nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
Antworten
2K
Aufrufe
109K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten