„Turbo“, männlich, kastriert, Schnauzermix, 1 Jahr, 44 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Auch wenn „Nomen“ nicht immer gleich „Omen“ ist, können Sie davon ausgehen, daß dieser Spruch hier voll und ganz richtig ist, denn dieses witzige Strubbelchen ist genau so, wie es heißt: ein Turbo! Bei ihm läuft alles eine Nummer schneller ab als bei „normalen“ Hunden! Turbo lebt nun mal gerne auf der Überholspur! Naja, es ist natürlich kein Wunder, denn Turbo ist gerade erst ein Jahr alt geworden und verfügt damit über alle Energie, alles Temperament und alle Neugier der Jugend.

A propos Neugier: Daß diese Eigenschaft nicht immer positiv ist, mußte Turbo am eigenen Leib erfahren. Seine Neugier, gepaart mit seiner unstillbarer Freude an Wasser, war es nämlich, die Turbo fast das Leben gekostet hätte. Auf der Suche nach Trinkwasser und Abkühlung war der unerfahrene Junghund, der von seinem Besitzer in der Großstadt Granada (Spanien) vermutlich ausgesetzt worden war, auf einen großen Brunnen geklettert und dann kopfüber hineingepurzelt. Nun hatte Turbo mehr Wasser als er eigentlich gewollt hatte …. Da der Brunnen groß und tief war und die Seitenwände glatt und steil, kam er nicht mehr alleine heraus. Er paddelte um sein Leben, denn mit seinen kurzen Beinchen konnte er nirgends den Boden erreichen. Gottseidank fiel seine Verzweiflung einigen Passanten auf, die die Feuerwehr zu Hilfe riefen. Diese zogen den völlig erschöpften kleinen Kerl aus dem Wasser und retteten ihm so das Leben.

Da Turbo ganz offensichtlich keinen Besitzer hatte, wurde er in unser örtliches Partner-Tierheim Sierra Nevada gebracht, von wo aus er vor kurzem zu uns nach Kronach umziehen durfte, da die Vermittlungschancen in Spanien fast null sind.

Und dabei hätte gerade dieser fröhliche junge Wirbelwind eine eigene Familie so nötig! Für Turbo wäre es jetzt nämlich höchste Eisenbahn, endlich etwas zu lernen! Er ist jung, aufmerksam, lernwillig, neugierig und an allem interessiert. Daß er das kleine Hundeeinmaleins noch nicht intus hat, liegt ja nicht am mangelnden Interesse seinerseits, sondern einfach nur daran, daß der arme Kerl bis jetzt einfach noch niemanden hatte, der sich intensiver mit ihm beschäftigt hätte. Von nichts kommt eben nichts und so ist unser kleiner Turbo immer noch ein recht unerzogener kleiner Wildfang…. Dennoch sind wir davon überzeugt, daß er einen tollen Familienbegleiter abgeben würde, wenn man ihm nur etwas Zeit widmen würde! Natürlich geht das nicht von heute auf morgen; etwas Geduld und Spaß am Training mit einem aufgeschlossenen, manchmal aber auch dickköpfigen Junghund muß man natürlich mitbringen.

Auch für genügend Bewegung, Abwechslung und Spiel muß in Turbos neuem Zuhause unbedingt gesorgt sein. Mit seiner Ausdauer, seiner Schnelligkeit, seiner Freude am ausgelassenen Rennen, Spielen und Herumtollen macht er seinem Namen alle Ehre! Er wäre sicher auch ein toller Begleiter für Agility oder eine andere Hundesportart. Auch für Bälle, Taue, Quietschies und anderes Hundespielzeug kann sich Turbo immer begeistern.

Seine große Leidenschaft war und ist jedoch (trotz seines schlimmen Erlebnisses im Brunnen) das Wasser! Vom kühlen Naß kann Turbo nie genug bekommen. In Ermangelung eines Schwimmbeckens badet er im Tierheim auch gerne mal im Wassernapf. Und denken Sie nicht, daß er da nicht reinpassen würde! Er paßt! :)

Mit anderen Hunden ist Turbo in der Regel gut verträglich, hat wie viele Schnauzer aber einen kleinen Dickkopf und ein großes Ego. Sein eigenes Revier möchte er daher höchstens mit einer Hündin teilen.

Mit Menschen hat der fröhliche Sonnenschein überhaupt keine Probleme. Er liebt sie alle – egal ob alter Freund oder neue Bekanntschaft, egal ob Erwachsener oder Kind. Er hat ein absolut offenes Wesen, möchte gleich mit jedem Freundschaft schließen und spielen. Unserer Meinung nach wäre Turbo daher auch gut für eine Familie mit Kindern geeignet. Er genießt es, wenn um ihn herum Trubel und Frohsinn herrschen und immer einer Zeit für ihn hat.

Wenn auch Sie das Leben so bunt und positiv sehen wie unser Frechdachs Turbo, wenn Sie Spaß an Bewegung, Spiel und Action haben und Ihnen noch ein vierbeiniger Kumpel zu Ihrem Glück fehlt, dann besuchen Sie unseren Clown doch mal im Tierheim. Aber mit Turbo! :)

Kontakt:


Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Turbo“, männlich, kastriert, Schnauzermix, 1 Jahr, 44 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
Antworten
3
Aufrufe
729
unicorn
unicorn
wurschti
ähhh bei Saturn war gestern im Werbeblättle der Dyson D23 Animal Pro für 399,- inkl. Aufsätze drinnen... :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten