Tryptophan und Serotonin

Greju

Konnte jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Thema Tryptophan und Serotonin bei der Ernährung von ängstlichen und unsicheren Hunden sammeln? Ich würde mich über Meinungen und Berichte freuen.

Für jene, die nicht wissen, um was es mir geht, hier der Link zu einem Blogeintrag, wo das ein Hundetrainer ganz gut erklärt:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Greju ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich haben unserem Tanner vergangenes Jahr Relaxan forte gegeben über einen Zeitraum von 4 Monaten. Tanner hat große Fortschritte gemacht, aber gleichzeitig habe ich ja auch eine ganze Reihe weiterer Maßnahmen ergriffen um sein Verhalten zu korrigieren, so das ich nicht sagen kann was an der Verbesserung der Anteil des Relaxans ist oder ob es überhaupt dazu beigetragen hat.

Konzentrationsstörung/Überforderung
 
giggle mal "niemandshunde paulinas geschichte".
eine anfrage an gansl. würde denk ich auch helfen.


linktipp


ich habs auch über ernährung versucht. die krux: ist wie bei homöopathie. da weisst du auch nicht,hats geholfen oder wärs auch ohne in die richtung gegangen. du verstehst,was ich meine? wiel man ja meist nicht nur eine sache tut, sondern mehrere.
bei homöo eventuell noch medis,ernährungs-umfeldumstellungen etc,
bei ernährungsumstellung parallel erzieherisch etc am problem arbeitet.
allerdings ist der zusammenhang zw fressen und verhalten/gesundheitszustand erwiesen,bei allen wesen. nicht umsonst heisst es,du bist was du isst:)
gr
 
giggle mal "niemandshunde paulinas geschichte".
eine anfrage an gansl. würde denk ich auch helfen.


linktipp


ich habs auch über ernährung versucht. die krux: ist wie bei homöopathie. da weisst du auch nicht,hats geholfen oder wärs auch ohne in die richtung gegangen. du verstehst,was ich meine? wiel man ja meist nicht nur eine sache tut, sondern mehrere.
bei homöo eventuell noch medis,ernährungs-umfeldumstellungen etc,
bei ernährungsumstellung parallel erzieherisch etc am problem arbeitet.
allerdings ist der zusammenhang zw fressen und verhalten/gesundheitszustand erwiesen,bei allen wesen. nicht umsonst heisst es,du bist was du isst:)
gr
 
Leider habe ich keine Erfahrungen damit, was die Hunde angeht - aber beim Mann wirkt's super... :girl_wink:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tryptophan und Serotonin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mango
:hallo: Ich hole mal den alten Thread wieder hoch. Relax Plus - Tryptophan Kennt sich jemand aus damit? Pro / Contra? Bin unschlüssig...
Antworten
3
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten