Trockenfutter

Joys

Hallo ich habe da mal eine Frage !
Wie hoch sollte der Proteingehalt sein ?

Ich füttere ein Getreidefreies Trockenfutter mit einem Proteingehalt von 23%
Durch eine allergische Reaktion hat sich gezeigt das mein Hund weder Getreide noch einen zu hohen Proteingehalt verträgt !
Er ist sehr lebhaft liebt das spazieren gehen aber auch gemütlich und mag seine Couch , er hat 42 Kilo was für eine Bulldogge ein normales Gewicht ist !

Seine Freundin ein Bullmastiff hat ca 59 Kilo sie bekommt nicht so oft Trockenfutter 2-3 mal die Woche allerdings mit einem Proteingehalt von 37%
Die Hündin ist eher gemütlich mag auch nicht immer spazieren gehen !
Würdet ihr einen so hohen Proteingehalt empfehlen ?
Selbst das Diätfutter vom Tierarzt hat über 30% ! Sie hat ein paar Kilo zu viel mag das Diätfutter aber nicht !
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joys ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man ist gegen ein Protein allergisch, nicht aber gegen ein Proteingehalt...
 
Jein, meine Hündin reagiert auch auf zu hohen Proteingehalt im Trockenfutter. Aber ob das einfach ein zusätzlicher Faktor ist, der die Allergie an sich begünstigt, kann ich ehrlichgesagt nicht beurteilen.

Aber da gibt's (bei uns zumindest) riesen Unterschiede, wenn sie Barf bekommt. Da ist ja der Rohproteingehalt viel höher und da hat sie kein Problem.

Warum der Vergleich mit dem Bullmastiff? Kommt ja alles nicht nur aufs Futter an, kann ja durchaus auch einfach am Charakter des jeweiligen Hundes liegen, ob die munter und bewegungsfreudig sind oder nicht.
Wenn die Bullmastiff Dame zu moppelig ist, muss man halt die Futterportion anpassen oder eben auf ein anderes Futter umstellen. Nur am Proteingehalt wird das Übergewicht nicht liegen, denke ich.
 
Nicht die Prozente sind wichtig, denn Du mußt ja wissen, wie viel Prozent der Hund davon überhaupt verwerten kann, sondern die Qualität!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trockenfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
731
Candavio
Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
895
matty
MyEvilTwin
Einige haben es ja bereits mitgekriegt, ich wollte umstellen von Barf auf Trockenfutter. Hab als erstes das Trofu von Jutta Ziegler ausprobiert und sie vertragen es sehr gut. Output ist gut, etwas mehr als mit Barf, aber ich denke, das ist normal. Pupserei hält sich erfreulicherweise sehr in...
Antworten
0
Aufrufe
980
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Vielen dank für euere Antworten! Ich habe mich jetzt für Bosch entschieden und bestellt. Mal schauen, wie es schmeckt und vertragen wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten