Trendstudie: Tierliebes Deutschland – Haustiere sind kein Zankapfel unter Nachbarn

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Hundehaufen vor der Tür, das Blumenbeet durch Nachbars Katze verwüstet? Eine aktuelle Trendstudie des Internetportals ImmoibilienScout24 zeigt: Haustiere sind sehr viel seltener Streitursache zwischen Nachbarn als oftmals angenommen.
Quelle und kompletter Text:

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jo und deshalb gibt es auch kaum Wohnungen wo man mit Hund rein darf in dem ach so tierlieben Deutschland.
 
In Österreich ist es kein problem mit hunden eine wohnung zu finden :)
 
Tierliebes Deutschland? Wo Bellzeiten gesetzlich vorgeschrieben sind? Wo Pfotenabdrucke auf der Motorhaube in einem Zweikampf der Nachbarn ausarten? Wo regelmässig Giftköder ausgelegt werden?

Was haben die Initiatoren bzw. Teilnehmer dieser "Studie" vorher geschluckt bzw. in welcher Utopie leben die? Second Life? :unsicher:

Gabriele
 
Irgendwie schwer vorstellbar das Ergebnis dieser Umfrage - vielleicht sollte ich das mal meinen ganz besonders netten Nachbarn zeigen? Vielleicht könnte ich dann den einen oder anderen Euro für den Rechtsanwalt einsparen?
 
Gabriele schrieb:
Was haben die Initiatoren bzw. Teilnehmer dieser "Studie" vorher geschluckt

Egal was es war, es muss gut gewesen sein - will auch so was :D .

Ich kann sogar Nachbarn verstehen, die keinen großen Bock auf Hunde haben. Leider gibt es nach wie vor zu viele Hundehalter die meinen, den Kot ihrer Lieblinge in den Vorgärten und auf den Gehwegen liegen zu lassen. Dann gibt es noch die Dauerkläffer - auch weniger schön... . Ausbaden müssen es dann leider alle Hundehalter.
 
ich bin sicher, das dies mit der Studie schon so stimmt. Es kommt nur als Hundehalter in Mietwohnung anders rüber.

Ich versuche es anhand meines Beispiels zu erklären:

Ich wohne in einen Doppelhaus mit je 6 Mietparteien. 1 Nachbar macht Stress, dann habe ich aber immer noch 10 Nachbarn, die zumindest tolerant sind oder meinen Hund sogar mögen.

leider reicht ein so A******** aus um den Hausfrieden zu stören, oder massiv Stress beim Vermieter zu machen, bzw. kann event. eine Kündigung anstreben.

Vermieter wollen in den meisten Fällen auch nur ihre Mieteinnahmen und ansonsten ihre Ruhe - da wird dann ein Mieter ohne Kind oder Hund natürlich bevorzugt.

Ich hatte wahrlich genug Stress und Unannehmlichkeiten wegen Momo und zuletzt auch wegen Ritchie, wäre die Studie aber z.B. hier bei mir im Haus gemacht worden, wäre sie sicher genauso positiv ausgefallen...

Statistiken halt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trendstudie: Tierliebes Deutschland – Haustiere sind kein Zankapfel unter Nachbarn“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
349
pat_blue
pat_blue
M
Ach guck mal ... nochmal einer von meiner Sorte :D ^^. Ich hab dazu auch nen Thread gemacht "working Staffordshire Bullterrier" oder so. Erst ein paar Wochen her. Weiß ja nicht ob das für dich auch in Frage käme.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Papaschlumpf
Papaschlumpf
bxjunkie
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
R
Hier noch das entsprechende Gesetz: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
9
Aufrufe
946
Paulemaus
Paulemaus
Antonina
Ich weiß nicht ob manche Airlines die zu den kutzschnäuzigen Rassen zählen:gruebel:. Bei Boxern usw. muss man aufpassen, dass sie solche Hunde transportieren. Manche transportieren die nur im Sommer nicht. Manche immer. Manche gar nicht.
Antworten
4
Aufrufe
874
Melli84
Melli84
Zurück
Oben Unten